Cooper S, Fiesta ST oder doch Mazda 3?
Guten Abend zusammen,
Nach vielen Jahren mit diversen Firmenwägen, steht für mich wegen Arbeitgeberwechsel vermutlich demnächst wieder ein privates KFZ an.
Da ich alleine lebe, keine Kinder oder Tiere habe und der Arbeitsweg nur 40 Km einfach sind, möchte ich gerne ein Auto, das Spaß bereitet, aber eben auch zuverlässig und zu überschaubaren Kosten zu bewegen ist.
Das Budget liegt bei ca. 20K und meine Favoriten sind aktuell folgende Fahrzeuge:
1. der aktuelle Fiesta ST 200
2. der F56 Cooper S
3. der aktuelle Mazda 3
Für den Ford spricht eigentlich alles. Der meiste Spaß fürs Geld, im Budget sind auch Jahreswagen und Tageszulassungen und Ford hat einen guten Ruf. Der Mini ist halt hochwertiger, sexier und ggf. mit Automatik erhältlich. Der Mazda wäre eben die Vernunftslösung. Mehr Platz, mehr Komfort, vermutlich günstiger im Unterhalt und ein richtiges Designerstück.
Jetzt ist die Frage, welchen nehmen. Bitte keine Alternativen anbieten. Bin gespannt auf euren Input.
Vg, Max
61 Antworten
Was ist los?
Kommt nichts mehr?
Nächstes mal bitte erst informieren, dann Stammtischparolen schreiben.
Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist aber bin den Fiesta ST paar Tage gefahren und es war sau geil. Für den Moment 😁
Ich fahr ebenfalls 40km einfach und nachdem ich alles probiert und getestet hab ist mir aufgefallen wie unangenehm hart er ist und das soll ich mir täglich antun? Ne besser nicht...
Was war die zweite Wahl?
Natürlich der Mini Cooper S.
Gesucht, angeschaut, 45 Minuten gefahren, für das Gebotene zu teuer, wenn man Spielereien mag und nen niedrigen km stand dann muss man tiefer in die Tasche greifen.
Jetzt fahr ich Corolla Hybrid und bin immer noch nicht zufrieden 😁
Deine Wahl ist ja der Mazda 3 und ich denke den Corolla kann man mit dem Mazda vergleichen.
Meine Empfehlung. Fahr lange Probe und lass mal die Emotionen weg beim fahren! Dann wirst du sehen Mini und Fiesta wirklich was für dich sind.
Zitat:
@Kugabasti schrieb am 29. Januar 2021 um 13:28:15 Uhr:
@Andreas.WeberWas ist los?
Kommt nichts mehr?
Nächstes mal bitte erst informieren, dann Stammtischparolen schreiben.
Was soll da noch kommen? Ja es fahren mehr Frauen mit Mini als Männer. Ich habe nie was anderes behauptet. Ich habe geschrieben es fahren mehr Männer mit dem Mini als man denkt. Du hast das Auto als typisches Frauenauto abgestempelt mit dem keine Männer fahren.
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 29. Januar 2021 um 14:15:24 Uhr:
Zitat:
@Kugabasti schrieb am 29. Januar 2021 um 13:28:15 Uhr:
@Andreas.WeberWas ist los?
Kommt nichts mehr?
Nächstes mal bitte erst informieren, dann Stammtischparolen schreiben.Was soll da noch kommen? Ja es fahren mehr Frauen mit Mini als Männer. Ich habe nie was anderes behauptet. Ich habe geschrieben es fahren mehr Männer mit dem Mini als man denkt. Du hast das Auto als typisches Frauenauto abgestempelt mit dem keine Männer fahren.
Stimmt ja auch!
Männerfahren keinen Mini!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 29. Januar 2021 um 14:22:56 Uhr:
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 29. Januar 2021 um 14:15:24 Uhr:
Was soll da noch kommen? Ja es fahren mehr Frauen mit Mini als Männer. Ich habe nie was anderes behauptet. Ich habe geschrieben es fahren mehr Männer mit dem Mini als man denkt. Du hast das Auto als typisches Frauenauto abgestempelt mit dem keine Männer fahren.
Stimmt ja auch! Männer fahren keinen Mini!😉
Sondern fahren großen Mazda um den Mini zu kompensieren? 😉
Ubrigens hier sind die Modelle mit größten Frauenanteil. Da taucht Mini mit etwas über 50% gar nicht auf.
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 29. Januar 2021 um 14:26:56 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 29. Januar 2021 um 14:22:56 Uhr:
Stimmt ja auch! Männer fahren keinen Mini!😉Sondern fahren großen Mazda um den Mini zu kompensieren? 😉
Ubrigens hier sind die Modelle mit größten Frauenanteil. Da taucht Mini mit etwas über 50% gar nicht auf.
Ach Süßer, wer hier wohl was kompensieren muss? 😉
Wir haben ja nicht darüber gesprochen welche Autos Frauen allgemein fahren, sondern die Diskussion war ob mehr Frauen oder Männer den Mini fahren. Von daher ist deine Tabelle nix sagend und wertlos.
Google mal wieviel weibliche Lockführer es gibt, das hat genausoviel damit zutuen
@der_Nordmann : Wenn Du nur Mann bist, weil du ein bestimmtes Auto fährst oder nicht, dann tust Du mir echt leid.
An den Rest: Vielen Dank! Dass diese Autos im Allgemeinen hart und laut sind weiß ich. Der Mini sicher etwas weniger, als der Ford, aber trotzdem. Probefahrt werde ich natürlich machen und dann entscheiden. Aber ich möchte eigentlich kein reines "A-nach-B-Auto", bin aber auch zu geizig um die großen Spaßautos zu kaufen :-D Und die interessanten Kompaktsportler liegen noch überm Budget als 1-2 Jahreswagen.
Ironie zu erkennen ist nicht Jedermanns Sache, obwohl ich sie gekennzeichnet habe.
Vielleicht sollte das der ein oder Andere nochmal lernen, bevor er für andere Mitleid empfindet.
Zitat:
@Kugabasti schrieb am 29. Januar 2021 um 14:39:18 Uhr:
Wir haben ja nicht darüber gesprochen welche Autos Frauen allgemein fahren, sondern die Diskussion war ob mehr Frauen oder Männer den Mini fahren. Von daher ist deine Tabelle nix sagend und wertlos.
Google mal wieviel weibliche Lockführer es gibt, das hat genausoviel damit zutuen
Zum Glück fährst du Kuga. Ein Auto für Männer mit femininer Seite, wie Ford den selber bewirbt. Süß 😁
Kann ich gut mit Leben. Ich würde auch mini cooper s fahren.
Ich habe das ja nur für den TE angemerkt. Persönlich stört mich das garnicht.
Wenn die Argumente ausgehen, versucht man halt die läbsche tour.
Lieber Feminin als Hohl......
Btw. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Mini nehmen würde 🙂
Wenn das Geld nicht so wichtig ist würde ich auch den Mini nehmen. Ansonsten den Ford. Mazda 3? Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos 😁 wenn, dann den MX-5
Um so sportlicher um so besser..Auf der Rennstrecke ist das so.
Im normalen Verkehr nur nervig auf Dauer.
Für den normalen Alltag ist gemütlich und leise besser.
Das muß jetzt nicht der Mazda3 sein, gibt ja noch andere..
Zum Glück gibt es sowas wie verschiedene Fahrmodi und adaptives Fahrwerk.