- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- corrado ausfahrbarerheckspoiler
corrado ausfahrbarerheckspoiler
moinsen,
wollte mal fragen ob jemand von euch weiss ob man das ausfahren des heckspoilers
verlängern kann d.h. da er jetzt ja bei 120km/h ausfährt
wollte ich wissen ob dies au geht bei 180km/h
mein kumpel fährt auch einen g60 und bei ihn fährt der recht spät aus , aber er wusste auch net wie man dies einstellt !!!!
bitte um antworten danke 1111111
MFG
25 Antworten
im steuergerät muss dann etwas umgelötet werden. prinzipiell sind da alle geschwindigkeiten möglich. google dazu mal rum, es gibt einige anleitungen.
mach es leichter und geh zu vw die machen es für 35 euro und alle gw... sind einstel bar
Das STG vom Heckspoiler, sitzt hinterm Armaturenbrett ungefaehr da wo der manuelle Schalter vom Heckspoiler sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von VR6_Mann
mach es leichter und geh zu vw die machen es für 35 euro und alle gw... sind einstel bar
Was ist denn da einstellbar? Da muss meines Wissens ein oder mehrere Bauteile ausgetauscht werden.
ich hatte mal irgendwo gelesen dass ein relai gewechselt werden müsse... es ging sich dabei um einen US Corrado bei dem der Flügel schon bei 80 km/h ausfuhr ! Obs stimmt weiss ich nicht...
das ist das teuergäret von dem spoiler
Richtig, wenn du das Spoilersteuergerät des EU gegen das des US tauschst, fährt dein Spoiler schon bei 80 statt bei 120 aus und auch erst bei ca 30 statt 50 wieder ein...!
Aber das man des Steuergerät so bearbeiten (lassen) kann, dass man die Geschwindigkeiten, bei der der Spoiler ausfährt einstellen kann, wäre mir auch neu...!
also das umlöten auf andere speed würde mich mal interessieren fänds schöner wenn der bei 40 shcon rauskommt.anleitungen dazu wäre mir neu
Man muß einen anderen Wiederstand einlöten. Dann kann man sich auswählen wann er regelt. Ist zwar ein englischer Link, aber ich denke er reicht fürs Verständnis : http://www.corrado-club.com/corrado/garage/spoiler.cfm
MFG
Hm, stimmt, könnte gehn...!
Und wenn du statt eines Widerstandes ein Poti zwischenhängst kannst du dann sogar einstellen, wann der Spoiler kommt, stimmt...! Oder seh ich des ez falsch?
mfg US-Corry
distimmt abe rdie anleitung ist etwas schwachsinn da es net nur eu und us steuergerät gibt sondern auch 2 baujahre abhängige versionen davon.ich hab zb die neuere version vom eu steuergerätdie englische anleitung kapier eh net so sehr was raus muss
Mit nem Poti würde es angeblich auch gehen. Hab das aber nur in verschiedenen Corradoforen gelesen. Das mit dem Wiederstand funzt aber definitiv, da mein Cousin das schon seit über 10 Jahren hat.
MFG