Corrado Fahrer grüßen sich, wir auch?
Hallo zusammen,
bei den Corrado Fahrer ( zumindest hier im Norden) ist es üblich das man sich grüßt. Klappte bei mir meist auch immer. Hab das mal für meinen GTI übernommen und auch das klappte das zum großen Teil.
Was meint Ihr? Wollen wir uns auch grüßen? Mir ist bisher tatsächlich erst 1 Rocco OHNE Aufkleber entgegen gekommen und siehe da, wir waren uns durch Bilckkontakt einig "Wir grüßen uns ab jetzt"
Wer macht mit? ist es ja Problemlos machbar und ich denke nicht das es bald mehr Sciroccos als GTI rumfahren.
Grüsse und nen Beulenfreinen Winter
Beste Antwort im Thema
Toll was innerhalb eines Tages wieder aus einem Thread geworden ist. Inzwischen sind wir beim Konsum von Rauschmitteln angelagt, nachdem wir den beleidigen Teil hinter uns gelassen haben
Es ging mir darum wie IHR es handhabt, das nicht jeder in diesem Forum mitliest ist mir auch klar, aber danke für die Belehrung...Die Corrado Fahrer schaffen es auch sich zu grüßen und das auch schon in Zeiten von DSL noch teuer und für die meisten unwichtig war und unabhänig jeden Alters.
Ich versuche es noch mal, Grüßen oder nicht? Ich mach es, wer mitmacht postet einfach und wer nicht mitmacht kann es ja auch gerne schreiben nur bitte ohne Drogen und beleidigungen, OK????
Beulenfreien Winter!!!
52 Antworten
Ich bekomme meinen heiß erwarteten Rocco in einem Monat und habe mir auch schon darüber gedanken gemacht bevor ich diesen Thread gelesen habe.
Ich werde auch jeden Rocco-Fahrer grüßen.
Gegen Freundlichkeit und den Ausdruck jemanden für etwas "Besonderes" zu gratulieren ist doch wohl nichts auszusetzen ;-)
Ich würde ja auch grüßen - schätze aber, dass ich da aus dem Grüßen nimmer rauskommen würde hier in der Scirocco-Gegend 🙂
@ schnellchen: Wo ist denn diese Scirocco-Gegend, wenn ich fragen darf?
Bei mir in der Umgebung gibt es bis jetzt erst zwei die ich in den letzten 4 Monaten gesehen habe.
Und die sehe ich nicht jede Woche. Von daher wäre es noch angebracht.
Wenn ich natürlich auch irgendwann mehrmals pro Woche einen sehen würde, wäre es auch irgendwann nichts besonderes mehr... (Hoffentlich kommt es nie dazu! :-) )
Na klar darfst du fragen: In WOB und Umgebung - ich sehe hier jeden Tag einiges an Sciroccos und das auch noch in allen Farben 😉
Ähnliche Themen
Ok. Da kann ich es mir auch gut vorstellen! Ich schätze da fahren sowieso mehr VW's rum als in anderen Städten.
Bei uns im Süden einschließlich A, CH und I sind sehr wenige Sciroccos unterwegs, bin bisher bei 7600 gefahrenen Kilometern vielleicht 10 Sciroccos begegnet, wurden natürlich alle soweit möglich gegrüßt.
Eine Begegnung in A (Österreich) auf einem Parkplatz führte sogar zu einer gemeinsamen Probefahrt wg. Fahrwerk und DSG.
@Polo6N2
Naja und die Rocco-Fahrer erkennt man seit dem der neue Golf da is auch erst in aller letzter Sekunde...
Also muss man aufpassen dass man nicht noch einen VIer Golf grüßt
Mir wird immer wieder gesagt, der Scirocco hat ein aggressives (böser Blick) Erscheinungsbild wenn er im Rückspiegel auftaucht oder im Begegnungsverkehr. Im direkten Vergleich auf dem Bild fällt mir beim Golf das gutmütige Gesicht eines Teddybären ein. Ansonsten, der Golf ist 30 mm schmaler, meiner 162 mm niedriger, Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. An den Blicken der Audifahrer an der Ampel kann man auch sehr leicht erkennen, hier steht kein Golf neben, vor oder hinter mir.
Zum vergleich mal ein Bild mit den Beiden
Golf - Scirocco von vorne.....
Verwechselt man die wirklich?
Wer möchte soll sich grüssen...Aber das Grüssen bei Rado-Fahrern (mich eingeschlossen)
hängt vielleicht mit der geringen Stückzahl zusammen, die es vom Corrado nur noch gibt!!
Dabei muss ich zugeben das Grüssen ist mir bei kaum einem anderen KFZ (abgesehen vom Motorrad!) so häufig
aufgefallen wie beim Corrado!!
Selbst in Frankreich an der Cote d'azure und in Italien nähe Rom wurde gegrüsst,
wobei ich zugeben muss das ich erstmal warte ob eine Hand hochgeht oder nicht!!
also hier im raum Bergisch Gladbach wird von mir und auch 1-2 anderen Scirocco fahrern gegrüßt! 😁
grüßen würde ich auch in jeder anderen gegen da der wagen in BG halt noch sehr rah gesäht ist.
gruss Fuchs
Moin!
Etwas in die Jahre gekommen das Thema, aber: Wie siehts aus, grüßen wir uns eigentlich noch? 😁
Ich bin bisher bestimmt schon 15-20 Sciroccos begegnet, von denen haben mich aber nur 3 zurückgegrüßt - nur einer war dabei, der mich
schon von sich aus gegrüßt hat 😰
Ist bisschen mau geworden mitm Grüßen aber ich halte dran fest und hoffe zurück gegrüßt zu werden oder zumindestens, dass der Gegrüßte es sich merkt und den nächsten Sciroccofahrer grüßt.
Also ich würde sagen; ja!
Ich grüße immer, wenn ichs mitbekomme, das mir ein Scirocco entgegen kommt oder hinter mir fährt. Mach ich aber auch bei Golf R's 😉
Zitat:
Original geschrieben von DerAffeIsTot
nur einer war dabei, der mich
schon von sich aus gegrüßt hat 😰
Das war nicht zufällig ich in meinem Weißen? 😁
Auf jedenfall! Ich grüße immer, wenn ich es nicht verschlafe!!!
Finds auch gut, dass ich auf Autobahnen immer noch nicht so oft einem Scirocco begegne. Wenn ja, dann freu ich mich natürlich! 🙂