ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. corolla verso

corolla verso

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 9:02

hat jemand erfahrung mit dem verso und wenn ja welche, möchte mir diese auto vielleicht zulegen. danke

Ähnliche Themen
54 Antworten

Re: corolla verso

 

Zitat:

Original geschrieben von nnordt

hat jemand erfahrung mit dem verso und wenn ja welche, möchte mir diese auto vielleicht zulegen. danke

Das neue Modell ist ja erst gerade rausgekommen, da wird's noch nicht viel Feedback geben ...

Für das alte Modell ist der Dauertest in AMS (2 Jahre) ganz aufschlussreich: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/61682

am 14. Juli 2004 um 14:14

Hallo,

ich habe den neuen Corolla Verso jetzt 2 Wochen und bin bis jetzt 600km gefahren.

Mir ist bis jetzt nur das Handling der Kofferraumabdeckung negativ aufgefallen.

Dann habe ich noch Windgeräusche an der Fahrertür, denke das die Tür nicht richtig justiert ist. Mein Händler nimmt sich der Sache aber nächste Woche an. Der Spritverbrauch liegt bis jetzt bei ca.8,6L im Durchschnitt.

Ansonsten bin ich voll zufrieden.

mfg

am 16. Juli 2004 um 17:44

hallo toyota fan´s

seit 2 wochen fahren ich den neuen corolla verso 1.8´sol. als erstes ...ich bin total zufrieden. bis jetzt keinerlei probleme . verbrauch liegt nach ca. 550 km zwischen 7,7 und 8,1 liter .

das mit der hutablage ( rollo ) ist ein wenig aufwendig . entweder man läßt es im kofferraum boden versteckt oder angebaut . aber ansonsten super auto tolle sitze musikanlage top die verarbeitung ist super toll kein klappern und so. hätte ich nicht gedacht.

was auch gut ist die versicherungs-einstufung .

habe die toyota versicherung genommen .( bezahlen mit volkasko 361 euro im jahr )

also ich kann das auto nur empfehlen.....macht einfach eine probefahrt .......!

übrigens ist mein erster toyota.

gruß max

am 19. Juli 2004 um 11:23

Corolla Verso

 

Hi Max2004,

spiele auch mit dem gedanken den CVerso zu kaufen. Die Probefahrt (D2D) war recht gut. Aufgefallen ist mir:

- Kofferraum recht klein

- Fummlige Kofferraumandeckung

- Schlecht ablesbares Radio und Beleuchtung der Knöpfe wie Klimaanlage bei Sonnenlicht schlecht zu sehen

- wie bei allen Vans eingeschränkte Sicht nach vorne

+ Ausstattung, Handling, Raumangebot 1. und 2. Reihe

+ Fahrgeräusche, Bedienung

Den Diesel mit Euro3 würde ich mir nicht kaufen- der neue 2.2 Diesel mit Euro4 kommt erst nächstes Jahr.

Wie ist din Verbrauc zustande gekommen ?

Habe gelesen, dass der 1.8 VVTI etwas laut sein soll - stimmt das ?

Welche Extras hast du noch geordert ?

Wo gekauft - beim Freundlichen direkt - wenn ja was war an Rabatt möglich ?

Werde noch den Touran Probefahren (C-Maxx ist schon gestrichen).

P.s. wäre auch mein erster Japaner ;-)

am 19. Juli 2004 um 16:50

Re: Corolla Verso

 

Zitat:

Original geschrieben von Finchy

Werde noch den Touran Probefahren (C-Maxx ist schon gestrichen).

Hi Finchy,

darf ich fragen, warum Du denn C-Max gestrichen hast? Wir hatten einen für 2000 km als Mietwagen und sind total begeistert. Er wird's wohl werden, als 1.6er Diesel Euro 4 mit Filter. Den Corollo Verso hätte ich auch gerne, aber als Euro-3-Diesel scheidet er aus und beim Benziner befürchte ich einen kräftigen Verbrauch im Stadtverkehr.

Frank

am 19. Juli 2004 um 18:34

Ich have den 2.0 TDCi gefahren. Toller Motor mit EU4 und FAP, Fahrverhalten auch sehr gut, Optik agut. Kofferraum als CVerso größer aber

 

- ab 140 km/h laut - vor allem Windgeräusche

- weniger Platz in 1. und 2. Reihe

- kein flexibles (7)-Sitzsystem wie CVerso

- schlechte Sitze (zu weich, kurz und schlechter Seitenhalt (Ausführung Trend) - bin 1.92 groß

- Qualität Materialien im Inneraum schlechter - z.b. Türenverkleidung komplett aus Kunstoff

- Plastik knirscht,

Toyota überzeugt mit seiner kompletten Ausstattung z.B. die Sol Version für rund knapp 22.000€ (D4D) oder rund 20.000€ für den 1.8 VVTI (nächstbester EU Händler) u.a. mit

Nebelscheinwerfer

elek. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel

Klimaautomatik

Boardcomputer

automatisch abdimmender Innenspiegel

elek. Fensterheber vorne und

Mittelarmstütze vorne hinten

Tempomat

ESP, ABS etc.

Regensensor

Knieairbag

die nicht immer Serie bei VW & Co sind.

Gruss

Finchy

am 21. Juli 2004 um 19:51

hallo an alle und an finchy

also der verbrauch bei meinem 1,8 sol kommt folgender maßen zustande.....

ich fahre ca.60 % stadt und der rest landstraße

bewege ihn aber noch recht normal -kein hochdrehen des motors und so.

also mir reicht der kofferraum ( haben ein kind ).

also das ablesen der instomente ist okay - habe ich keine probleme.

die übersicht nach vor ist gewöhnungbedürftig - ist aber bei allen van´s so .

was stimmt er wird so ab 150 km/h etwas lauter aber nicht aufdringlich.

was mich an dem van von vw störte war die flexibiltät der sitzt die kastenform und die optik von innen ( speziell das lenkrad ).

und was vw gut kann die nicht endene aufpreisliste....! und die nicht vorhande garantie ( 2 jahre gewährleistung )

10% waren auch beim händler drin und ein satz winterreifen !!

gekauft habe ich beim toyota autohaus kremer

...kann ich nur empfehlen super freundlich .

also dann viel spaß noch....

wenn ihr noch was wissen wollte ..fragt !

gruß max

Re: Corolla Verso

 

Zitat:

Original geschrieben von Finchy

Hi Max2004,

spiele auch mit dem gedanken den CVerso zu kaufen. Die Probefahrt (D2D) war recht gut. Aufgefallen ist mir:

- Kofferraum recht klein

- Fummlige Kofferraumandeckung

- Schlecht ablesbares Radio und Beleuchtung der Knöpfe wie Klimaanlage bei Sonnenlicht schlecht zu sehen

- wie bei allen Vans eingeschränkte Sicht nach vorne

+ Ausstattung, Handling, Raumangebot 1. und 2. Reihe

+ Fahrgeräusche, Bedienung

Den Diesel mit Euro3 würde ich mir nicht kaufen- der neue 2.2 Diesel mit Euro4 kommt erst nächstes Jahr.

Wie ist din Verbrauc zustande gekommen ?

Habe gelesen, dass der 1.8 VVTI etwas laut sein soll - stimmt das ?

Welche Extras hast du noch geordert ?

Wo gekauft - beim Freundlichen direkt - wenn ja was war an Rabatt möglich ?

Werde noch den Touran Probefahren (C-Maxx ist schon gestrichen).

P.s. wäre auch mein erster Japaner ;-)

Hallo,

ich habe den Verso auch Probe gefahren und ihn dann aus Überzeugung gekauft. Deine Einschätzung mit dem Kofferraum kann ich so nicht stehen lassen. Das Auto ist Understatement in Bezug auf die Größe. Allein gesehen wirkt er sehr kompakt, neben einem Passat schrumpft dieser (der Passat) zu einem Kleinwagen. Probier mal aus, was wirklich in den Kofferraum paßt (mit echten Gepäckstücken). Ich war wirklich überrascht, weil man es ihm nicht anmerkt.

Der Kofferraum ist deutlich größer als im Zafira, wahrscheinlich auch größer als im Touran (kenne ich so leider nicht -> zu teuer!)

Der Verbrauch hat mich ebenso überrascht (1,8 VVTi mit MMT-Getriebe), auf Langstrecke mit normaler Fahrweise 6,5 -7,5 l Benzin, Stadtverkehr max. 8,5 l, wenn man ihn tritt, auch schon mal 9,2 l (180 km/h auf AB). In Italien (Tempo 80-90, sowie innerorts inkl. Klima) nicht mehr als 7,2 l.

Gruß!

demnächst ich vielleicht auch..

 

Zur Zeit fahre ich ja noch einen BMW 323 aber mit dem Nachwuchs isses doch zuwenig Platz also habe ich mich für einen Corolla Verso entschieden.

Die Prospekte für den Corolla Verso habe ich per Internetformular bei Toyota geordert und nach 2 Tagen erhalten. Einen Probefahrttermin auch mal angemeldet. 1 Tag später ein Anruf einer netten freundlichen Dame von Toyota die dann noch wissen wollte ob es den ein Benziner/Diesel oder Schaltwagen/Automatik sein soll zu probefahren.

Der Händler würde sich zwecks Terminabsprache dann bei mir melden. Also schauen wir mal was daraus noch wird. Ich werde berichten nach der Probefahrt.

PS: Bei einem Händler war ich schon mal kurz um mir das Auto aus der Nähe anzusehen. Reaktion war große Augen als ich mit dem BMW in den Hof fuhr aber ansonsten hatte der "eine" Verkäufer den wir gesehen hatten mit einem andern Kunden zu sprechen und für uns hatte wohl sonst keiner Zeit :-( Wir haben uns den Wagen angesehen sind dann aber nach 25 min. wieder gegangen.

So, ich hatte am Donnerstag eine Probefahrt mit dem Corolla Verso 1,8er Benziner mit Schaltgetriebe.

Als Vergleich hatte ich meinen 323 BMW und meinen Hyundai Accent.

Ich muß gestehen ich war positiv überrascht. Trotz der fast gleichen Außenmaße und Radstände gegenüber dem BMW ist das Raumangebot im Verso-Innenraum deutlich besser. Die Übersicht nach vorne ist aufgrund das man nichts von der Motorhaube sieht eine Gewöhnungssache, die Sicht nach hinten ist OK.

Die Materialien im Innenraum sehen sehr gut aus und vor allem: nichts knirscht oder klappert !

Die hinteren Sitzte lassen sich sehr leicht umlegen und die Variationsmöglichkeiten sind top. Meine Frau (1,60m) hat selbst in der dritten Sitzreihe genügend Platz. Selbst ich (1,82m) kann dort noch Platz nehmen (Das hätte ich nicht gedacht).

Gespannt war ich auf die Fahreigenschaften und die Motorleistung da in verschiedenen Testberichten der Motor als rauh und zu laut beschrieben wurde.

Nach meinem Empfinden ist es selbst bei 150 km/h noch ein angenehmes Fahrgeräusch. Na ja der BMW ist ein bisserl besser ;-)

Die Motorleistung (1,8er) denke ich ist ausreichend, obwohl, wir waren nur zu dritt unterwegs. Man sollte das mal mit 7 Leuten oder viel Gepäck testen.

Auf jedenfall läßt er sich gut fahren und die Schaltung ist auch sehr gut und genau. Einzig etwas gewöhnungsbedürftig und was mir sofort auffiel ist das beim Kuppeln/Schalten wenn man das Gaspedal nicht mehr betätigt trotzdem noch die Drehzahl kurz oben bleibt. (laut Händler ist dies Absicht damit ein besserer Abgaswert erreicht wird). Das einzige was mir jetzt so nicht gefallen hat ist das der Sound der Lautsprecher/Musikanlage vom Klang her nicht gerade berauschend ist (ich höre nun mal gerne Musik im Auto).

Zum Abschluß noch: Wenn ich meinen BMW privat verkaufen kann oder der Händler mir ein gutes Angebot macht werde ich demnächst den Corolla Verso 1.8 executive fahren ;-)

am 8. August 2004 um 8:10

Hast du die 2 Front und die Heckkamera getestet?

Lasst du das DVD Enetairment system auch reinmachen?

@Remark

Ich habe bei den Händlern bei denen ich schon war bisher noch keinen CV mit Executive Austattung gesehen. Die haben alle nur die Sol oder Luna Ausstattung. Das DVD System brauche ich eigentlich nicht so sehr, aber selbst wenn, dann gibt es viel günstigere Sets woanders zu kaufen.

Didel

PS: In der Front ist nur eine Kamera die über ein Prisma die linke und rechte Seite gleichzeitig zeigt.

Ich war vor ein paar Tagen in der Toyota Zentrale (Mannheim) da wurde ich bei der Preisverhandlung darauf hingewiesen das es die Möglichkeit gibt bei Behinderung (Ausweis mit B oder G und mind. 70%)nochmals 5% Rabatt zu erhalten. Bei den 3 anderen Händlern bei denen ich vorher war wurde davon nichts erwähnt.

Nun denn da mein Vater einen solchen Ausweis hat wäre das kein Problem für mich.

Stand nach dem ersten Angebotsgespräch ist 7% Rabatt auf Neuwagen Corolla Verso plus 5% Behindertenrabatt. Weitere Zugaben nicht möglich. (Ich will aber noch einen Satz Winterreifen). Was meint ihr ist das normal 7% Händlerrabatt? Oder geht da noch was?

Didel

PS: Für meinen BMW gibt es nur den Händlereinkaufswert laut DAT. *Heul*

So, ich habe jetzt auch einen geordert.

Corolla Verso 1,8 Schaltung, Executive in Polarsilber.

Ich war bei 4 Händlern im näheren Umkreis und habe mir dann den mit dem besten Service und dem günstigsten Preis ausgesucht. Es gibt zwar nur 12% Rabatt (incl. dem Behindertenrabatt den Toyota anbietet) dafür gibt es für meinen Gebrauchten noch 16.100 Euros :D

Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten. Es soll 2-3 Monate dauern. Die genaue Kalenderwoche bekomme ich noch mitgeteilt. Zum Glück bin ich dazwischen für 4 Wochen in Urlaub da fällt das warten leichter ;)

Gruß Didel

Deine Antwort
Ähnliche Themen