ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso vs Sharan

Corolla Verso vs Sharan

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:37

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem großen Van. Der Galaxy / Sharan / Alhambra Plattform stehe ich etwas skeptisch gegenüber (Qualität usw.). Ist der Corolla Verso in der gleichen Baugröße angesiedelt oder ist der Wagen kleiner ? Ich brauche viel Platz wegen Zwillingsnachwuchs / 3 Kids.

Mit dem 170PS-Diesel wäre es schon verlockend, die bisher hoch gehaltene Deutschland-Flagge zu streichen...

Gruß Hartmut

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo, also weil Du die Größen- bzw. Klassenverhältnisse angesprochen hast, also ich würde den CV eher in einer Klasse mit dem VW Touran sehen, und nicht mit dem Sharan.

Wir haben einen Seat Alhambra V6 in der Familie. Fahrzeug ist sehr groß und nicht mit dem Toyota vergleichbar.

Zur Qualität kann ich fast nichts schlechtes sagen. Knapp 100.000KM und vor einer Woche ist uns das Steuergerät kaputt gegangen. Motor aus, davor 2x probs mit der Klima. Sonst alles tip top.

Trotz Tieferlegung keine Probleme mit den Achsen wie so oft von Vans bekannt.

MFG Souler22

am 9. April 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wir haben einen Seat Alhambra V6 in der Familie.

DU meinst wohl eher VR6, oder?

@h.rothweiler

Was du suchst wäre eher ein Avensis Verso, bei Toyota.

Wie wäre es ev. mit einem Honda Stream oder eventuell Mazda 5??

am 9. April 2006 um 18:43

ist Mazda5 nicht auch eher mit CV vergleichbar?

Wenns richtig groß sein soll:

Avenisis Verso, Previa (werden allerdings beide nicht mehr gebaut); Renault Espace, Chrysler Voyager, Sharan.

(Sollten alle gebraucht verfügbar sein)

Wird aber soviel ich weiss auch demnächst ein neuer Galaxy rauskommen.

Grüße,

Chris

am 9. April 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von AllesVerso

[...] Previa (werden allerdings beide nicht mehr gebaut)

Der Previa wird doch noch weiter gebaut. Nur wird er nicht in Deutschland angeboten. Oder sehe ich das falsch? Ein Van von Toyota in der grösse von Sahran wäre der Alphard, doch leider gibt es den auch nicht in Deutschland ;)

Mazda 5 und Corolla Verso sind eine Stufe kleiner als Sharan/Galaxy...

Hallo Hartmut,

gratuliere als erstes zum Zwillingsnachwuchs! Wir, selbst Eltern von 16 monatigen Zwillingen, haben uns für den Previa entschieden. Der Corolla bietet in der Länge nicht genügend Platz, um den breiten Zwillingskinderwagen ohne irgendwas zu demontieren im Kofferraum zu parken. Wenn der Kinderwagen zusammengeklappt wird sieht dies natürlich anders aus. Ich denke jedoch mit 3 Kindern kann man nie genügend Platz haben und empfehle daher den Previa.

Grüsse Chris

am 9. April 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Der Previa wird doch noch weiter gebaut. Nur wird er nicht in Deutschland angeboten. Oder sehe ich das falsch? Ein Van von Toyota in der grösse von Sahran wäre der Alphard, doch leider gibt es den auch nicht in Deutschland ;)

Mazda 5 und Corolla Verso sind eine Stufe kleiner als Sharan/Galaxy...

ich dachte der previa wird nicht vermarktet aber die händler könnten ihn trotzdem rankriegen...

achherje, welch ein durcheinander...

aber bezüglich sharan und co habe ich bisher wenig positives gehört. hab mich aber ehrlich gesagt noch nie mit den dingern auseinandergesetzt, nur einmal einen gefahren...

am 9. April 2006 um 20:52

Hallo,

zur Zeit fahre ich einen Sharan V6 Bj 2001, der hat 75TKM gelaufen und ich kann an dem Auto nach kurzer Eingewöhnung eigentlich immer mehr positives abgewinnen. Von der Größe ist er aber überhaupt nicht mit dem CV zu vergleichen - das wäre dann der VW Touran, Ford C-Max oder vielleicht noch Seat Altea.

Über die Qualität kann ich nichts negatives berichten (und würde von mir behaupten eher kritisch zu sein), der Motor ist lediglich etwas sehr durstig... Wie ich schon mal zum Avensis geschrieben habe, kann ich die angebliche tolle Verarbeitungsqualität bei Toyota nicht (mehr) nachvollziehen.

Bei näherer Betrachtung merkt man doch sehr schnell, das Toyota auch nur mit Wasser kocht, und die Preisunterschiede gerechtfertigt sind, was ich durchaus o.k. finde.

Wenn du einen Neuwagen suchst, schau doch mal bei Seat, da gibt es ein ganz interessantes Sondermodell. Da es von Ford einen neuen Galaxy gibt, nehme ich mal an, das es dort auch das ein oder andere Schnäppchen gibt.

Ein Bekannter ist mit 2 Galaxy 1,9 TDI jeweils innerhalb von 3 Jahren 90 bis 100TKM gefahren - ebenfalls ohne Probleme. Was den Motor betrifft ist die Laufruhe beim CV ohne Zweifel deutlich besser, dafür scheint der Motor laut Aussagen in versch. Foren auch mehr zu verbrauchen.

Center

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

DU meinst wohl eher VR6, oder?

@h.rothweiler

Was du suchst wäre eher ein Avensis Verso, bei Toyota.

Wie wäre es ev. mit einem Honda Stream oder eventuell Mazda 5??

Ich kenn mich bei VW nicht so gut aus. Es steht halt hinten V6 drauf und für nen VAN mit Automatik geht der recht gut ;)

Nachteil, da sind mal locker 15-17Liter Verbrauch drin.

MFG Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich kenn mich bei VW nicht so gut aus. Es steht halt hinten V6 drauf und für nen VAN mit Automatik geht der recht gut ;)

Nachteil, da sind mal locker 15-17Liter Verbrauch drin.

MFG Souler22

Naja im Prinzip ist ja auch der VR6 ein V6, wobei VR6 halt n bissi genauer ist, ja klar, der Zylinderkopfwinkel ist anders, es gibt bloß einen Zylinderkopf etc. aber auch der VR6 bleibt ein ja ein V6

Hab hierzulande auch schond den gesehen.

http://www.toyota.com/sienna/exterior.html

Aber das liegt wohl an unseren Besa...äh Verbündeten hierzulande...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hab hierzulande auch schond den gesehen.

http://www.toyota.com/sienna/exterior.html

Aber das liegt wohl an unseren Besa...äh Verbündeten hierzulande...

Sieht geil aus, auch der Innenraum und die Verarbeitung sind hammer!

am 11. April 2006 um 4:26

Hallo,

ich denke das man mit dem Sharan eine Portion Glück braucht (und davon eine Menge).Ich halte den Sharan für den perfekten Van,wollte selbst einen kaufen,allerdings ist er mir bei der Probefahrt bei Tempo 120 ausgegangen und nicht mehr angesprungen,musste abgeschleppt werden..drum fahre ich Avensis Verso.Ich habe sehr viele Bekannten,Verwandte die diese Eurovans fahren und die Meinung ist arg gespalten:Die hälfte lobt ihn bis zum Himmel die andere verflucht ihn,ich denke das es nach 100Tkm richtig kostspielig wird,alos ein perfektes Leasings Wagen.Wenn Du dir den Wagen kaufen willst,dann gibt es nur Previa,meine 2 Nachbarn und mein Shef fahren den und nur positives gehört.zu C Verso:der vorbesitzer von meinen Avensis hat so ein Ding gehollt,dem ist der Carren bei 140 ausgegangen,Werkstatt nichts gefunden und hat ihm geraten er solle noch mal 140 fahren...

Fazit...ich glaube eher an echte Japaner(Previa,A-Verso) und nicht Polen,Franzosen,Türken,Briten(Aygo,Yaris,Carolla,Avensis).

PS: und schon gar nicht an Spanier(Sharan und co ).

Servus

http://img231.imageshack.us/.../frhling20tz.jpg

Mal was zu den Standorten.

Egal wo welches Fahrzeug zusammengebaut wird, darunter leidet allerhöchstens die Verarbeitung. Sprich schlecht angebrachte Abdeckungen usw. Ein Toyota aus England der ein defektes Steuergerät hat, kann nichts dafür das es aus England kommt. Da sitz kein Engländer und lötet das ding zusammen.

Ich kenn es vom Civic EP der in England gebaut wird. Da gibts wohl ab und an Probleme das irgendwo eine Verkleidung abfällt oder mal was mehr als bei Japanern quitscht. Mehr aber auch nicht. Denn auch die Türken, Spanier verbauen nur das was sie vom Hersteller bekommen. Ist dann eben ein Fensterheberteil zu billig produziert geht das ding irgendwann kaputt. Egal ob der Wagen aus Japan, Spanien oder vom Mond kommt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen