Corsa 1.4 Motorblockleuchte

Opel Corsa A

Moin,
ich habe ein Problem!
Wer kann mir sagen, was es bedeutet, wenn das Symbol "Motorblock" ständig leuchtet?

Besten dank
Lurch

22 Antworten

Fehlercode Hinterlegt. Der Wagen sollte auch nur noch bis 4500 Umdrehungen drehen da er im Notlauf läuft

nö er dreht höher, meine bergziege läuft permanent mit FC. 

so, der TE sollte jetzt zum opel-händler fahren und den fehlercode auslesen lassen, dann weisste was kaputt ist.

Wenn du mit berziege das cole dingen unten meinst 😕

Dann zählt dir nicht 😁😁

sieht doch mittlerweile ganz anders aus.... 😁 

Ähnliche Themen

Na wo her soll ich das den wissen 🙁. Hab das Bild von Alex und der ist ja sowieso nie auf dem neusten stand 😁

guck ma im fred für alles.

Du verlangst doch von mir jetzt nicht das ich da eine bestimmte stelle suche oder 😰

... fehlercode auslesen lassen, dann weisste was kaputt ist.

Was könnte denn defekt sein?

Gruß
Lurch

sorry, meine kristallkugel is kaputt....  

...sorry, meine kristallkugel is kaputt....

Schade, wäre ja auch zu schön, wenn deine Kugel heil wäre!
Du solltest hier mal nachschauen:

http://www.astronomie.de/

Evtl. könnte man den Fehler einkreisen?! 

Probier es doch erst mal damit das du uns sagst was er den für mukken macht. Wenn er normla läuft dann erst recht Fehler auslesen. Kann man den eigentlich auch ausblinken 😕😕 Wenn ja dann geh runter und mach das schnell und dann schreibst du was er geblinkt hat.

ja man kann ihn ausblinken.

@TE, wenn man nicht sagt worum es überhaupt geht, kann man dir auch nicht helfen!
woher zum geier sollen wir wissen was kaputt ist wenn lediglich die motorkontrolleuchte an ist und du nix weiter dazu sagst?!?!
HELLSEHEN kann ich nicht (weil ja die kugel kaputt is)

so, ich bin raus aus dem fred.

naja als ich die überschrift gelesen hab hab ich nur gedacht HÄÄÄÄÄÄÄ? Motorblockleuchte? klingt aber wirklich merkwürdig

und an den TE den fehler kannst du selber ausblinken die anleitung findest du in der suche

Probier es doch erst mal damit das du uns sagst was er den für mukken macht. Wenn er normla läuft dann erst recht Fehler auslesen. Kann man den eigentlich auch ausblinken 😕😕 Wenn ja dann geh runter und mach das schnell und dann schreibst du was er geblinkt hat.

das ist doch das Komische: Er macht keine Mukken! Die Kiste läuft ganz normal.

Meine einfach gestellte Frage war hier eigentlich, was diese Kontrolllampe "Motorblock" alles auslesen/ beinhaltet. Was für Fehler grenzt diese ein. Ist es die LiMa; Regler; Spritzufuhr oder was sonst noch?
Wo könnte ich Prüfen OHNE Diagnose-Gerät?

Besten Gruß
E-Lurch

Deine Antwort