Corsa 1.0 abgeholt und sehr zufrieden !
Nach 5 Jahren Polo als Zweitwagen, konnte ich gestern den neuen Corsa in rot abholen.
Über EcoAgent habe ich fast 19 % Rabatt bekommen und alles hat echt gut geklappt. Das gesparte Geld habe ich in Sonderausstattung investiert. Begeistert bin ich vom Kurvenlicht / Lichtautomatik. Also das ist wirklich was ganz tolles. Vor Allem die Ausleuchtung der Seiten beim Abbiegen ist gut. Auf meiner Serpentinenstrecke heute Morgen war die Ausleuchtung "um die Ecke" auch nicht schlecht.
Rückblickend auf den Corsa B den ich vor 5 Jahren verkauft habe und den "beschi******" Polo den ich danach gekauft habe, ist der Corsa echt erwachsen geworden. Klimaanlage, CD Radio, tolle Sitze, Tempomat und Bordcomputer sind für den Preis echt O.K.
Mal sehen wie lange die "Hütte" hält.
Gruß
Sebo
12 Antworten
Mahlzeit,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
Was mich interessiert, wie ist bei deinem Corsa das Handschuhfach eingepasst?
Bei unserm, den wir letzte Woche abgeholt haben, steht der Deckel sichtlich ab. Man kann ihn noch randrücken, dann schaut es besser aus, doch er bleibt nicht in der Position.
Ich habe Morgen einen Termin beim FOH, er will es sich mal anschauen......
bis denne....BREITER
Glückwunsch zum neuen Corsa 1.0!
Der 1.0er Motor interessiert mich sehr, weil ich derzeit mit der Technik meines Corsa C nicht so recht glücklich bin. Du könntest mir weiterhelfen, weil ein 1.0er Vorführwagen bisher nicht verfügbar war.
Wie ist denn Dein neuer Corsa 1.0 im 5. Gang übersetzt? Was zeigt der Tacho bei z.B. 3.000 U/min?
Zum Vergleich: Mein jetziger Corsa C fährt 90 km/h bei 3.000 U/min, also 120 bei 4.000 - das ist schon heftig und geht auch gehörig auf den Verbrauch.
Mmmh. Bei 4000 Umdrehungen hatte ich im 5en Gang etwas über 140 Km/h glaube ich.
Bin aber bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Auto gefahren. Ich melde mich mal, wenn ich das genauer ausprobiert habe.
P.S. Die Klappe vom Handschufach schließt einwandfrei und ohne Spalt.
Gruß
Sebo
Danke für die Rückmeldung. Bin jetzt neugierig auf die Bestätigung. 4000 U/min bei 140 km/h wäre für mich ok...
Ähnliche Themen
Was erwartest du? Das Teil ist noch ne ganze ecke fetter und klobiger als der C-Corsa, da werden die nicht das Getriebe länger übersetzen. Warum hat Opel auf Kundenbeschwerden denn bei der kleinen Maschine (beim 1.2er auch?) das "Sportgetriebe Serienmäßig verbaut nach kurzer Bauzeit und damit ein etwas länger übersetztes ersetzt?
Ich glaube, die 3000U/min=90km/h waren schon bei meinem Corsa B so...
Grüsse euch. Habe gerade meinen Astra zur Insp abgegeben und einen Corsa D ersatzwagen bekommen. Er hat eine 1.2er maschine verbaut. Ich finde diese Maschiene ja mal voll untermotoresiert, möchte dann nicht wissen wie das mit einer 1.0 Maschien ist. Was mir gefällt, ist diese Halb Autom Schaltung (also schalten ohne Kuppeln). Gefällt mir richtig gut, aber extrem langsames schalten.
Die rundumübersicht ist auch sehr schlecht wie ich finde. Von der hohen sitzposition reden wir erst garnet 😁
Also als Zweitwagen kann ich ihn mir gut vorstellen (Zum einkaufen etc). Aber nicht als Erstwagen. Was mich nen bissel stuzig macht, der wagen ist vollgetankt zeigt aber nicht voll an....ist es schon die erste macke nach gerade mal 8km Neufahrzeug? Bekanntes Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Er hat eine 1.2er maschine verbaut. Ich finde diese Maschiene ja mal voll untermotoresiert, möchte dann nicht wissen wie das mit einer 1.0 Maschien ist.
Kommt ganz drauf an wer fährt.
Wenn du mal meiner Mutter beim Autofahren zuschaust, wirst auch du feststellen, dass ein 1.0 Motor seine Daseinsberechtigung hat. Den alten Polo hat sie mal mit unter 5 Litern Verbrauch gefahren - das kann nur Standgas gewesen sein.
Gruß
Sebo
Zitat:
Grüsse euch. Habe gerade meinen Astra zur Insp abgegeben und einen Corsa D ersatzwagen bekommen. Er hat eine 1.2er maschine verbaut. Ich finde diese Maschiene ja mal voll untermotoresiert, möchte dann nicht wissen wie das mit einer 1.0 Maschien ist. Was mir gefällt, ist diese Halb Autom Schaltung (also schalten ohne Kuppeln). Gefällt mir richtig gut, aber extrem langsames schalten.
Die rundumübersicht ist auch sehr schlecht wie ich finde. Von der hohen sitzposition reden wir erst garnet 😁
Also als Zweitwagen kann ich ihn mir gut vorstellen (Zum einkaufen etc). Aber nicht als Erstwagen. Was mich nen bissel stuzig macht, der wagen ist vollgetankt zeigt aber nicht voll an....ist es schon die erste macke nach gerade mal 8km Neufahrzeug? Bekanntes Problem?
Das Sitzfeeling im D ist wirklich nen total anderes als im B oder C. Erstmal die hohen Sitze, das tiefe Armaturenbrett und das diese kleinen Fenster neben den Spiegeln. Man kommt sich irgendwie vor als würde man nen Familien Van fahren 😁
So schlecht finde ich den 1.2er net. Man muss ihn eben nur auf Drehzahl halten, 16V eben...
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Zitat:
Das Sitzfeeling im D ist wirklich nen total anderes als im B oder C. Erstmal die hohen Sitze, das tiefe Armaturenbrett und das diese kleinen Fenster neben den Spiegeln. Man kommt sich irgendwie vor als würde man nen Familien Van fahren 😁
So schlecht finde ich den 1.2er net. Man muss ihn eben nur auf Drehzahl halten, 16V eben...
Das stimmt, hat aber spass gemacht den zu fahren 🙂 Musste ich heute wieder abgeben, trotzdem war ich froh als ich meinen astra wieder bekommen habe 🙂
Was mir auch heute dann so aufgefallen ist, der hat gar keine Temp anzeige richtig? Also Motor Temp anzeige, schade das da Opel gespart hat, denn genau das ist recht wichtig.