Corrado Rücksitzbank in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

die Suche hab ich benutzt,leider ohne Erfolg, also hier die Frage.

Was muss ich tun bzw. ändern, wenn ich eine Corrado Rücksitzbank in nen Golf 2 einbauen will?

Die Rücksitzbank von nem Corrado sieht halt schon genial aus find ich und ich würd mir gern eine holen.

Passen denn die Fahrer / Beifahrersitze vorne ohne weiteres in nen Golf 2?

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Gürkan

48 Antworten

@Golf19EGT: Bitte benutze bei deinen Posts Satzzeichen und vorallem Absätze.
So wird es wesentlich einfacher deine Texte zu lesen ohne jeden Satz nochmal zu studieren, wo er denn jetzt angefangen hat.

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Kannst du mir vieleicht Bilder vom eingebauten Zustand schicken?
Am besten so dass man alles schön mit den Befestigungen und den Blechen sieht.

@denniswvw:

Befestigungen sind dort nicht zu sehen, jedoch sieht man den auszufüllenden Spalt etwas - Bild stammt von einer 16v-Turbo-Page

*greetz*

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

Ja die Jetta Rückbank is komplett anders wie die vom Golf 2!

Für den Jetta wären die vorderen Sitze, die Corrado Rückbank wär für meinen GTI. Außerdem gibts mehr CorradoLeder wie Golf Leder, von daher würd ich mir die Überlegung eventuell auch machen.

Was hast für ne Rückbank für den Golf? Mit Kopfstützen?

die is ohne Kopfstützen. Such auch noch eine mit Mittelarmlehne und Kopfstützen für den Jetta. Wer eine hat kann sich ja mal melden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

@denniswvw:

Befestigungen sind dort nicht zu sehen, jedoch sieht man den auszufüllenden Spalt etwas - Bild stammt von einer 16v-Turbo-Page

*greetz*

werde ich wohl dann nicht machen.

Ich glaube ich suche mir wie bei Abenteuer Auto ne Bank mit Kopfstützen und lass sie vom Sattler sportlich konturieren.

Ähnliche Themen

Mein Beileid!!!!

Hab auch grad angefangen auf die Corri-Bank umzubauen, werd dann die Freiräume aussen mit GFK angleichen...

Hat wer zufällig noch die Halter der Rücksitzbank doppelt,oder kann mir im Tausch welche anfertigen ?!

Habe keine Möglichkeit zu schweißen 🙁

Hat auch wer evtl. mal ein Foto von den Haltern ?!?!

verkaufe grad meine corri-rückbank. die halter, um die in den golf einzubauen hab ich.

sollte der käufer, falls ich überhaupt einen finde, die bank in nem corri einbauen und die halter nicht brauchen, kannst du die gerne haben. dauert aber ein wenig...

Zitat:

Original geschrieben von Despe

verkaufe grad meine corri-rückbank. die halter, um die in den golf einzubauen hab ich.

sollte der käufer, falls ich überhaupt einen finde, die bank in nem corri einbauen und die halter nicht brauchen, kannst du die gerne haben. dauert aber ein wenig...

Kannst doch auch so schon geben 😉

Brauchst doch nciht warten,warum willst die dem Käufer mitgeben,der kann ja nachher auch suchen 🙂

Suche nämlich schon in sämtlichen Foren,da ich Sie unbedingt brauche 🙁

ja, aber so ist die rückbank ja attraktiver, weil es eine große gruppe anspricht. so viele corri-fahrer, die eine neue rückbank brauchen gibt es ja nicht. golf fahrer, die umbauen wollen schon.

Wo kommst du denn her? für EUR 25 kannst du die verlängerungen haben... komplett mit rückbank (was du damit machst, ist ja egal. hauptsache, ich bin sie los. die ist auch sehr gut in schuß, bis auf kleines brandloch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Despe

ja, aber so ist die rückbank ja attraktiver, weil es eine große gruppe anspricht. so viele corri-fahrer, die eine neue rückbank brauchen gibt es ja nicht. golf fahrer, die umbauen wollen schon.

Wo kommst du denn her? für EUR 25 kannst du die verlängerungen haben... komplett mit rückbank (was du damit machst, ist ja egal. hauptsache, ich bin sie los. die ist auch sehr gut in schuß, bis auf kleines brandloch 😁

Schick mir mal ein Foto von den Haltern und der Rückbank

Komme aus der Nähe Elmshorn

::: EDIT :::

Ist es die geteilte mit Armlehne usw.oder welche Rückbank ist es,wo kommst du her ?

Häng mich grad mal dran für ne Frage.

Und zwar: Ist es möglich,den Jetta2 hinten auf reinen Zweisitzer umzubauen? Stell mir das so vor, das die Schnallenhalter auf der rechten Seite Abmontiert werden und dann durch ein Exemplar von der linken Seite ersetzt wird.
Da diese Schnalle dann ja umgedret wird passt es mit dem Schlitz für die Schliese gut, und dann wird auf der linken Seite an der Schnalle der Gurt grad abgeschnitten und da auf der rechten seite ja auch ne Schnalle von links dran ist, da dann auch.
(ist schwer zu verstehen, guckts euch bei euren an, dann dürfte es klar sein, was ich will.

Muss dan von 5 auf 4-Sitzer umgeschrieben werden?? Logisch,oder???

Gruß, Murksmeister

PS. an TE. Kanns für vorne auch vom scirocco Gt2 Sitze nehmen(wenn nen 3-türer hast,wegen der Lehnenklapp-hebel.)

@DESPE

antworte mal,brauche die Halter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cartist

Mein Beileid!!!!

Hab auch grad angefangen auf die Corri-Bank umzubauen, werd dann die Freiräume aussen mit GFK angleichen...

und bist fertig geworden.  😉

Hier die Rückbank

Von den Haltern habe ich kein Foto. Sind ja im Prinzip die Originalaufnahmen vom Golf, halt nur etwas länger. Da wurde einfach ein zusätzliches Stück eingeschweißt...

Hallo zusammen,alle die,die noch Bolzen suchen,habe nun welche zu verkaufen,werde extra angefertigt.

Näheres gibts in der BIETE RUBRIK 😉

Deine Antwort