1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla vs Swace Unterschiede

Corolla vs Swace Unterschiede

Toyota

Hallo zusammen,

wir sind heute den Corolla Hybrid 1.8 Comfort probe gefahren und überlegen uns einen zuzulegen.
Nun gibt es ja den Suzuki Swace der zurzeit von vielen Händlern für ca 4000-5000€ günstiger angeboten wird.

Nun Frage ich mich ob es großartige Unterschiede gibt. Stoßstange ist klar. Auch das mit Navi ist bekannt. Aber sonst?

Kommen die Fahrzeuge aus gleichen Werk? Spricht etwas gegen den Suzuki? Diese günstigen Swace von verschiedenen Händlern haben alle EZ 12.2021. Weiß jemand was es auf sich hat?

17 Antworten

Mein Tipp: nimm den der günstiger ist 😁
Das ist einfach das gleiche Auto und unter anderen Namen. 12.2021 wirkt auf mich wie noch schnell zulassen um die Ziele zu erreichen damit es Kohle gibt weil er für den Hersteller als verkauft gilt.

Das ist natürlich klar.aber bei 46 von insgesamt 199 Fahrzeugen die auf Mobile angeboten werden, ist das schon sehr ausgeprägt. Die Fahrzeuge stehen auch nicht bei Suzuki Händler sondern eher irgendwelche Noname Händlern. Scheinen also aus irgendeinen großen Pool zu kommen.

Achso, ja wenn die sonst wo stehen dann bin ich raus.
Keine Ahnung.

Sieht nach einer „großen“ Mietwagenflotte aus was ja nichts schlimmes ist.
Such dir den besten raus und ab gehts. Zukaufen kann die über BCA und co. jeder Händler der einen Zugang zu diesen Auktionen hat.
Manche stellen die einfach so hin, wie sie die geliefert bekommen ohne Kratzer etc. zu beseitigen, daher oft auch Preisunterschiede von +- 500€.

Ähnliche Themen

Es kann auch sein, dass Suzuki die als Händlerfahrzeuge rausgegeben hat, mit der Maßgabe, dass die bis spätestens Ende des Jahres verkauft werden müssen. Die Händler haben die zulassen müssen, damit sie ihre Vorgaben umsetzen.
Mein Auris war auch als Tageszulassung auf eine Mietwagenflotte zugelassen worden, die entweder zu dem Händlernetz oder sogar zu Toyota gehört. War aber trotzdem nie bewegt worden. Der Händler hatte damals 5 baugleiche in weiß oder schwarz-metallic.
Mich würden die Unterschiede auch interessieren, da mir mein Toyota-Händler langsam etwas teuer wird...
Was ist denn das mit dem Navi? Nur ne andere Software oder ein ganz anderes Multimediasystem?

@Kickdown-HH Mietwagen könnte gut hinkommen. Die Laufleistung liegt bei allen 25.000-35.000 km. Ich habe jetzt auch viele mit EZ 11.21 gesehen. Werden wohl in der Tag irgendwo als Mietwagen gelaufen sein und werden nun nach und nach auf den Markt gespült. Wobei alle Fahrzeuge 3 Jahre TÜV haben und auch Mietwagen Offenbarungspflichtig wäre, ist aber bei keinem Anbieter angegeben. Das spricht wieder gegen Mietwagen.

@Franky1801 das Multimedia System ist das gleiche. Nur die Software fehlt. Laut Suzuki weil ihre Kunden lieber mit Android Auto/Carplay navigieren (tun wir auch. In der Realität liegt es wahrscheinlich an irgendwelchen Lizenzen die Suzuki nicht zahlen will.

Die Swace liegen bei 23.000-24.000€, die vergleichbaren Corollas bei 28.000-29.000€. Das ist schon ein riesen Unterschied.

https://m.mobile.de/.../359891485.html?...

https://m.mobile.de/.../360552797.html?...

https://m.mobile.de/.../359294162.html?...

https://m.mobile.de/.../359554531.html?...

Kann auch durchaus sein dass die als Mietwagen im Ausland gelaufen sind. Mein Sohn hat auch mal ein Fiesta gekauft der 2 Monate in Spanien zugelassen war. Da muss man nur mal prüfen ob die Ausstattung anders ist wie Fahrzeuge die für den Deutschen Markt produziert wurden. Was mich wundert sind die 3 Jahre TÜV was nur für Neuwagen gilt.

Anrufen und nachfragen @Ki.Da sofern du Interesse hast.

Die 3 Jahre TÜV widersprechen dem Thema Zulassung als Mietwagen, denn dort gilt immer nur ein Jahr TÜV. Hatte ich beim Kauf meines Auris leider lernen müssen.
Jetzt müsste man nachfragen, ob es wirklich 3 Jahre (also 36 Monate) sind, dann waren die Autos noch nie zugelassen und sind dann echte Lagerfahrzeuge. Oder ob es nur ungefähr 3 Jahre sind, denn ab Erstzulassung laufen diese 3 Jahre, jeder TÜV-Termin danach gilt dann immer nur für 2 Jahre. Beim Verkauf ist man dann ja aber nie so genau, wir wissen alle, dass "TÜV neu" auch bedeuten kann, dass der Termin vor z. B. 2 Monaten war und daher nur noch 22 Monate läuft...

P.S.: Ich muss mich selbst korrigieren, hier kann man das Nachlesen: Ex-Mietwagen und 3 Jahre schließen sich innerhalb gewißer Fristen NICHT aus: https://www.tuningblog.eu/.../

Ich meinte natürlich 3 Jahre ab Erstzulassung. , Was bei Mietwagen eben nicht der Fall ist.

Zitat:

@Ki.Da schrieb am 9. Februar 2023 um 17:24:32 Uhr:

Ich meinte natürlich 3 Jahre ab Erstzulassung. , Was bei Mietwagen eben nicht der Fall ist.

Siehe mein P.S., unter Umständen doch!

Eventuell sind das Leasingrückläufer aus D. Nachteil wäre für mich das Suzuki-Logo.

Zitat:

@NordseeBMW schrieb am 11. Februar 2023 um 10:59:02 Uhr:

Eventuell sind das Leasingrückläufer aus D. Nachteil wäre für mich das Suzuki-Logo.

Und was wäre am Logo jetzt schlimm? Lieber einen Toyota mit Suzuki Logo, als einen Mercedes mit Renault Technik. 😉

Wäre der Wiederverkauf nicht schwieriger ?

Deine Antwort