Corradofront am Golf 2
Hi, ich hab ma ne Frage! Und zwar wollte ich mir einen Golf 2 zulegen und in diesen eine Corradofront einbauen! Jetzt die Fragen: Wie mache das? Muss ich den Schlossträger irgendwie verändern? Was brauche ich sonst noch dazu? Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet der das schon mal gemacht hat! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Danke schonmal im Vorraus!
MfG Sworn Enemy
22 Antworten
Naja, bei dem Preis kannst auch ne Rallyfront nehmen. Die sieht meiner Meinung nach besser aus. Aber muss jeder selbst wissen. Guckst du hier: ;-)
ja, ist ziehmlich teuer. hatte meine für 400DM bekommen.
zum thema klarglas, war beim letzten xs-treffen in dresden, da stand nen corrado mir klaren leuchten rum. glaub die waren für´n 3er bmw e36.
sind von hella, gibt´s in chrom, schwarz und auch mit XENON, sogar mit zulassung!!!
würd sich bestimmt gut am zweier machen!?
so und noch ne nahaufnahme.
also meiner meinung nach könnte man die bestimmt einbauen.
bei ebay gibts die dinger so ca ab 350€. sogar mit standlichtringen.
Ähnliche Themen
am besten vorher mal nen prüfer fragen.
hab im www schon nen 2er mit bora lichtern gesehen.
wenn alles fest und eingestellt ist, sollte es kein problem geben. corrado scheinwerfer sind ja auch nicht serie...
mahlzeit,
wie schonmal gesagt wurde, ists, denke ich mal, reine auslegung vom tüv-prüfer, ob dein auto durchkommt oder nicht. vor einiger zeit war hier schonmal das thema. ich habe mir letzten winter ne corradofront eingebaut, bin danach zum tüv, habe alles eintragen lassen, sowie tüv und asu neu, aber er hat nicht ein wort drüber verloren, dass die front nicht erlaubt ist, da es sich alles um originale vw-teile handeln, die alle diese e1-prüfzeichen haben, zumindest auf den scheinwerfern vom corri. bin auch schon mehrmals angehalten worden, die front hatte niemals interessiert.
so, nun zu den teilen und kosten, natürlich alles vom gebrauchtmarkt:
komplette corradofront schon teilweise ab 150€
dann noch n jettagrill, die können ja nicht allzuviel kosten, und dann brauchst du nur noch deinen original golf-schloßträger umzuflexen und schweißen....und das wars denn. achja, ne grillblende von kamei oder jom währe auch angebracht, da die scheinwerfer so schmal sind, dass du ca. einen 3cm spalt nach oben hättest, zum schloßträger.
im anhang noch ein foto von meinem
mfg
na der sieht ma schick aus. Den von Rieger find ich nicht so dolle... Kann auch am Foto liegen... ;-)