ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso vs Sharan

Corolla Verso vs Sharan

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:37

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem großen Van. Der Galaxy / Sharan / Alhambra Plattform stehe ich etwas skeptisch gegenüber (Qualität usw.). Ist der Corolla Verso in der gleichen Baugröße angesiedelt oder ist der Wagen kleiner ? Ich brauche viel Platz wegen Zwillingsnachwuchs / 3 Kids.

Mit dem 170PS-Diesel wäre es schon verlockend, die bisher hoch gehaltene Deutschland-Flagge zu streichen...

Gruß Hartmut

Ähnliche Themen
37 Antworten

Da der Zwillingskinderwagen nicht demontiert werden muss, drückt man diesen am Schiebegriff nach unten und hebt so die vorderen Räder oder das Joggerrad ab und schiebt dieses auf die Ladekante, nun wird der Wagen locker rein geschoben und Klappe zu. Also nix KO-Killerkriterium, ist bei uns täglich erfolgreich angewendet - Frau macht kein Bodybuilding, höchstens mit zwei lebenden Gewichten ;-)

am 12. April 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von mr_bike

Da der Zwillingskinderwagen nicht demontiert werden muss, drückt man diesen am Schiebegriff nach unten und hebt so die vorderen Räder oder das Joggerrad ab und schiebt dieses auf die Ladekante, nun wird der Wagen locker rein geschoben und Klappe zu.

???

Dabei zerkratzt man sich doch auf Dauer den ganzen Stoßfänger oder hab ich da was falsch verstanden?

am 12. April 2006 um 12:58

sharan & co würde ich mir...

 

...zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr kaufen!

absolut instabil die kiste - sicherheit von gestern!

3 sterne beim crashtest!

http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/ratings.php?id1=5

 

obwohl es in dieser klasse eingentlich nicht viel auswahl gibt - die eurovanpartie ist zwar sicherer, aber qualitativ nicht mit den deutschen oder reisschüsseln zu vergleichen - macht mal eine porbefahrt z.B mit den citroen c8 - die sitze sind viel zu weich und die armauflage ist sowieso ein witz, klappern usw. ich fang gar nicht erst an....

 

hoffnung - der neue s-max bzw. galaxy - die ersten testberichte hören sich vielversprechend an. bis zur einführung dauert es nicht mehr lange und man(n) kann sich selbst ein bild machen.

 

 

sicherheit geht vor

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

???

Dabei zerkratzt man sich doch auf Dauer den ganzen Stoßfänger oder hab ich da was falsch verstanden?

Glaub mir, mit Zwillingen optimiert man wo möglich und macht sich keine Sorgen um einen allfällig verkratzten Stossfänger - da die Räder eines Kinderwagens aus Gummi sind, verkratzt da jedoch nichts.

am 13. April 2006 um 8:52

Noch mal zurück zur ursprünglichen Frage:

Habe vorher Sharan gefahren, weil Frau, Kinder und Gepäck.

War ein schönes Auto, habe alles reinbekommen, war komfortabel und geräumig und hat für die Zwecke ausgereicht. Dieselmotor und Automatikgetriebe passte. Leider hat der Wagen allerdings für meine Bewertung zu oft in der Werkstatt gestanden, war nur mittelmäßig verarbeitet - aber es war auch nicht das neue Modell.

Fahre jetzt Corolla Verso, weil nur noch Frau, ein Kind und Gepäck.

Deutlich merkbar: andere Größenklasse. Sicher kleiner, aber für meine Zwecke ausreichend. Kofferraum ist eher Mittelklasse und - wenn man unkomplizierten Platzanspruch hat - sicher ein wenig zu klein geraten. Schönes Auto, überhaupt keine technischen Probleme, Benzinmotor sehr gut, automatisiertes Getriebe (MMT) nicht optimal - das können andere besser.

Die Entscheidung fiel bei uns aber nicht nur wegen der Größendiskussion, sondern auch wegen des Preises. Auch da ist der Sharan um eine Klasse höher angesiedelt: Eine vergleichbare Ausstattung macht den Sharan um mind. 10.000 Euro teurer als den CV.

Tipp: Mit dem Kinderwagen zum Händler und ausprobieren. Habe ich auch gemacht - sonst ärgert man sich die nächsten Jahre schwarz, weil man jedesmal fürchterlich quetschen muss.

Wünsche eine gute Entscheidung.

Schon mal einen Grand Scenic angeschaut? Den fand ich sehr wohnlich und vom Preis her attraktiv. Vom Platz her ist der verlängerte Scenic gegenüber den anderen kompakten Vans im Vorteil, vom Preis her ist er es gegenüber den gr0ßen Vans.

Von der Zuverlässigkeit ist er einem Sharan sicher überlegen, einem Toyota Corolla Verso kann er nicht das Wasser reichen.

Gruß

Markus

am 17. August 2009 um 11:17

das sind schon zwei reperaturen zu viel :-).Steuergerät ist nicht billig,mit den Corolla Verso wirst du bis 100000km und mehr keine probleme haben schon gar nicht mit der elektrik

am 17. August 2009 um 11:30

Egal ob der Wagen aus Japan, Spanien oder vom Mond kommt.

 

nein das ist nicht egal, Toyota Fans kennen das:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen