Corrado Rücksitzbank in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

die Suche hab ich benutzt,leider ohne Erfolg, also hier die Frage.

Was muss ich tun bzw. ändern, wenn ich eine Corrado Rücksitzbank in nen Golf 2 einbauen will?

Die Rücksitzbank von nem Corrado sieht halt schon genial aus find ich und ich würd mir gern eine holen.

Passen denn die Fahrer / Beifahrersitze vorne ohne weiteres in nen Golf 2?

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Gürkan

48 Antworten

Hat einer meine Zwischenfrage gelesen?

Gelesen wohl schon,aber ich denke,dass dort keine eine Antwort drauf hat 🙁

Na dann mach mers halt nach der alten Learning by doing- Methode, der Umbau is ja easy. Eingetragen musses trotzdem werden, oder?

Dass kann ich dir nicht sagen,ob es eingetragen werden muß,ich habe meine Corrado Rückbank nicht eintragen lassen.

Ähnliche Themen

Naja Die Bank an sich, da war was mit Bauartgenehmigung (oder so), aber ich will ja den mittleren Gurt komplett entfernen, da isses ja dann kein 5-sitzer mehr,sondern nur noch 4-sitzer.

Moin, habe vor diesen umbau zu machen.

Habe die Suche benutzt aber wirklich nur Schrott gefunden, ist hier den niemand in der Lage mal Bilder von den umgebauten Teilen zumachen z.b den Fangbolzen oder den Scharnieren??

Wäre echt nett wenn mal jemand was posten würde....

MfG
Chris

Ich bin auch grade beim Umbau... Ich habe Fotos von einem Corrado da, mit allen haltern, die mach machen muss.... Allerdings kann ich dir erst morgen oder so einstellen!

Jau das wäre echt super!!

Danke Dir

MfG
Chris

So halt alles etwas länger gedauert... Hab hier mal die Halter markiert die man nachrüsten muss!
Ist also alles nicht so wild...

Moin, müssen die laschen beim golf auch angeschweisst werden???

und sind das hacken da an den anschnallern? und die aufnahme ander seitenverkleidung ist doch beim golfi schon vorhanden oder nicht???

fragen über fragen

Beim Golf 2 ist keiner der Halter vorhanden und alle müssen nachgrüstet werden inkl der Laschen um es vernünftig zu machen. und die Gurtschlösser müssen auch an andere Stellen verfrachet werden und es müssen auch Corrado Gurtschlösser verwendet werden. Das die da son Haken dranhaben hat aber nix zu sagen!

Hallo Leute, schaut mal hier. Dies sind die Kopfstützen von einer Corradorückbank, die ich in eine Golf 2 Rückbank einarbeiten lassen habe.

MFG Marcel

sieht auch nicht schlecht aus....

Lasst uns gemeinsam mal eine Liste machen mit allem was man brauch zum umbauen.....

Corrado rücksitzbank
Stehbolzen wo das klappschloss einrastet

was noch?

Sorry ich raf das alles noch nicht so richtig...... das ich mir oben neue bolzen bauen muss ist klar, wie lang müssen die ca mit gewinde sein???

wie mache ich die scharniere an der karosserie fest??? bei mir ist da nix.......

wie mache ich die lehen auf der anderen seite fest???? bei mir sind dort kleine stehbolzen.....

hier ein paar bilder

Danke im vorraus

Das Scharnier

Deine Antwort