1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Corrado Sitze im Golf 2

Corrado Sitze im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Corrade Sitze im Golf 2

Was muss bei bei Corrade Sitzen und Rückbank im Golf 2 beachten? Was muss ich verändern etc.?
Dnake schon mal im Vorraus

82 Antworten

nix, passen 100% sitzt hinterher nur etwas tiefer

Die Firma dankt.....

Zitat von hitme: nix, passen 100% sitzt hinterher nur etwas tiefer

Die vorderen Sitze passen,aber nicht die Rückbank.Sie ist schmaler wie die 2er und muss angepasst werden.
Habe mir von einem Sattler die Kopfstützen der Corradobank in die 2er einarbeiten lassen.
Mfg

oh sorry hatte nciht gesehen daste noch nach der rückbank gefragt hast .. meinte nur die vorderen 😉

hallo...
ausserdem ist die rückbank geteilt und die lehnen werden in der karosse verschraubt. da müsstest du dann löcher bohren. für die seiten kann man sich ja auch polster anfertigen lassen dann haben die die hinten sitzen rechts und links armlehnen ( ist ganz gemütlich... ). ausserdem würd ich dann noch den anschnaller für den 5ten platz entfernen dann ist es perfekt... sitze passen wie schon gesagt wurde ( ist aber nichts für kleine leute... ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Golf19E-VR6T

hallo...
ausserdem ist die rückbank geteilt und die lehnen werden in der karosse verschraubt. da müsstest du dann löcher bohren.

Quatsch!

Im Golf 2 gibts auch geteilte Rückbänke! Die Verschraubungen unten sind die gleichen

du kannst aber nicht vorraussetzen das er eine verschraubte bzw. geteilte rückbank drin hatte und wenn das nicht der fall ist dann sind da auch keine stehbolzen wie beim corrado...!

hab leider keine geteilte rückbank aber ich bin erfinderisch und bastel gerne von daher wird das schon zu lösen sein.
verdammt ich bin nicht der größte mensch....aber das lässt sich sicherlich auch noch ändern das man die höhenverstellbar macht zumindest den fahrersitz.
und außerdem will ich ja beim fahren nicht liegen gel...

nicht wirklich, aber warum willste ne corrado austattung verbauen wenne die garnicht richtig brauchst ..

soweit ich weiss sind die sitze auch höhen verstellbar aber ganz oben so hoch wie nen golfII sitz ganz unten 😉

für mich (2m gross) wärs perfekt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf19E-VR6T

du kannst aber nicht vorraussetzen das er eine verschraubte bzw. geteilte rückbank drin hatte und wenn das nicht der fall ist dann sind da auch keine stehbolzen wie beim corrado...!

Man kann in jeden Golf 2 eine geteilte Rückbank einbauen. Egal ob vorher geteilt oder nicht drin war!

ja die sitze aus dem corrado sind höhenverstellbar also auf jeden fall der fahrersitz. nur wenn du eher klein bist und die sitze aus dem corrado ganz hoch machst dann sitzt du wie auf nem bierkasten finde ich. dann lieber golf sitze mit höhenverstellung...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Man kann in jeden Golf 2 eine geteilte Rückbank einbauen. Egal ob vorher geteilt oder nicht drin war!

ja kann man ja auch aber die stehbolzen, die zum verschrauben der corrado rückbank nötig sind, sind dann nicht vorhanden wenn man keine geteilte rückbank hatte...!

ich glaube, dass auch stets der corrado beifahrersitz höhenverstellbar ist. weiß es nicht genau, aber denke schon. ein wenig luxus musste das coupe ja von hause aus haben.

Interessant wäre für mich bei dem Thema direkt mal die Frage, ob man dann nicht auf 4 Sitzer umschreiben lassen muss? :b

Deine Antwort