Corolla Verso 2,2D-CAT, autom. Umschaltung auf Standlicht beim Ausstellen der Zündung
Hallo Zusammen,
mich nervt es, daß wenn ich die Zündung ausstelle, daß Fahrtlicht anbleibt, und nicht auf Standlicht umgeschaltet wird, wie bei anderen Autos.
Wenn man trotz Piepen das Licht vergisst, ist ruck-zuck die Batterie leergelutscht.
Hat da jemand eine Idee? Ist es reine Hardware, oder kann man das im Steuergerät programmieren?
Grüße
Tom
52 Antworten
Aha, gut zu wissen. Ich nehme diese Fahrzeuge daher in meine Kritik mit auf. 😉
Mir ist das ehrlich gesagt relativ wurscht, da ich die Sicherung eh meist deaktiviert habe. Aber es gibt mit Sicherheit einen Parameter im Steuergerät für die ZV, den man nach Bedarf ummodeln kann 😉
Nein, nochmal:
Wenn der "Kindersicherungsschalter" der FH betätigt ist, kann NICHT EINMAL MEHR DER FAHRER SELBST die Beifahrer- und Fond-Fenster öffnen! Das ist ja das Idiotische an der Sache!!!
Ok, so bescheuert war VAG dann doch wieder nicht 😉
Ähnliche Themen
Hallo allerseits
Ich verstehe nicht ganz wieso beim Corolla Verso das Licht an bleibt, wenn man den Motor abstellt. Bei meinem Auris ist das nicht so. Wenn ich mit Licht fahre und den Motor abschalte, dann leuchtet nur noch das Standlicht. Und klar: Beim Aussteigen piepst es. Ich denke, dass das bei einem neuen CV doch auch so sein sollte, nicht?
Gruss,
AurisFan
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
verstehe ich das richtig, dass bei euch beim Schlüsselabziehen die Hauptscheinwerfer anbleiben? Das kann doch nicht wahr sein!?
Gruß,
Happycroco
PS: Ist das bei allen Toyotas so?
Nein, bei meinem Auris nicht. Da geht das Abblendlicht aus und es leuchtet nur noch das Standlicht.
Das Licht geht doch sofort aus, wenn Du die Fahrertür öffnest....
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi,noch ne blöde(?) Frage:
Ist das bei anderen Marken, die hier so gefahren werden (sind ja genug entsprechende Fahrer hier) auch so? Oder ist das ein negatives Alleinstellungsmerkmal von Toyota? Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Auto gehabt zu haben, das nicht automatisch auf Standlicht umschaltete. (Gut, wie das vor 30 Jahren beim R4 war, weiß ich nicht mehr).Gruß,
Happycroco
Mercedes bekommt das auch nicht in griff ((Actros ))