Corradofront am Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ich hab ma ne Frage! Und zwar wollte ich mir einen Golf 2 zulegen und in diesen eine Corradofront einbauen! Jetzt die Fragen: Wie mache das? Muss ich den Schlossträger irgendwie verändern? Was brauche ich sonst noch dazu? Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet der das schon mal gemacht hat! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Danke schonmal im Vorraus!

MfG Sworn Enemy

22 Antworten

Ja mußt Du, Kumpel von mir hat das schon gemacht. Hat sich den Schloßträger aus Jetta und Corradoteilen zusammen geschweißt und durfte das ganze beim Tüv wieder ausbauen weils nich erlaubt ist. Von daher lass es besser oder hol Dir gleich ne Rally bzw Competition Front von Rieger, die is legal.

Also ich habe schonmal irgendwo gehört das man den Schlossträger garnicht weiter verändern muss! Man müsste wohl "nur" die Befestigungspunkte für die Scheinwerfer neu anbringen!

Da haste was falsches gehört da der normale Golf Schloßträger keinen Platz hat für die Corrado Scheinwerfer.

Wobei die Rallyefront ganz korrekt gesehen auch nicht legal am 19E Golf ist wegen anderer ABE Nummern des Rallyes Golfes.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ja mußt Du, Kumpel von mir hat das schon gemacht. Hat sich den Schloßträger aus Jetta und Corradoteilen zusammen geschweißt und durfte das ganze beim Tüv wieder ausbauen weils nich erlaubt ist. Von daher lass es besser oder hol Dir gleich ne Rally bzw Competition Front von Rieger, die is legal.

hm eigentlich kommt es nur auf den tüver drauf an, wenn der dir nen gutachten fertigt das das alles "sicher" ist und so dann kann mana uch das durch tüv bekommen... alles eine auslegungssache

Falsch, legal isses dann trotzdem nicht. Ein Tüv Mitarbeiter hat nicht die Befugniss Dir ein Gutachten auszustellen und wenns keins dafür gibt dann kann der es auch nicht eintragen. Folglich spielt der Prüfer dann selbst mit dem Feuer.

Was bekommt man bei der Bestellung einer Competition Front von Rieger?

Grill und Schlossträger?? Scheinwerfer muss man vom Corrado verwenden und selbst organisieren?

Also mein Nachbar hat seinem Corsa eine Tigrafront
verpasst und es ist alles vom Tüv eingetragen worden,
warum dann nicht die Corrado an einem Golf II?
Ach und der Tüv ist kein Dorfheini der dir alles einträgt!!

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Also mein Nachbar hat seinem Corsa eine Tigrafront
verpasst und es ist alles vom Tüv eingetragen worden,
warum dann nicht die Corrado an einem Golf II?
Ach und der Tüv ist kein Dorfheini der dir alles einträgt!!

du kannst doch äpfel nicht mit birnen vergleichen. oder opel mit VW.

wie auch immer ich kann dir nicht sagen, ob das legal ist, jedenfalls weiß ich, dass es mit der corri front an den G2 nicht geht. und wenn dir das jemand einträgt, dann kann es sein, dass du an der nächsten kontrolle zum vereidigten sachverständigen musst.

hallo,
also ich hab ne Competition Front von Rieger drin.
wird total billig eingebaut, eigentlich totaler pfusch.
das ist bei der front dabei:
- ein gfk grill
- l+r corrado scheinwerfer
- 2 blechwinkel

aus dem originalem schlossträger mußte 2 streben raus sägen/flexen. dann noch 4 löcher oben ins blech bohren, die winkel anschrauben und die scheinwerfer einsetzen. und den grill muß man eventuell noch nen bissl anpassen. (steht alles genau in der abe bzw einbauanleitung)

hätte ich nochmal die wahl, dann würd ich ne rally front nehmen. da alles original ist und so passt.

kannst dir aber auch nen paar corri-lichter, nen jetta schloßträger, nen grillspoiler und eventuell nen jetta grill holen und versuchen was draus zu basteln.

wenn´s vernünftig eingebaut und eingestellt ist, gibt´s beim eintagen bestimmt keine probleme.

Welchen Schlossträger hast du zersägt, den vom Golf?

ja, den normalen vom golf.
hab leider kein bild davon.

Wär schon geil so ne Competitionfront. Vor allem wenns Corrado Scheinwerfer im Klarglaslook gäb 🙂

@ 3er 16V Danke für deine Antwort! Du hast mir hier als einziger weitergeholfen! :-) Kannst du mir jetzt nun noch sagen wie teuer die Competition Front bei Rieger is?

Deine Antwort