ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. coole Handyhalterung

coole Handyhalterung

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 3. April 2020 um 16:54

Hallo und einen guten Abend

Ich fahre ein E -Coupe (238) Bj. 2018 und dieser hat konische Lüfterdüsen. Aus diesem Grund sind herkömmliche Handyhalterungen nicht zu gebrauchen. Kennt daher jemanden, wo es coole Handyhalterungen für das o.g. Auto zu kaufen gibt?

Euch Allen ein traumhaftes WE

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos.

Das eine ist ein normales iPhone 8.

Das andere ist ein Samsung Galaxy Note 3.

Durch die Nähe zum Objekt sieht es riesig aus.

Aus der eigenen Sitzposition ist die Entfernung natürlich größer und damit die Überdeckung weniger.

Der Grundhalter wird oben und unten eingeklinkt.

Er sitzt gut fest, und kann trotzdem problemlos entfernt werden.

Für mein mobile office genau das richtige.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Cento1 schrieb am 3. April 2020 um 18:54:30 Uhr:

Hallo und einen guten Abend

Ich fahre ein E -Coupe (238) Bj. 2018 und dieser hat konische Lüfterdüsen. Aus diesem Grund sind herkömmliche Handyhalterungen nicht zu gebrauchen. Kennt daher jemanden, wo es coole Handyhalterungen für das o.g. Auto zu kaufen gibt?

Euch Allen ein traumhaftes WE

Hallo

Ich frage mal neugierig wozu braucht man eine Handyhalterung, wenn man so ein Fahrzeug hat ? Das Handy verbindet sich doch mit dem Fahrzeug, und kann somit in der Tasche bleiben.

Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Oldschool vielleicht. Eigentlich brauchst du bei dem Auto keine. Apple oder Android machen es möglich.

Ich lege das Smartphone auch nur bei sehr langen Fahrten (1.500 km oder mehr) in die Mittelarmlehne zum Aufladen. Sonst bleibt es in der Hosentasche.

Ich nutze bei jeder Fahrt das Handy über CarPlay, somit ist das mit dem „in der Tasche lassen“ auch schon mal ausgeschlossen.

Sobald ich einsteige, stecke ich das iPhone an das Kabel welches aus der Mittelkonsole guckt und lege es in die Ablage vorne. Nicht schön aber anders gehts nicht. Eine Handy Halterung halte ich in meinem Fall überflüssig da man so gut wie alles über den Drehschalter bedienen kann. Schade das es vor 2 Jahren noch nicht das große Display ohne Comand gab, denn ohne ist die Optik einfach nicht stimmig. Das Comand hat für mich eine Mega schlechte Navigation, selbst das APS in meiner A Klasse kann es besser und hat dazu noch die für mich wichtige „Stau-Liste“ welche ich aus dem Vorgänger S212 und meinen Slk absolut vermisse.

So genug Off-Topic.

Tip für Handyhalterung hab ich daher leider nicht.

Also berichtigt mich, wenn ich es falsch verstanden habe.

Aber der TE hat nach Vorschlägen für eine schöne Handyhalterung gefragt, und nichts anderes. ;-)

Ich bezweifle, daß er damit eine Pro- und Contra Diskussion auslösen wollte.

Stimme kubufi zu. Statt auf die Frage des TE einzugehen wird seitenlang diskutiert.

War aber schon so als ich die meiner Meinung nach beste Handyhalterung für die E-Klasse gepostet habe.

Auch sonst ein interessanter Thread => Interessante Teile für den W213

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 3. April 2020 um 20:58:30 Uhr:

Ich nutze bei jeder Fahrt das Handy über CarPlay, somit ist das mit dem „in der Tasche lasse“ auch schon mal ausgeschlossen.

Sobald ich einsteige, stecke ich das iPhone an das Kabel welches aus der Mittelkonsole guckt und lese es in die Ablage vorne. Nicht schön aber anders gehts nicht. Eine Handy Halterung halte ich in meinem Fall überflüssig da man so gut wie alles über den Drehschalter bedienen kann.

Ich beneide Sie. Aber bei AndroidAuto kann das Comand Online wirklich alles besser als die API. Daher gibt es für mich keinen Grund, das Smartphone über Kabel zu verbinden.

Zitat:

@MTBer schrieb am 3. April 2020 um 21:17:25 Uhr:

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 3. April 2020 um 20:58:30 Uhr:

Ich nutze bei jeder Fahrt das Handy über CarPlay, somit ist das mit dem „in der Tasche lasse“ auch schon mal ausgeschlossen.

Sobald ich einsteige, stecke ich das iPhone an das Kabel welches aus der Mittelkonsole guckt und lese es in die Ablage vorne. Nicht schön aber anders gehts nicht. Eine Handy Halterung halte ich in meinem Fall überflüssig da man so gut wie alles über den Drehschalter bedienen kann.

Ich beneide Sie. Aber bei AndroidAuto kann das Comand Online wirklich alles besser als die API. Daher gibt es für mich keinen Grund, das Smartphone über Kabel zu verbinden.

Wozu der Neid?

 

Ich pflichte @sascha0181 bzgl. CarPlay voll und ganz zu. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal irgendwas mit diesem Comand gemacht habe... für mich ein absoluter Fehlkauf.

...aber dies nur Off-Topic...

Zitat:

@N-Y schrieb am 3. April 2020 um 22:17:14 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 3. April 2020 um 21:17:25 Uhr:

 

Ich beneide Sie. Aber bei AndroidAuto kann das Comand Online wirklich alles besser als die API. Daher gibt es für mich keinen Grund, das Smartphone über Kabel zu verbinden.

Wozu der Neid?

Ich pflichte @sascha0181 bzgl. CarPlay voll und ganz zu. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal irgendwas mit diesem Comand gemacht habe... für mich ein absoluter Fehlkauf.

...aber dies nur Off-Topic...

Vielleicht ist AndroidAuto so viel schlechter als CarPlay. Jedenfalls kann es nichts annähernd so wie Comand Online. Aber ich hatte jetzt im Werkstatt-Ersatzwagen MBux. Das kam auch nicht ans Comand ran.

Servus zusammen.

Habe seit Anfang an den hier im Auto.

Der sitzt gut im Blickfeld und nicht vor dem Bildschirm.

Handy wird durch das Eigengewicht geklemmt. Und man kann von unten auch Laden und so weiter.

Ich habe einen solche Halter, weil Comand leider nicht mit 2.700 Kontakten klarkommt.

Einfach bei wish oder woanders unter „Mercedes W213 Handyhalter“ suchen.

Ob sie aber „Cool” genug ist???

@Bardschi Kannst du mal ein Bild im montierten Zustand posten?

Ja, mache ich.

Hier die Fotos.

Das eine ist ein normales iPhone 8.

Das andere ist ein Samsung Galaxy Note 3.

Durch die Nähe zum Objekt sieht es riesig aus.

Aus der eigenen Sitzposition ist die Entfernung natürlich größer und damit die Überdeckung weniger.

Der Grundhalter wird oben und unten eingeklinkt.

Er sitzt gut fest, und kann trotzdem problemlos entfernt werden.

Für mein mobile office genau das richtige.

Moin, ist zwar nicht ganz passend zum Thema aber durch das neue Update habe ich das Gefühl das das Navi jetzt etwas besser geworden ist.

@Bardschi Sieht recht gut aus. Aber ich lege mein Telebin immer vorne in die Ablage, ausser ich nutze mal Applecar.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen