ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla TS Lounge Sonderausstattung und Zubehör

Corolla TS Lounge Sonderausstattung und Zubehör

Toyota
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 8:33

Hallo liebes Toyota Forum,

da ich Matrix LED Licht haben möchte - nicht nur automatisch auf- und abblenden, sondern anderen Verkehr maskieren (habe biser Xenon DLA in meinem Golf) muss ich ja "leider" zur Lounge Ausstattung greifen.

Da ist so viel schon dabei, dass die Auswahl der Sonderausstattung entsprechend klein ist.

Gibt es etwas, was sinnvoll ist wo man sich hinterher ärgert es nicht bestellt zu haben?

Nachdem ich mir meinen Stoßfänger arg zerkrazt habe, ist der Ladekantenschutz (Edelstahl) gesetzt.

Die Stoff-Sitze empfand ich als sehr warm. Taugt die Lederausstattung was?

Für den Fahrradträger benötige ich die Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarer Kupplungskugel

Vertikale Verriegelung ziehe ich hier vor, auf den Bildern sieht die horizontale etwas auffälliger aus - gibt es hier einen echten Unterschied den ich übersehe?

Nach einer Probefahrt habe ich das Panoramadach ausschließen können - ich war schockiert, dass selbst ich mit meinen < 1,80m dort nicht mehr aufrecht auf der Rückbank sitzen kann :eek:.

Ist die ProTect-Lackversiegelung sinnvoll?

Ich freue mich auf eure Einschätzung / Erfahrungen :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zu den Sitzen kann ich nichts sagen.

Ich habe die Vertikale Verriegelung der Anhängerkupplung. Diese wird im Moment noch beim Händler nachgerüstet, zu Mindest war es bei meiner Bestellung im April noch so und stand auch nur als Zubehör in der Preisliste. Das Einsetzen der Kupplung finde ich sehr umständlich, ist für mich die schlechteste abnehmbare Anhängerkupplung die ich kenne. Ist der Radträger auf der Kupplung kommt man sehr schlecht an die E Dose.

Ich würde mich mal in ein Fahrzeug ohne Panoramdach setzen. Da das Dach nach oben aufgeht, wie beim Golf 7 oder Passat, bin ich mir nicht sicher ob das Panoramadach wirklich Höhe nimmt. Ich habe das Panoramdach auch weil es sonst in der Lounge Ausführung sehr dunkel ist durch den dunkeln Innenhimmel.

Navi würde ich auch kein 2. mal mit bestellen. Ich habe es bisher erst in meinem Umkreis verwendet und da fehlten Straßen die es schon mind. 20 Jahre gibt. Auch diverse Hausnummern fehlen. Entweder uralte Software oder schlechte. Navi wurde übrings auch erst im Seehafen nachgerüstet.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 11:27

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 22. Juli 2019 um 12:18:12 Uhr:

...

Ich habe die Vertikale Verriegelung der Anhängerkupplung. ... Das Einsetzen der Kupplung finde ich sehr umständlich, ist für mich die schlechteste abnehmbare Anhängerkupplung die ich kenne. ...

Das ist ein guter Punkt. Ich habe beim Golf eine die man ausklappen und einrasten kann - das ist natürlich im Vergleich super einfach. Da ich es nur ab und zu benutze denke ich kann ich das verkraften.

Zitat:

Ich würde mich mal in ein Fahrzeug ohne Panoramdach setzen. Da das Dach nach oben aufgeht, wie beim Golf 7 oder Passat, bin ich mir nicht sicher ob das Panoramadach wirklich Höhe nimmt. Ich habe das Panoramdach auch weil es sonst in der Lounge Ausführung sehr dunkel ist durch den dunkeln Innenhimmel.

Beim Händler habe ich beides ausprobiert. Ohne Panoramadach stoße ich nur an der Seite an - kann aber immerhin gerade sitzen. Mit Panoramadach fehlt Raum. Die Scheibe vorne geht nach außen auf, aber der hintere starre Teil ist unbeweglich - und im Weg :(

Ansonsten wollte ich es auch wegen der Dunkelheit - und dem Ausblick...

Zitat:

Navi würde ich auch kein 2. mal mit bestellen. Ich habe es bisher erst in meinem Umkreis verwendet und da fehlten Straßen die es schon mind. 20 Jahre gibt. Auch diverse Hausnummern fehlen. Entweder uralte Software oder schlechte. Navi wurde übrings auch erst im Seehafen nachgerüstet.

Das Infotainment war für mich auch sehr enttäuschend. Leider ist momentan ja auch kein Android Auto oder Apple Carplay verfügbar. Darauf warte ich noch. HUD werden wir in Deutschland ja wahrscheinlich nicht zeitnah bekommen.

Ich hatte beim Mercedes auch eine einklappbare Anhängerkupplung und habe diese Abnehmbare genommen weil ich sie nur 3 oder 4 mal im Jahr brauche. Hatte aber schon vorher bei Firmenwagen abnehmbare oder mein Sohn hatte auch eine, aber die waren besser zu montieren.

So jetzt habe ich Heute mal zum 2. mal testweise zu Übungszwecken die Anhängerkupplungen montiert und auch den Radträger inclusive. Räder. Jetzt trat ein neues Problem auf, beim Montieren der Anhöngerkupplung ging die Heckklappe mal auf und mal zu, weil man mit den yHänden in dem Bereich des Fussschalter kommt.

Hier muss ich mal sehen ob man den Fussschalter zum montieren der Anhängerkupplung außer Betrieb nehmen kann.

am 23. Juli 2019 um 11:02

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 22. Juli 2019 um 17:25:00 Uhr:

Ich hatte beim Mercedes auch eine einklappbare Anhängerkupplung und habe diese Abnehmbare genommen weil ich sie nur 3 oder 4 mal im Jahr brauche. Hatte aber schon vorher bei Firmenwagen abnehmbare oder mein Sohn hatte auch eine, aber die waren besser zu montieren.

So jetzt habe ich Heute mal zum 2. mal testweise zu Übungszwecken die Anhängerkupplungen montiert und auch den Radträger inclusive. Räder. Jetzt trat ein neues Problem auf, beim Montieren der Anhöngerkupplung ging die Heckklappe mal auf und mal zu, weil man mit den yHänden in dem Bereich des Fussschalter kommt.

Hier muss ich mal sehen ob man den Fussschalter zum montieren der Anhängerkupplung außer Betrieb nehmen kann.

Hast du mal versucht, die Kupplung dranzubauen, ohne den Schlüssel in der Tasche zu haben? SmartKey ist zwar cool, aber nicht immer praktisch. ;)

Den Schlüssel habe ich beim Abbauen weit weggelegt, dann geht es. Es gibt auch eine Funktion Stromsparmodus da kann man SmartKey abstellen. Schlüssel weit weg ist wohl einfacher.

Zwar nicht TS aber zumindest Corolla. Club Ausstattung. Achtung, sehr subjektive Eindrücke:

Was mich ärgert: Bluetooth-Freisprech! Die wird zwar beim Lounge dabei sein, aber ärgert mich in meiner Version. Das einzige (!) Mikrofon ist oben beim Notfallknopf. Sobald man die Lüftung an hat, geht da immer Luft in's Mikrofon. Der gegenüber kann dich nicht mehr verstehen.

Was mich begeistert: Das Bi-LED-Licht ist sehr gut. Die Sicht ist deutlich besser als bei (eher klassisch gearteten) Scheinwerfern von VW/Skoda/Audi. Matrix-LED wäre zwar auch spannend - sehe da aber keinen Bedarf für. Was mich vor dem Matrix-LED abschrecken würde: ich hatte bei meinen Fahrten im Dunklen nicht das Gefühl, dass die Gegenverkehrerkennung sehr gut funktioniert (Abblendautomatik). Fahre aber inzwischen meist sowieso mit Abblendlicht, weil auch das schon eben so gut ist (im Golf/A3 habe ich ohne Fernlicht echt wenig gesehen dagegen) und ich gar nicht das Bedürfnis habe aufzublenden.

Also das mit der Freisprecheinrichtung kann ich nicht bestätigen, aber das automatische Abblenden geht wirklich zu spät. Habe ich aber auch von anderen bei anderen Marken gehört.

Interessant. Ist Mikrofon beim TS möglicherweise wo anders?

Bei mir gibt es auf jeden Fall in der Software keine Einstellungen zur Sprachqualität (Rauschunterdrückung, Läutstärke des Mirkrofons etc.). Ist das bei deinem TS der Fall? In meinem Vorgänger war noch ein 100-Euro JVC Radio, bei dem man mich super verstanden hat, weil man eben so etwas einstellen konnte. Das Mikro habe ich damals zum Tacho gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla TS Lounge Sonderausstattung und Zubehör