Corsa 1.2 Zwangsbeatmung ?
Mein Schwiegervater hat einen Corsa C 1,2 mit 80 PS und möchte den Motor ein bissel Spaß einhauchen mittels Zwangsbeatmung. Dieser "Turbolader" läuft elektrisch und soll 8-15 PS bringen.
Im Internet wird er für 199 Euro angeboten. Meine Meinung nach denke ich das das alles für die Katz ist, was denkt ihr darüber?
Was könnte man als Alternative nehmen um 8 PS rauszukitzeln?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth4x4
Mein Schwiegervater hat einen Corsa C 1,2 mit 80 PS und möchte den Motor ein bissel Spaß einhauchen mittels Zwangsbeatmung. Dieser "Turbolader" läuft elektrisch und soll 8-15 PS bringen.Im Internet wird er für 199 Euro angeboten. Meine Meinung nach denke ich das das alles für die Katz ist, was denkt ihr darüber?
Was könnte man als Alternative nehmen um 8 PS rauszukitzeln?
Das Ding
http://cgi.ebay.de/...826QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...???
Ich sag mal so, kann ich mir nicht so vorstellen, dass das Ding funktioniert.
Da kann mann auch eher einen Hamster im Laufrad in den Luftfilterkasten stellen😁
Dann lieber Chipen, da ist Schwiegervaters Geld besser angelegt.
Der teuerste PC-Lüfter der Welt...
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth4x4
Mein Schwiegervater hat einen Corsa C 1,2 mit 80 PS und möchte den Motor ein bissel Spaß einhauchen mittels Zwangsbeatmung. Dieser "Turbolader" läuft elektrisch und soll 8-15 PS bringen.Im Internet wird er für 199 Euro angeboten. Meine Meinung nach denke ich das das alles für die Katz ist, was denkt ihr darüber?
Was könnte man als Alternative nehmen um 8 PS rauszukitzeln?
Schrott. Reine Geldschneiderei
So was ähnliches hab ich auch gesagt. Aber er will einfach mehr Bums im unteren Drehzahlbereich. Ist unten rum anscheinend etwas schwach auf der Brust. Ja chippen war auch mein Reden, aber mit wieviel Euros muß man denn rechnen, und vor allem was und wie? Steuergerät optimieren, oder Chip rein, was geht?
Ich hatte ihn schon vorgeschlagen das er den Ansaugbereich vom Plastik befreien soll, und dafür Alu nehmen soll damit die Luft wenigstens etwas runtergekühlt wird. Und noch was. Den offenen Luftfilter wohin verlegen ? Der zieht doch warme Luft an. er hat mir eben noch erzählt das er ihn drin hat, sorry das hab ich vergessen zu schreiben
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Offenen Luftfilter rausschmeißen, Originalkasten von Resonanzrohren befreien und ne K&N Filtermatte rein.
Bei dem Hubraum was per Chip zu optimieren ist Augenwischerei, gibts aber bei EDS oder dbilas soweit ich weiß.
Ich denke das noch mehr so Antworten kommen, ......da danke ich euch erst mal von ganzem Herzen. Das ging ja recht fix . Übrigens mein Schwiegervater kann mitlesen, ich habs ihm gezeigt wies geht😁. Nur schreiben kanna nitt, der findet seine Tastatur nich, hahahaha
Das hatten wir schonmal
Haribo
Wenn der gute Mann etwas Geld sinnvoll in Leistung investieren will, werf ich als Stichwort mal Flowtec Saugrohr in die Runde und verweise auf die Suche und Google.
Dafür solltest du ihm aber seine Tastatur wiedergeben😉
Ne, der hat Analphabetismus, wenn der Dialekt sich ändert, dann ist er es, denn mein Code ist auch auf seinem PC, also dann auch Cosworth4x4.
Ihr seit echt cool drauf, endlich wieder normale Leute
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Wenn der gute Mann etwas Geld sinnvoll in Leistung investieren will, werf ich als Stichwort mal Flowtec Saugrohr in die Runde und verweise auf die Suche und Google.Dafür solltest du ihm aber seine Tastatur wiedergeben😉
Joa aber mit dem Saugrohr wird er die 20-25PS?! Leistungssteigerung,im unteren Drehzahl-Bereich nicht spüren können...Und Chiptuning bei Saugern ist meiner Meinung nach nur Geldverschwenderei...
Naja der ganze Motor ist nicht auf niedrige Drehzahlen ausgelegt.
Da war auch mein ex 1.4er kein Wunder, die kleinen Dinger gehen halt bauartbedingt erst ab 3500 Touren zur Sache.
Das Saugrohr setzt allerdings schon verhältnismäßig früh an, kombiniert mit der richtigen Nocke und ner gescheiten Abstimmung ließe sich da schon was machen insofern man denn gut 1500 Euro aufwärts anlegen möchte.
Sehe ich genauso, das man schon ein bissel mehr investieren sollte um Spaß zu haben, aber die Gelddruckmaschine ist total kaputt. Zumal die Optik in der Mache ist, das zerrt am Geldbeutel. Aber ich denke das er die 199 Euro jetzt nicht mehr in den Ventilator investiert. Ich habe ihm ja gesagt das man für wenig Geld eigentlich nicht viel erwarten kann, eher gar nichts außer ein leeres Portemonaye und ne volle Mülltonne. Aber so ist nichts zu machen, oder? Was ist den mit diesem Widerstand für den damaligen Corsa B, wo der Motor dann vor Leistung protzt, das im 3.Gang die Räder durchdrehen. Da gabs doch mal sowas das hinten ander Stirnwand so´n Teil dazwischen geklemmt wird, der irgendwas simuliert?
Du meinst den IAT Tuning Widerstand 😁
Der war eben so wirkungslos wie der PC lüfter.
Wenn Dein Schwiegervater wirklich spass haben will:
Den C verkaufen und den B Corsa vom qphalanx hier aus dem Forum (Moderator) kaufen, dann hat er irgendwas zwischen 150 und 160 PS, sieht schick aus und genug Spass 🙂
Grüße
spinnt der luftmassenmesser dann nicht? durch das ebay teil ?