cooper s alter oder neuer?

MINI

hallo leute!!

also folgendes!

ein kollege von mir möchte gerne seinen Mini cooper s verkaufen!cs. in einem jahr Bj.05 somit noch altes modell,mit aber einer geilen ausstattung!
nun die frage: soll ich ihm den abkaufen, oder warten und mir in einem jahr das neue modell kaufen?

danke

19 Antworten

...fahr mal den alten S alleine und ohne Mucke - wenn Dich das Jaulen des Kompressors nicht stört ist es ok, ich finde es aber einfach nur nervig !

den bin ichs chon gefahren,bloß den neuen noch nicht! finde das jaulen des kompressors ziemlich geil...aber als ich nen paar videos des neuen gesehen haben und den motor -und Auspuffsound gehört habe fand ichs richtig geil!deshalb will ich den auch noch probefahren!

Was für einme frage,natürlich den neuen!!

Besserer motor, hochwertiger innenraum, und vor allem,du fährst den NEUEN und nicht nen ALTEN. Schon das allein ist argument genug. Fahre selber auch immer die neuste baureihe.wenn was neueres rauskommt verkaufen ich den alten.

ich denke auch das es für mich der neue werden wird....

gefällt mir immer besser und dann in dem schönen Laser Blue Metallic

Ähnliche Themen

Neu oder alt.. ist doch alles Ansichtssache..
MIR persönlich gefällt am neuen Modell nur das Schiebedach.. und selbst da hätte ich als Fahrer nix davon da ich ja im eigenen Fahrzeug hinterm Steuer sitze und das nicht hergebe.. *g*
Dem einen gefällt der Kompressorsound, einem anderen nicht. Ich kenne persönlich Leute, denen genau dieser Sound an deren eigenen neuen 'S' abgeht - auch wenn sie sonst zufrieden sind. Ich werde mir definitiv die nächsten Jahre kein neues Modell besorgen. Denn: mir klingen die zu langweilig (d.h. die Leute reißt es nicht wenn man mal ordentlich aufs Gaspedal drückt - ist einfach ein anderer Klang); keine Möglichkeit mehr ab und zu ein anderes Radio, Carnavi usw einzubauen da die neue Mittelkonsole dies verweigert; der Tacho - naja, Ansichtssache - seit dem neuesten MINI kommt mir der meines MINIs ganz 'normal' vor. Irgend jemand prägte mal den Begriff 'Pizzablech' - nicht mal dazu taugt er was; steht ja senkrecht, da müsste die Pizza ganz schön kleben.. *g* Spaß beiseite...
Selbst wenn jemand eine alternative Mittelkonsole anbieten sollte (keine Ahnung ob sowas geplant oder überhaupt möglich ist) was machen dann die Bedienelemente im Tachobereich?
Außerdem: Wenn sich mancher überlegt wegen 1,5-2 Liter Ersparnis u.U. ein neues Modell zu kaufen das dann 3000 Euro teurer ist als ein 'nicht ganz so neues' dann sollte er sich auch darüber im Klaren sein daß erst mal ca. 100.000 (bei 2l) - 130.000 (bei 1,5l) KM gefahren werden müssen um diese Kosten wieder hereinzuholen (ausgehend von 1,50 Euro/l)
So - also wieder was zum nachdenken... macht die Sache vielleicht nicht einfacher....

Deine Antwort