Corrado Sitze im Golf 2
Corrade Sitze im Golf 2
Was muss bei bei Corrade Sitzen und Rückbank im Golf 2 beachten? Was muss ich verändern etc.?
Dnake schon mal im Vorraus
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
ich glaube, dass auch stets der corrado beifahrersitz höhenverstellbar ist. weiß es nicht genau, aber denke schon. ein wenig luxus musste das coupe ja von hause aus haben.
Interessant wäre für mich bei dem Thema direkt mal die Frage, ob man dann nicht auf 4 Sitzer umschreiben lassen muss? :b
das habe ich mich auch schon gefragt ob man das umschreiben lassen muss. ich denke vom prinzip her schon aber wer von den grünen da draussen hat schon sonen plan und weiss das man die mittelarmlehne nicht hochklappen kann...
ich will die vom corrado drinne haben weil die sitze einfach besseren halt geben.
mit nem knappen meter siebzig müsste ich dei glaub ich net ganz si hoch machen oder?
die vom golf kannste knicken.
und sport sitze will ich net kaufen viel zu viel geld.
und versuch mal gti sitze oder so zu bekommen.
würde meine dunklen gti sitze (nicht die fetten recareos, leider) gegen nen satz corrado sitze jederzeit tauschen 😁 dann hätte ich endlich mehr platz 😁
Zitat:
Original geschrieben von hitme
würde meine dunklen gti sitze (nicht die fetten recareos, leider) gegen nen satz corrado sitze jederzeit tauschen 😁 dann hätte ich endlich mehr platz 😁
kann ich verstehen wenn man zwei meter groß ist dann ist das bestimmt nicht schön mit originalen golf sitzen aber bei 1,85 m fühle ich mich nicht wohl mit corri sitzen im 2er. ich würd meine fetten recaro's nicht gegen corri sitze tauschen ;-)
Ähnliche Themen
naja ich sag nur, gaaanz unten, gaanz hinten, halb liege posiitiion .. dann passen auch die orginalen g2 sitze ..
bins gewohnt in sachen platzangebot zurückzustecken, mein erstes auto (und der direkte vorgänger des golfs) war nen seat marbella 😁
Zitat:
Original geschrieben von hitme
naja ich sag nur, gaaanz unten, gaanz hinten, halb liege posiitiion .. dann passen auch die orginalen g2 sitze ..
bins gewohnt in sachen platzangebot zurückzustecken, mein erstes auto (und der direkte vorgänger des golfs) war nen seat marbella 😁
ja das musst du dann auch wohl bei der höhe. wegen dem seat tut mir leid aber das ist sonen auto was ich nicht geschenkt nehmen würde ;-)
Total cool! Sowas will ich als Winterauto haben... Hab noch nie einfach so ein auto geschenkt bekommen 😉
aber der airbrush kam nachtäglich 😉
ne bekannte von mir, die es professionell macht, hats mir so drauf gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Total cool! Sowas will ich als Winterauto haben... Hab noch nie einfach so ein auto geschenkt bekommen 😉
Autos geschenkt bekommen ist Cool :-) habe mien jetzigen Golf auch geschenkt bekommen.. top zustand .. kein rost und "erst" 177 tkm gelaufen
Ich bekomm die Tage nen Satz Corrado sitze und werde dann mit 1,96m berichten wie es sich sitzt (jetzt noch CL Sitze drin).
Bilder machen nicht vergessen! Am Besten vorher/nachher aus demselben Winkel fotografiert!
Willst Du auch die Rücksitzbank tauschen?
Also zum Umbau folgendes: Es müssen für die Corri Bank auf jeden Fall in der Mitte Löcher gebohrt werden um die geteilte Lehne zu befestigen, ausserdem müssen die Bolzen nahe der C-Säule gegen längere getauscht werden. Dies ist nötig, da die Bank schmaler ist. Desweiteren braucht man noch eine Befestigungsmöglichkeit für die Bank auf der linken und rechten Seite unten. Da sollte man sich zwei Winkel anfertigen und an der Karosse befestigen.
Eintragen sollte man die Bank mit der Mittelarmlehne schon, da ja nur noch 4 Sitzplätze übrig bleiben. Habe mich auch schon beim TÜV erkundigt, Eintragung problemlos, wenn alles ordentlich fest ist. Dann darf auch der mittlere Gurt entfernt werden.
Was die Anzahl der Sitzplätze und Tüv angeht, darf ich meinen 2er (Bj. 91) sogar als Einsitzer fahren.
Unten im Text steht: "Ziff.12: Wahlw. 4,2 od. 1"
Zumindest bei allen neueren Gölfen sollte das genau so sein. Vielleicht auch bei den älteren.
Soweit ich weiß ist bei den Corrado-Sitzen immer auch der Beifahrersitz mechanisch höhenverstellbar.
@Martin GT:
das kann man scheinbar nicht baujahrabhängig voraussagen. ich kenne neuere baujahre, die diesen zusatz nicht haben. widerum mein '84er schon...