Corrado Sitze im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Corrade Sitze im Golf 2

Was muss bei bei Corrade Sitzen und Rückbank im Golf 2 beachten? Was muss ich verändern etc.?
Dnake schon mal im Vorraus

82 Antworten

Wie findet man das raus?

Bei mir steht es in der Mitte der Sitzlehne.

VW bezieht und bezog Komponenten möglichst von verschiedenen Zulieferern. Das trifft z.B. bei den Sitzen zu; ich habe in den "normalen" VW-Corrado-Sitzen auch des öfteren "Recaro"-Aufkleber gehabt.

nabend,

hab jetzt auch corrado sitze drin,und ich kann den anderen leuten hier nur zustimmen,geil😁.
Das einzigste Prob.,was aber schon vorher war ist,daß der Fahrersitz in der Laufschiene Spiel nach oben hat,nerft ein bischen.Liegt das nun an den weißen plastik überzieh dingern,oder ist die laufschiene schon "ausgeleiert" ?
Kann man eigentlich die weißen plastik teile bei den corri sitzen weiter verwenden,oder gibts da extra welche?Beim Beifahrersitz ist alles fest,aber beim Fahrersitz,mhhh.

Grüße

Ähnliche Themen

Ja liegt wohl an den Plastikviechern. kannst die von den Golf Sitzen nehmen.

Welche Laufschiene meinst Du denn; die Lochschiene oder die beiden Führungsschienen aussen?

Bei der Lochschiene ist es meistens dieses elastische Kunststoffteil. Das ist dann verrutscht oder einfach verschliessen.

Ich habe bei mir jeweils die Plasteüberzieher für die Sitze getauscht, die in den Schienen rutschen. Danach hatte nix mehr Spiel. Also kein Problem.

ne @matthias,ich meine schon die schienen außen.
Also ich hab ja die plastikviecher von meinen Golf sitzen genommen.Es wackelt ja nur auf der fahrerseite Außen,trotz plastikvieh.Es gibt ja auch 2 verschieden sorten von den weißen plastik dingern ist mir aufgefallen.Bei dem einen ist sone größere NAse dran,die man hochklippt,um das plastik teil auszurasten.
Keine Ahnung,muß ichs wohl wackeln lassen :/

Tausch die von deinem alten Sitz und alles wird gut! Du musst die auch an die richtige Stelle rutschen, sonst halten die nicht beim Montieren.

Gibts eigentlich noch ne andere Möglichkeit die Sitze tiefer zu kriegen außer andere verbauen? Und was kann man dann mit dem Lenkrad machen? Wenn die Sitze tiefer sind will ich ja das Lenkrad auch mehr nach unten neigen...

dann einfach ne verstellbare Lenksäule vom Passat 35i nehmen.

die passt plug and play oder wie?

jupp. hätte noch eine da inkl. verkleidung.

denniswvw@versanet.de

Zitat:

Original geschrieben von krille

...Es gibt ja auch 2 verschieden sorten von den weißen plastik dingern ist mir aufgefallen.Bei dem einen ist sone größere NAse dran,die man hochklippt,um das plastik teil auszurasten.../

Ja, die sind verschieden!

Man sollte die auch nicht verwechseln, sondern die richtigen montieren. Und wenn man schon sieht, das das ballige Teil unten nicht mehr sonderlich rund ist, dann ist es verschliessen.

Hi,

habe heute mal die Corrado Sitze vom Kumpel probeweise in meinem Golf drin gehabt und war echt sowas von begeistert...

Rein optisch sind die Sitze nicht viel tiefer als meine Fire&Ice Sitze, aber man sitzt um Welten tiefer.

Ich konnte mit meinen 1,92m nicht mal mehr die Motorhaube sehen... 😉

Und endlich konnte ich mein Tacho hinter meinem 30er Lenkrad wieder vollständig sehen. 😁

Wollte die Sitze am liebsten drin lassen, vor allem weil sie Teilleder hatten und elektrisch waren.

PS: Will nicht zufällig jemand 2 Corrado Sitze loswerden? 😕 😁

mfg

Deine Antwort