Corsa 1.2 schneller machen??

Opel Corsa B

Hi Leute!

Seit ca. 5 Monaten fahre ich einen 93' Corsa B 1.2, 45 ( mein erstes Auto, kann mir kostentechnisch nichts anderes leisten). Eigentlich mag ich das Auto aber wie ihr euch denken könnt gibt es ein Problem - man tritt aufs Gas und ... Tote Hose! Da tut sich nix! Berg auf krieg ich den im vierten kaum auf hundert. Nun wollt ich euch mal fragen was man da motortechnisch machen kann bzw. ob man da überhaupt was rausholen kann. Hab schon an nen' anderen Luftfilter gedacht oder ob ich was am Auspuff machen soll - Mir ist klar das ich daraus kein Porsche machen kann aber ich wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr so mit dem "tunen" von sonem' Rasenmähermotor habt.

Danke schoma' - Corsa rulezzz!!!

18 Antworten

ja im vierten gang geht das mit jedem 45ps corsa b ( laut tacho ) aber endgeschwindigkeit is mir echt nicht so wichtig - ich weiß auch nicht warum damit alle so angeben - das ding soll einfach nur ziehen - so wie jedes auto - iss viel wichtiger als endgeschwindigkeit.

Ich versteh das einfach nicht. Du kannst dir kein Auto mit einem größeren Motor leisten, willst aber nach und nach in dein jetziges Auto investieren, um den auf mehr Speed zu kriegen.
Was passt da nicht?

Moin,

Also GEHEN tut ne Menge ... Nur die Frage ist, wie sieht es hinterher mit Alltagstauglichkeit UND Kosten aus.

Von der Seite des Sinns aus, lass jegliches bleiben, und fahr mit dem Auto rum. Spar 2 Jahre, fahr deine Prozente runter und kauf dir dann was schnelleres.

Das ist die SINNVOLLSTE Variante, dafür hat man 45 PS Corsas ursprünglich auch mal (unter anderem) erfunden ;-)

Was anderes ist es, wenn man z.B. Reglementbedingte Hubraumgrenzen hat, oder etwas aus Spaß an der Freude macht. Allerdings sollte man dann auch ein Normales Auto besitzen.

Dann sind auch 1,05 Liter Hubraum mit 68 kW kein Hinderungsgrund. Sinnvoll isses allerdings KEIN STÜCK.

Denk drüber nach ;-)

MFG Kester

ich könnt mir viel stärkere autos leisten- sind meistens sogar billiger als autos mit kleinem hubraum - aber der unterhalt ist das problem (versicherung, steuern) - als schüler hat man nicht so die möglichkeit dick kohle zu machen und hab' auch kein bock mein ganzes geld fürn auto-unterhalt auszugeben.

wie gesagt ich mag mein auto - aber is nicht annähernd mein traumwagen :-)