Corsa 1.2 oder 1.4
Hallo, ich muss mir beruflich bedingt einen Kleinwagen zulegen. Die Corsas sind ja in der Versicherung unschlagbar, wobei sich der 1.2er und der 1.4er kaum voneinander abgrenzen. Jetzt meine Frage: Wieviel Benzin verbrauchen sie denn so? Braucht der 1.4er mviel mehr als der kleine oder soll ich mir besser so einen kaufen, da er auch besser läuft, oder???
Vielen Dank im voraus.
Kevin
31 Antworten
Schau mal vorne auf der Motorseite in der Nähe des Ölmesstabs eventuell ist es verdreckt, das du das nicht auf anhieb siehst!
der 1.4 mit 60 PS ist das der C14NZ?
Ich glaube das geht nicht aber da fahre lieber mal nach Opel die können dir das besser beantworten!
Also wenn Du Dir einen zulegen willst, würde ivh Dir empfehlen den 1,4 mit 60PS zu nehmen.
Der mit 45 PS ist ein bischen schwach auf der Brust.
Liegen beide ungefähr bei einem Spritverbrauch so um die 7 Liter. ( Kommt aber natürlich auf die Fahrweise an)..
Ähnliche Themen
eine freundin von mir hat nen 1,4 60PS und hatte letztens einen verbrauch von nur 5,6 (strecke niedersachsen nach dänemark).
geht sowas überhaupt? sonst fährt sie den zwischen <6 und 6,5. und 6,5 ist schon viel bei ihr.
für mich sind 6,5 mit meinem 1,2 16V total gut (195er).
Warum soll das nicht gehen? Habe in meinem ersten Post geschrieben das ich mit meinem 1.2er und 195/45/15 Reifen genau 5 Liter verbraucht habe auf der Bahn! Also das geht! 🙂
Moin,
hat jetzt einer von euch schon einen C12NZ umrüsten (bzw. umschlüsseln) lassen? Hab grad auf mein Konto geguckt und musste wieder feststellen, dass das FA schon wieder 130,00 € Steuern abgebucht hat!!! Und das für einen 1.2 Liter Motor?!? Das kanns doch nicht sein... *grrr*
Ner Freundin von mir haben die jetzt für ihren 1.2 Liter A Corsa 252 € Steuern abgezogen sie hat leider das Pech, das es einer der letzten Modelle ohne Kat ist! 🙁
Moin,
Ja man kann den 1.2i im Corsa A mit einem KLR nachrüsten. Aber, das kostet 215 ¤ minimum. Datt bekommt man mit dem 1.2i wohl kaum in vertretbarer Zeit wieder rein.
Wie sagte in der letzten Zeit ein Redakteur in der AMS ? "Heutige Autos werden nicht weggeworfen, wenn sie kaputt sind, sondern wenn Ihre Schlüsselnummer abgelaufen ist."
Da ist viel Wahres dran. Ich sollte für meinen Fiat Panda im letzten Jahr doch runde 250 ¤ Steuern zahlen.
Unverständlich ... und der Jaguar von meinem Kollegen ist 1 Jahr Steuerbefreit *kopfschüttel*
Gruß Kester
@Rotherbach
Meinst du jetzt wirklich Corsa A? Ich meine einen Corsa B 1.2 mit der Motorkennung (C12NZ) oder ist das der Gleiche? Hab da keine Ahnung von...
also ich würde an deiner stelle auch nen 1,4 mit 60 ps nehmen, der ist im unterhalt nicht wesentlich teurer als der 1,2l und bietet wesentlich bessere fahrleistungen
Moin,
wenn ich mich nicht irre, steht bei mir in der Betriebsanleitung auch 12NZ drin. Müßte aber um Sicher zu gehen nachsehen, wie oft guckt man da schon rein?
Aber warum sollte es beim Corsa B nicht gehen, wenn es beim A geht ?
Gruß Kester
Meine mutter hatte damals einen c12nz im Corsa B einfach so auf d3 umschlüsselt.
Ich muss mal nachfragen wie sie das hinbekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von sycor
Meine mutter hatte damals einen c12nz im Corsa B einfach so auf d3 umschlüsselt.
Ich muss mal nachfragen wie sie das hinbekommen hat.
Hey, das wäre mal ne feine Geste!