Corsa 1.3 CDTI Edition,75PS - worauf achten beim Neukauf?

Opel Corsa D

Hallo,

komme eigentlich aus der Audi-Fraktion und habe daher überhaupt keinen Plan von Opel.

Meine Schwester zeigt Interesse an einem D-Corsa CDTI mit 75PS.
Ein Bekannter hat ihn gewonnen (Tja, Glück muss man haben...), möchte den Wagen allerdings nicht fahren sondern verkaufen.
Gut, eine Rakete wird der Wagen sicherlich nicht sein.

Nun meine Frage:
Sind schon gravierende Probleme bekannt, die an diesem Fahrzeug auftreten können?
Wie sieht es aus mit der Rostvorsorge bei diesem Modell (Karosserie verzinkt?)?
Ist die OK oder macht es Sinn, da direkt 2Liter Hohlraumversiegelung reinsprühen zu lassen?

Sonstige Macken?

Verbrauch bei normaler Fahrweise?

Danke im voraus für Eure Tipps!

Gruß
wallmi59

18 Antworten

Danke für die Info! 🙂

Hört sich doch super an, der Verbrauch! 🙂

Ich würde auch gern mal den Z13DTJ fahren! 🙂

Das mit den 5-5,5 liter in der Ortschaft glaub ich im leben nicht!! Dann müsste sie ohne Probleme 800 km mit einer Tankfüllung inder Stadt / Ortschaft fahren können. Oder heißt bei euch Ortschaft Landstraße ??? Bevor jetz das gebrüll anfäng, ich weiß man kann mit dem Diesel sehr sparsam fahre, aber nur über Landstraße, Autobahn mit niedrieger Geschwindigkeit und das noch bei einer konstanten Geschwindigkeit. Aber in der Orschaft 5 Liter Verbrauch ist unmöglich!

Ortschaft heißt meistens einfach nur 50 km/h, und meistens ist in einer Ortschaft nicht viel los - so ist es bei uns, deshalb schaffe ich bei meinem C1 Benziner auch einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

den müll hier produzierst du!!!!
unterslass es die beiträge anderer user zu werten!!
das steht DIR nicht zu, dafür hast du echt nicht genug drauf!

klar aber du.....unser technisches genie *lachweg*

schönes wochenende.....