corolla ts heizung läuft nicht richtig, was kann das sein?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

hallo zusammen,

egal ob ich die heizung über die klima regeln will oder die klima ausschalte, die heizung bringt keine volle leistung.
ich schalte 29 grad ein und es wird definitiv nicht so warm. von der linken lüftung aus nach rechts zu den anderen lüftungen wird die luft immer kälter UND zuätzlich auch immer schwächer. während auf der fahrerseite noch relativ warme luft kommt und viel, kommt auf der beifahrerseite ganz wenig und kalt. so ist es auch wenn ich auf die scheibe stelle. die fußlüftung bringt es ebenfalls nicht wirklich.
ich habe bereits das termostat getauscht, den pollen- und luftfilter + klimaanlage desinfiziert und aufgefüllt. jedoch keinerlei besserung.
die werkstatt hatte auch keine konkrete idee.
könnte es evtl. an den stellmotoren liegen? das die vielleicht nicht richtig umschalten? oder hat irgendjemand noch eine idee?

danke

gruß steffi

20 Antworten

ja, bin absolut zufrieden damit. ist ein sehr dankbares auto. verbraucht fast kein öl, läuft wie geschmiert. muss jeden tag 100 km fahren. bisher hat er mich noch nicht enttäuscht. und im sommer macht er natürlich am meisten spaß. :-) ist eben eine kleine rennwutz. :-)

lösung wurde gefunden.......:-) der heizungskühler war defekt. musste komplett getauscht werden. vor- und rücklauf hatte die selbe temp. konnte ich gott sei dank selbst tauschen. hätte in der werkstatt mit allem drum und dran rund 800 euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Scharfes Gerät, und das Auto gefällt mir auch😁😉

Mal ne andere frage, bist du im großen und ganzen zufrieden mit deinem TS, weil mit so einem liebäugle ich auch😛

ja, bin absolut zufrieden damit. ist ein sehr dankbares auto. verbraucht fast kein öl, läuft wie geschmiert. muss jeden tag 100 km fahren. bisher hat er mich noch nicht enttäuscht. und im sommer macht er natürlich am meisten spaß. :-) ist eben eine kleine rennwutz. :-)

Ja bin recht zufrieden mit dem TS , er hat zwar so seine Krankheiten aber die hat jedes Auto irgendwo.
Das Auto is jetzt 8 Jahre alt und außer dem Wärmetauscher und den üblichen Verschleißteilen hatte ich keinerlei Probleme.
Die Leistung kommt zwar erst bei hohen Drehzahlen und dann steigt der Verbrauch auch etwas, macht aber tierisch Spaß.
Und wer sich so ein Auto kauft muß halt damit leben.

Grüße