1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla als Gebrauchter, bis 4000 €

Corolla als Gebrauchter, bis 4000 €

Toyota

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen alten Auto.
Hintergrund, mein Golf 3 Variant wird den nächsten TÜV im März nicht überleben (wenn er es bis dahin überhaupt noch packt).
Ich habe gute Chancen auf einen Dienstwagen, allerdings wohl erst gegen Ende des nächsten Jahres. Deswegen suche ich primär nach einem Wagen für die Übergangszeit, welcher, sollte es mit dem Dienstwagen nicht klappen, aber auch noch 1 bis 2 Jahre seinen Dienst tun würde.
Ausgeben wollte ich vor diesem Hintergurnd nicht mehr als 4000€.
Wichtig ist mir, dass das Auto möglichst zuverlässig ist, d.h. ich in diesem Jahr hoffentlich keinen Werkstattbesuch befürchten muss (ich weiss man steck nie 100% drin).
Aufgrund dieser Umstände bin ich nach einigem Suchen auf den Corolla gekommen. Soll ja was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht Top sein.
Da ich zu 90% Kurzstrecke fahre sollte es ein Benziner sein. Bauart (Kombin, Limusine) ist mir egal.

Wenn ich jetzt bei mobile oder ähnlichem suche, gibt es im Preisbereich von 2500 bis 4000 € relativ viel Auswahl. Habt Ihr hier Tipps welche Motorisierung, Austattungsvariante, etc. besonders empfehlenswert ist? Bin leider Autolaie und deshalb für jeden Tipp dankbar. Auch auf was man beim Corolla achten sollte (bekannte Problemchen).

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!

Grüße questioneer

19 Antworten

Hallo,

habe den Wagen nicht genommen. Leider wollte sich der Besitzer nicht groß bewegen was den Preis anging. Daneben gab es einen kleinen Steinschlag in der Scheibe den ich hätte machen lassen müssen. Dies und einige andere Kleinigkeiten haben mich dann Abstand vom Wagen nehmen lassen.

Also heisst es weiter warten und suchen...

Zitat:

Original geschrieben von questioneer

Hallo,

habe den Wagen nicht genommen. Leider wollte sich der Besitzer nicht groß bewegen was den Preis anging. Daneben gab es einen kleinen Steinschlag in der Scheibe den ich hätte machen lassen müssen. Dies und einige andere Kleinigkeiten haben mich dann Abstand vom Wagen nehmen lassen.

Also heisst es weiter warten und suchen...

Na ja - es hat nicht sollen sein, sagt man in solchen Fällen. Man weiß niemals, für was das jetzt gut war. Nur Mut - weiter so mit der Suche nach dem optimalen Corolla, und ein frohes Weihnachtsfest für dich! Das klappt schon noch!

Hallo,

gucke mir am WE wohl den Wagen an
http://suchen.mobile.de/.../188236464.html?...

Was haltet ihr so ad hoc davon? Händler meinte Garantie würde er wohl auch geben, aber Wagen wäre sowieso Top in Schuss (was wohl jeder Händler sagt). Will zwar eigentlich keinen 3 Türer aber angucken würde ich mir den wohl trotzdem mal.

Noch eine Frage, wenn ich die Rückbank umglege, passt da Platzechnisch ein Snowboard/Skier von 1.70m Länge rein?

EDIT:
Mal ganz allgemein, auch wenn ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, kann ich trotzdem einen Diesel nehmen (ein weiterer Beweis für meine Autokenntnisse)? Diesel sind ja eher für Langstrecke geeignet (habe ich gehört). Ist Kurzstrecke dann Gift für so einen Motor? Wenn im Angebot steht dass der Wagen hauptsächlich Langstrecke gefahren wurde und ich plötzlich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, "rächt" sich dann der Motor? Habe bspw. dieses Angebot gefunden. Bis auf Diesel und die Km Zahl scheint der Wagen gepflegt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../167698933-216-8432?ref=search

Ich persönlich bin ebenfalls kein Freund vom 3-Türer, deshalb empfehle ich auf jeden Fall den 5-Türer.
Den Diesel würde ich dir auf Kurzstrecke keinesfalls empfehlen, da die modernen Diesel konstruktionsbedingt für Langstrecken ausgelegt sind. Auf Kurzstrecke können somit unvorhersehbare und teure Repararturen entstehen.
Das würde auf den 2.0 D4D ebenfalls zutreffen.
Ich hab mal ein ganz anderes Inserat rausgesucht - ist zwar nicht der schönste im Zustand aber für seinen Einsatzzweck allemal geeignet und vorallem ehrlich im Angebot 😉

http://suchen.mobile.de/.../186533507.html?...