Corrado als Anfängerauto?

VW Corrado 53i

hallo jungs.

bekomme demnächst meien führerschein und finde den corrado geil wenn man das mal so sagen darf.

was haltet ihr von ihm für den anfang?

104 Antworten

LOL 160Ps hust hust... mein erstes auto war ein 535 bmw, 211 PS heckantrieb und ich lebe noch! Kauf dir mal ruhig den G60, ich suche auch gerade einen geht schon recht gut aber geht auch deutlich besser! Und wenn man ein wenig reinsteckt ist der vr kein gegner...
Und mit dem Lader mach dir mal keine sorgen, ich kenne einige die haben weit über 200tkm gelaufen OHNE überholung, kommt drauf an, wie man den fährt! Schön warm fahren!

Viel spass beim suchen, ich bin fündig geworden, jetzt nur noch die bank bestechen....

MFG

echt haste einen gefunden kannste mal paar bilder posten und bissel beschreibung?

habe gestern auf nt-tv eine reportage gesehen über straßenrennen und tuning usw und habe dort auch einige corrados gesehen. im warsten sinne desd wortesn ich bin geil druff^^

die versicherung spilt auch ne rolle und die steuern auch was zahlt ihr denn so für euren corrado und wie alt seit ihr und lass irh es übern fadder laufen oder auf euch?

es gibt schon sehr schöne corrados zu kaufen aber die meisten h<aben einfach keine klimaanlage und das stört mich.

bruache ich sie wirklcih?

also wenn du den corrado auf deinen namen mit der versicherung laufen lässt,dann zahlst du dich dumm und dämlich.Ich sollte für einen Corrado G60 bei 100% Haftplicht knapp 80€ zahlen._Auf meiner Mutters Prozenten (27%) sollte ich das gleiche Geld für Vollkasko zahlen.

Günstig sind die Corrados auch nicht in den Steuern.Denke mal,dass die so um die 200€ anfangen.Mein Scirocco 1,8l kostet mit 272€ Steuern.Der VR6 wird da bestimmt noch mal ein bischen teurer

also habe mir vorgenommen keien vr6 zu nehmen weil er einfach in der verischerung und in den steuern zu teuer ist. ich denke das ich eine g60 oder einen 2.0 nehme. dann werde ich den wagen auf eine höhere euro klasse umrüsten. werde am 15.2 18 und werde es dann auf meinem vater laufen lassen. was habt ihr so am anfang bezahlt?

wenn ich online rechne komme ich bei 1300 euro im jahr an versicherungen raus (auf meine vater läuft es dann)

kann das sein ?

Hi, den wollte ich eigentlich haben:http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=19421959
Aber muss erst bis mitte des Jahres den Benz abbezahlen, erst dann gibt mir die bank wieder geld. So ein paar euros...., man kann sich echt anstellen! Egal!
Also ich hätte etwas über 700 im jahr bezahlt bei 100%, recht günstig, finde ich!

MFG

der wagen sieht doch recht gut aus für das geld. was verbraucht denn so ein g60 oder ein 2.0 ?

hmmm hast du die versicherung auf dich klaufen? wie alt biste?

27, aber hatte die vorher nie auf mich laufen, deshalb fahre ich jetzt 100-120%, so genau weis ich das nicht! Ich hole mir ende des jahres einen, da ist meine freundin auch wieder in D und alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

LOL 160Ps hust hust... mein erstes auto war ein 535 bmw, 211 PS heckantrieb und ich lebe noch!

Toll, ein 5er (gehe mal von e34 aus) wiegt zwischen 1400 und 1700kg, die 6 Ender gehen mehr Richtung Schwergewicht. 1600kg durch 211 PS macht knapp 7,5 kg/ps.

Der Corrado wiegt 1100 kg und hat 160 PS. Macht 6,8 kg/ps.

Glaube da sollte man sich das "LOL" verkneifen. Wir haben bedenken das ein schnelles Auto nicht für einen Anfänger die beste Wahl ist. Nicht ein brutal schwerer Bock der nicht ausm Arsch kommt und mehr was für gemütliche Sonntagsfahrer ist.

also die auswahl füpr einen corrado ist nicht sehr groß. dann doch lieber einen golf gti oder polo gti?

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Toll, ein 5er (gehe mal von e34 aus) wiegt zwischen 1400 und 1700kg, die 6 Ender gehen mehr Richtung Schwergewicht. 1600kg durch 211 PS macht knapp 7,5 kg/ps.
Der Corrado wiegt 1100 kg und hat 160 PS. Macht 6,8 kg/ps.
Glaube da sollte man sich das "LOL" verkneifen. Wir haben bedenken das ein schnelles Auto nicht für einen Anfänger die beste Wahl ist. Nicht ein brutal schwerer Bock der nicht ausm Arsch kommt und mehr was für gemütliche Sonntagsfahrer ist.

ROFL deshalb hat sich mein kumpel auch einen gekauft, nachdem ich ihn mit seinen vr stehen lassen habe! Gemütliche Sonntagsfahrer... wir reden nicht vom 520!

Und der hat dazu noch heckantrieb, was ja für fahranfänger eh besser ist..... Hubraum ist durch keinen lader zu ersetzen, ich sach nur NM!!!

Zylinder statt kinder! 😁

Warum sind hecktreiebler besser für fahranfänger??ich denke eher nicht.Ob es nun ein 55PS Polo ist ein 160PS Corrado oder ein 211PS starker bmw.Totfahren kann man sich mit jedem auto,egal wie viel ps das auto hat.Man muss ja auch mal ans finanzielle denken.Den G60 kann man noch mit 7L/100km fahrne.Aber das will man ja nicht.Den VR6 kann man nicht unter 8l/100km fahren und nen BMW mit 211 PS garantiert nicht unter 9l/100km,wegene dem Gewicht.Er sollte erstmal gucken,wie viel geld er zur verfügung hat und dann mal genau durchrechnen,was versicherung und so ksotet und wie viel kilometer er ihm jahr ungefähr fährt.Danach kann er sich immernoch entscheiden.Aber ihn auf einen Corrado oder einem Auto heiß zu machen,was noch mehr PS hat finde ich nciht gut.Der Junge kauft sich nachher vielleciht nen Corrado VR6 und arbeitet nur für das Auto,weil ihm der Wagen einfach die Haare vom kopf frisst.Man will sich ja auch so mal was gönnen und nicht sein ganzes Geld ins AUto stecken.

also ein vr6 werde ich mir nicht kaufen weil er einfach zu teuer ist. denke da eien g60 oder eien 2.0

aber der polo währe auch was fürn anfang mit 120 ps usw

oder?

der währe perfekt hierhier

aber warum denn gleich über 100PS???

die gti version hat nur mal 120 ps kann man nichts machen. und unter 100 ps kaufe ich sicherlich nichts weil ich mich später ärgern werde.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

ROFL deshalb hat sich mein kumpel auch einen gekauft, nachdem ich ihn mit seinen vr stehen lassen habe! Gemütliche Sonntagsfahrer... wir reden nicht vom 520!
Und der hat dazu noch heckantrieb, was ja für fahranfänger eh besser ist..... Hubraum ist durch keinen lader zu ersetzen, ich sach nur NM!!!

Zylinder statt kinder! 😁

Bist wohl LKW Fahrer was?! 😁 Ändert aber nichts daran das Du keine Ahnung hast. Redest von Sachen deren Bedeutung Dir ein Rätsel ist. Jeder TDI PD ab 130 PS hat mehr Drehmoment als der 535i. Das ist für mich aber nicht ein Anzeichen für einen sportlichen Motor. Auch so ein toller 5l 160PS Ami V8 juckt mich wenig. Dein Heckantrieb bringt Dir nur das Du mehr Verlustleistung hast weil mehr bewegliche Teile gebraucht werden. Bis 200 PS ist da ein Fronttriebler einfach von der Effizienz überlegen, erst danach könnte man bei sportlichen Fahrzeugen davon reden das ein Hecktriebler Vorteile bringt weil er die Leistung besser auf die Strasse bringt.

Heckantrieb ist aber für Fahranfänger top, vorallem bei Regen, Schnee und Glätte. 🙄

Wie schön das Motor-Talk fast nur solche User wie Dich hat die mit Ihrem unglaublichen Wissen und Ihrer Erfahrung glänzen können.

Dein Kumpel scheint zum Glück auf dem Niveau zu sein wie Du. Würde mal gerne wissen was das für ein VR gewesen sein soll. Passat Syncro Automatik?! 😁

Deine Antwort