corsa 1.0L 12V

Opel Combo B

hi ihr is das normal das mein 1.0L ungefähr auf 350 km kommt bis ich wieder tanken muss oda is das zu wenig? weil ich hör immer der is so sparsam aber find ich gar net so

29 Antworten

Also ich bin am letzten Wochenende noch von Kleve nach HH und zurück gefahren. Die ganze Zeit um 140 und 150, errechneter Verbrauch war 7L/100Km (Normalbenzin). Wie weit man damit käme könnt ihr ja selber ausrechnen.
Ansonsten, brauche ich um die 6.5 Liter auf 100Km.
Finde ich beides iO.

@Cubels: das Phänomen "Tankanzeige" habe ich auch schon beobachtet...

also ich kann euch nicht folgen 🙂
@lucullus: ich habe den thread auch gelesen..

der rekord liegt bei 7,4 liter/100km! fahrstil: oma, ohne klima

lt. handbuch ist das auch normal für den stadtbetrieb? dennoch erscheint es mir sehr sehr viel zu sein! immerhin hätte der 3-zylinder ja den vorteil des spritsparens...

mfg

Moin moin!

Also mit sommerreifen und 165 reifen und treten was geht kommt man auf ca 6,5l /100km mit Super bleifrei!
Mit sparsamer fahrweise sind gut und gerne 690km drin. Mit wintereifen 145 schaffe ich es nie unter 7,5 l /100km bei den gleichen bedingungen(Verhältnis von Autobahn/Geschwinigkeit/Landstraße)

7l sind eigentlich schlimm! Ich hätte ehrlich gesagt um die 5l erwartet!

7-8l brauch ich ja mit meinem Golf! Und das ist nen (alter!) 1,8er!

Ähnliche Themen

Ist die Frage, ob sich das dann rechnet, wenn man Super tankt...Muss ich mal ausprobieren...

Gruß,
Christian

laut den freundlichen darf der 1.0 12v sowieso nur mit super gefahren werden
600 km sollte man eigentlich immer schaffen
habe auch einen 1.0 ohne oma-fahrweise und komme jedesmal an die 600
900 finde ich (mit verlaub) übertrieben

Die Diskussion hatten wir schonmal.. sagen wirs mal so: Der 1.0 12V ist auf Super ausgelegt und regelt die Leistung etwas runter, wenn er Normal bekommt. Steht auch so im Handbuch.

hallo,

@ killa

ist der kleine vielleicht lauter geworden?

krümmer hin! lamda falsche werte! gemisch wird amgefettet! mehr verbrauch!

also bei noch so viel treten bekomme ich meinen nicht mit winterreifen uber 7,5 l auf 100KM.
wo duch scheinbare verbrauchsenderungen zwischen winter und sommerreifen aufträten können ist auch manchmal an hand des grössenunterschids zu erkennen. sommerreifen kleineren umfang = mehr km auf dem ungenaueren tacho! 😰

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Die Diskussion hatten wir schonmal.. sagen wirs mal so: Der 1.0 12V ist auf Super ausgelegt und regelt die Leistung etwas runter, wenn er Normal bekommt. Steht auch so im Handbuch.

Wat? In meinem Tankdeckel steht Normal...Heute muss ich tanken, dann kipp ich da mal das teurere Zeug rein.

Gruß,

Christian

In der Bedienungsanleitung steht als Empfehlung "Super, 95 Oktan", es kann aber auch "Benzin, 91 Oktan" verwendet werden, bei kleinen Einbußen der Leistung und evtl. etwas höherem Verbrauch. Hatte aber QP ja eigentlich auch schonmal gesagt

Zitat:

Original geschrieben von KLE-CH 34

Wat? In meinem Tankdeckel steht Normal...Heute muss ich tanken, dann kipp ich da mal das teurere Zeug rein.
Gruß,
Christian

Nein... in deinem Tankdeckel steht wahrscheinlich "Bleifrei". 🙂

Also ich versuchs zwar immer wieder, aber ich bleib wohl ein Heizer.
Wenn ich wirklich zügig fahre komm ich trotzdem noch auf knapp 600KM (also knapp 8Liter)
Sparsam komm ich ned weiter als 750, aber da darf man echt ned viel machen.....

Mfg
King-M

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Nein... in deinem Tankdeckel steht wahrscheinlich "Bleifrei". 🙂

Habe gerade nochmal nachgeguckt. Stimmt. Steht Bleifrei drin. Wie ich daraus ein Normal gelesen habe...war wahrscheinlich wunschdenken...

Mein 1.0 12V schafft 750 km im Mix Autobahn/Stadt, wobei eher mehr Stadt. Mir kommt es sowieso vor, als würde er in der Stadt weniger verbrauchen, fahre aber auch sehr Spritsparend, aber nicht Oma-Like.
(Wobei meine Oma auch ganz schön auf die Tube drückt und schon etliche Pünktchen gesammelt hat 😉 )

also ich komme 450km bei 45Litern Tankfüllung..

*g* Dafür gehts auch gut ab

Deine Antwort