1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado G60 - Öltemp.

Corrado G60 - Öltemp.

VW Corrado 53i

hallo.

gestern ist mir mein G60 im normalen stadtverkehr auf 112°C Öl laut MFA gegangen.
habe aber nicht gejagt. nur 1x bis 5000umin und ca. 3 mal kurz vollast abre im unteren drehzahlbereich.

der motor ist RS bearbeitet und laderad verkleinert

ist das zu hoch?

mfg

26 Antworten

es weiss doch jemand, ob das zuviel ist ;-) ?

bitte um antwort!

112 ist nicht zuviel...! Jedoch würde ich das beobachten und bei Hitze mal kontrollieren...! Evtl. Ölkühlereinbau sollte überlegt werden..!
War es denn schon immer so oder ist es seit neusten das es so "hoch" ist...?

nö, is eigentlich nicht zuviel, lass die mfa halt mitlaufen und check das immer so nebenher...

na hab ihn ja erst vorgestern gekauft, und richte in jetzt her (karrosse mein ich).

motor müsste ok sein, g-lader überholt,....

aber dachte nur, weil mein clio nur durch jagen auf 100° bekommt...

aber ich behalte die MFA im auge und schau mal ob es bleibt bei 112°

auf wieviel dürfte er steigen bei "normaler fahrweise"?

Ähnliche Themen

hatte bei meinem golf 2 g60 , welcher mit dem öl ...castrol rs 10w60 ...gefahren wurde...meistens eine öltemp zwichen 120 und 138 grad...

wank also wenn du ihn richtig plagst kann er schonmal 130 haben, mehr sollten es nicht sein!
die 130 grad auuch nicht über längere zeiten.

war aber nur ca. eine halbe stunde unterwegs.

naja ich behalte die temp. übers MFA im auge und sage euch dann wann was unklar ist.

merci
wank

http://www.bar-tek-tuning.de/...806,2260006,,Tshowrub--1100250806,.htm

wäre dieser in ordnung??

EUR 229,99 inkl. MwSt. das aber nicht umbedingt ein schnäpchen finde ich

kaltfahren

hallo!

mit wieviel öl kann man denn G60 corrado abstellen, bzw. mit wieviel sollte man nicht abstellen?

ich find die 112° als nicht ganz normal aber auch als nicht gefährlich.Laut VW kann man den G60 bis zu 140° fahren, ich würd das allerdings nicht riskieren.
Abstellen soll man ihn nicht, wenn er über 110° grad heiß ist.

ich würde es nicht unbedingt an der öltemp fest machen.... meiner z.b geht nicht höher als 105... jedoch wenn ich ihn etwas gejagt habe auch wenn er "nur" 98 grad hat lasse ich ihn noch was nachlaufen... ca. ne minute dann ist ok...

aber wenn man ihn nachlaufen lässt im stand, steigt ja automatisch die kühlmitteltemp. und der kühler springt an...

egal?

oilkühler.. oil temp

hi leutz...

also mein VR6 ist über 130 ° gekommen.. aber das unter volllast..
mein Gchen jetzt von oettinger.. hat andere thermostate udn einen oilkühler in der stosstange beim radhauskasten verbaut.. udn ich muss sagen.. das lohnt sich.. hab einiges geändert am motor.. udn ich denke mal das sich oettinger was dabei gedacht hat.. achso.. mit ca 1000 km ging er nach oettinger.. also direkt ab 1989 an. 🙂

oiltemp nicht über 96° vollast.. sobei 160km/h hat er nru 86° udn auf landstrasse 100 km/h 84° udn jetzt bei den kalten temps.. geht er nicht über 80.. udn im winter bleibt er unter 80°..
Wassertemp.. geht nicht über 65° im stand vielleicht mal auf 70.. dank lüfter.. geht se wieder runter.. 🙂

udn ich muss sagen.. das hat was.. der motor klackert nicht.. und läuft sehr rund.. 178tsd km.. udn nichts dran..

also.. andere thermostate die früher öffnen udn einen oilkühler.. 🙂

lg tom

Deine Antwort