corolla verso

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

hat jemand erfahrung mit dem verso und wenn ja welche, möchte mir diese auto vielleicht zulegen. danke

54 Antworten

Hi Didel,

war sicher eine richtige Entscheidung, die ich vielleicht auch nach dem morgigen Test des 1.8 SOL auch treffen werde. Der D2D kommt u.a. wegen Euro 3 nicht in die Tüte ;-)

Habe nich den 1.8 Zafira probegefahren und dem merkt man sein Alter sehr an. Der 1.8 Benziner ist sehr schlapp.

Den Meriva 1.6 hatte ich auch zum Test und der ist um Welten besser als der Zafira, leider vom Kofferraum her zu klein (Kinderwagen). Vom Innenraum würde er sonst vollkommen ausreichen.

12% ohne spezielle behindertenausweise ?

Was hast du noch an Zubehör bestellt ?

Seitenschutzleisten und Schutzfolie für die Ladekante wären bei mir Pflicht. Schiebedach und abnehmbare Anhängerkupplung die Kür.

Servus.

Hi Finchy,

die 12% waren inklusive des Rabattes für den Behindertenausweis (Mein Vater hat so einen Ausweis, mind. 70%). Gab nicht mehr da ja noch ein teurer "Altwagen" für 16.100 in Zahlung genommen wird.
An Zubehör gab es die Velour-Fußmatten, die Ladekantenschutzfolie und das Erste-Hilfe Kissen.

Didel

PS:
Kannst ja mal berichten wie Deine Probefahrt im 1,8er verlief.

Probefahrt CVerso 1.8 Sol MMT (graumetalic) bei Toyota-Zentrum Stuttgart:

Zuerst war ich von der Größe des Autohauses überrascht. Alle anderen (3) Händler die ich im Raum Stuttgart besucht hatte waren sehr klein.

Leider erfolgte die "Ernüchterung" gleich. Der Verkäufer war sehr knapp angebunden, die Probefahrt sollte eine Stunden dauern und der CVerso hatte auch noch das Automatikgetriebe und nicht wie besprochen das manuelle Schaltgetriebe.

Also Formular unterschrieben und prompt folgte der Hinweis das Auto nur vollgetankt abzugeben und dass max. 100 km in der Probefahrt enthalten sind.

Im Cverso hing hinten ein Hemd und der Kofferraum war mit Einkäufen vermutlich des Verkäufers voll.

Erstmal losgefahren und das MMT Getriebe verursachte wie bereits in diversen Tests beschrieben das typische Kopfnicken bei den Schaltvorgängen. Die Schaltvorgänge waren auch nicht immer sinnvoll. Naja, das Ding ist nichts für mich.

Die Fahrleistung ist aussreichend und auf jeden Fall besser als im Zafira 1.8.

Den Motor finde ich etwas laut (ab ca. 120 km/3500u/min) und irgendwie hatte ich immer das Gefühl in den 6. Gang schalten zu wollen bzw. schalten zu lassen ;-).
Vermutlich bin ich zu lange A6 Avant TDI gefahren.

Zurück zum Händler nach ca. 80 Minuten und prompt wurde ich zur nächsten Tankstelle geschickt :-(. Schlüssel abgegeben und weg.

Fazit: Der CVerso ist ein tolles Auto und der 1.8 Benziner ist die richtige Wahl. Die Vielfahrer müsse sch wohl mit dem nur Euro3 tauglichen Diesel anfreunden oder auch nicht.

Mal schauen ob, wie und wann wir den CVerso 1.8 Sol bestellen werden.

P.s. es gibt eine Sportschauedition. Das Beste daran sind die abgedunkelten Scheiben hinten - den Rest bräuchte ich nicht.

Servus

Behindertenrabatt

Hallo, bin technisch unbegabter Besitzer eines Corolla Verso 1,8 Bj. 2004. Finde das Auto praktisch und recht schön und schließe mich der Meinung an, dass der Verso, wenn er neben einem "normalen" Van steht, fast wie ein Kleinwagen wirkt - was mich aber zum Schreiben bewegt sind die Hinweise auf den Behindertenrabatt, den gibt Toyota selbst mit 15 Prozent an und man bekommt ihn auch bei Vorlage eines gültigen Schwerbehindertenausweises ab 50 Prozent mit dem Merkzeichen G od aG - daneben gab es ausser Fußmatten nix mehr dazu.
Weitere Hersteller, die Rabatte dieser Art gewähren unter
http://www.behindertensexualitaet.de/TippAutokauf.htmx
ThatsAll

Ähnliche Themen

Als ich am 12.08.04 meinen CVerso bestellte hieß es 2 1/2 bis 3 Monate Wartezeit. Man wollte mich aber nochmal anrufen und mir die Kalenderwoche sagen.
Da ja schon 1 Monat vergangen ist habe ich mal bei meinem Händler angerufen.
(nicht das ich ungeduldig wäre ;-) )

Da sagte man mir, man wollte mich heute auch schon anrufen da es am Montag immer die neueste Liste gibt und mein CVerso in der 38. KW kommt
Nach 2 maligem Nachfragen weil ich es erst nicht glauben konnte sagte man mir das es so stimmt.

Nun ich warte mal noch ab bis Freitag mit der Vorfreude vielleicht ändert sich ja noch was.

Gruß Didel

Auslieferung erfolgt?

Hi Didil,
ich habe mir am 15.09.04 auch einen Corolla Verso D-4D Executive in schwasrz mit DVD Entertainment und Handyvorbereitung sowie sitzheizung und scheiben folie bestellt .
Habe auch nur die 12 % erhalten mehr ist da nicht drin selbst unser Firmen (Konzern) Großabnehmerrabatt ist gerade mal 3% höher nur zum vergleich bei anderen Herstellern sind erheblich mehr drin das doppelte etc.
Der Firmenrabatt lohnte nicht da ich einen Anteil hätte versteuern müssen. Nun soll der Wagen in der 41KW Ausgeliefert werden ich bin mal gespannt. Ich hatte gelegenheit den Verso ne Woche probe zu fahren ich bin begeistert. Da habe ich meinen A4 verkauft und den CV bestellt. Nun muß ich mich mit Leiwagen überwasser halten aber es sind ja nur noch 2-3 Wochen.
Hast du deinen schon erhalten? Gab es schon schwierigkeiten bei der abnahme oder so?

Hi Andy,
Super und wieder einer den das Verso Fieber gepackt hat ;-)

Fzg. am 12.08.04 bestellt,
am 15.09.04 beim Händler eingetroffen.

Morgen am 21.09.04 werde ich "den Kleinen" abholen. Ich war am Freitag schon mal kurz beim Händler zum anschauen. So auf den ersten Blick war alles Ok. Werde ihn mir bei der Übergabe aber dann etwas genauer anschauen.

Gruß Didel (der, der schon mal seinen "alten" BMW ausräumt)

Leichtmetallfelgen

Dumme Frage,

muss ich in der Preisliste den Preis der optionalen LEichtmetallfelgen mal 4 nehmen oder ist das der Preis für den ganzen Satz ??

jau finchy

den Preis mußte mal vier nehmen sofern du nicht die sonderausstattung meinst sondern zubehör . plus reifen plus montage!!!!!

Lieferfrist und Sitzheizung

Moin Andy,

hast du eigentlich nen EU-Reimport bestellt? Beim deutschen Modell gibt es nämlich keine Sitzheizung. Mach ich wegen der Lieferfrist was falsch? *g* Hab Mitte Juni nen D-4D Executive bestellt, der erst in KW 43 kommt.

Danke,

Chris

moin moin

uiiii nö der Händler meinte 41KW in Schwarz sind momentan 4 Stück in Prodution davon einer vorrrrrtgeschritten fast fertig ....ne kein reimport das ist zubehör genau wie die scheibentönung....du machst mir angst ich werden meinem händler noch mal auf die füße treten ..... wegen dem termin ich habe meinen A4 schon am 14 verkauft .....und muß mich mit mietwagen über wasser halten...

Re: Behindertenrabatt

Zitat:

Original geschrieben von ThatsAll

...was mich aber zum Schreiben bewegt sind die Hinweise auf den Behindertenrabatt, den gibt Toyota selbst mit 15 Prozent an und man bekommt ihn auch bei Vorlage eines gültigen Schwerbehindertenausweises ab 50 Prozent mit dem Merkzeichen G od aG - daneben gab es ausser Fußmatten nix mehr dazu.
Weitere Hersteller, die Rabatte dieser Art gewähren unter
http://www.behindertensexualitaet.de/TippAutokauf.htmx
ThatsAll

Dem muss ich leider wiedersprechen, denn Toyota gibt den Behinderten-Rabatt niergenswo vor, und das mit den 50% ist seit dem 01.07.2004 auch überholt. Denn ab dem 01.07.2004 gilt 70% und G oder aG.

Bei Fahrzeugen die vor dem 01.07. bestellt wurden galten 50% ohne Zusatz als Regel.

Das nur zur Info.

Wenn Du nun 15% Rabatt bei Deinem Händler bekommen hast, sind das 3% mehr als fast alle anderen Händler geben. Dann solltest Du Dich nicht beschweren, dass Du nur Matten bekommen hast, denn irgendwann ist auch für den "gemeinen" Toyota Händler die Grenze erreicht.

Lieferzeit

Hallo Andy,

is schön dass Deiner schon in Woche 41 kommt.
Wann hast du denn deinen bestellt? und wo?
Liegt das vielleicht an der Farbe? Ich hab ihn in blau bestellt.
Ich warte erst seit Mitte Juni, er kommt aber sicher in KW 43 - hat der Händler gemeint.
Hab meinen Gr. Voyager schon Anfang Juli verkauft und fahre seitdem nen kultigen 92 er Carina.
Ach so, zu den Scheiben: Stimmt, das wird nachträglich beim Händler durch irgendein Franchise-Unternehmen gemacht. Aber wie kommst du zu der Sitzheizung und was kostet sie?

Grüße,

Chris

Ich hab ihn..

Am 21.09.04 um 15:30 Uhr war es endlich soweit. Ich konnte meinen CVerso abholen.

Bisher ist soweit alles OK. Nur etws seltsam war die Übergabe. Das war ich so nicht gewohnt. Es war noch nichts vorbereitet trotz Terminabsprache. Es mußten also erst noch die Schilder montiert werden. Die Rechnung erstellt, die Versicherungsvertrag fürs Fzg. eben alles Papierkrammäßige das schon hätte fertig sein können. Die Fußmatten, Verbandskissen fehlten noch und die Schutzfolie war noch nicht verklebt. Nach 1 1/2 Std. konnten wir dann endlich losfahren.

Gruß Didel

sitzheizung

hi,
erst mal zu didl....herzlichen glückstrumpf!!
Viel Spaß und gute fahrt...
Die Sitzhaizung kostet je nach händler zwischen 450 und 590 euro....ich hatte vor dem kauf bei 10 händlern ein faxangbot eingereicht.

heute habe ich bei einem händler endlich mal einen schwarzen executive gesehen wowo sah echt klasse aus auch mit dunklen scheiben top....war allerdings das sondermodel...

Deine Antwort