Cool !!!!
Habe heute Mittag per Fernbedienung alle Schoten aufgemacht um die Hitze rauszulassen. Dabei habe ich bemerkt, dass mir dieser Funktion die Site Klimatisierung vom Fahrersitz mit eingeschaltet wird. Hat sich einer was dabei gedacht bei dieser Funktion. Muss auch mal lobend erwähnt werden.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich finde es immer wieder lustig, wie man nach Monaten oder sogar Jahren versteckte Funktionen bei MB rausfindet. Ich hab auch erst nach 3 Jahren im Sportcoupé gemerkt, dass man mit 3sec gedrückt halten der Umlufttaste sämtliche Fenster + Panodach mit einmal schliessen kann.
Vielleicht wäre ja eine Rubrik "Versteckte Features bei MB" garnicht so schlecht...
gruss
tiny
23 Antworten
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 27. Mai 2016 um 18:55:05 Uhr:
Zitat:
@pesbod [url=http://www.motor-talk.de/forum/cool-t5705079.html#post47233398]schrieb am 27. Mai
Alternative dazu: Bedienungsanleitung von der ersten bis zur letzten Seite lesen und das was man gelesen hat am Auto ausprobieren...😉Funktioniert in der Praxis nicht immer.
Was meinst du wie viele versucht haben, die Spiegelabsenkung des rechten Aussenspiegels beim einlegen des Rückwärtsganges zu aktivieren, weil das so in der BA beschrieben war? Blöd halt, dass die Voraussetzung "Memorypaket" nirgends erwähnt wurde....tiny
Ich habe kein Memorypaket, dafür das Spiegelpaket. Die Spiegelabsenkung (individuelle Einstellung) funktioniert.
fub
Zitat:
@boer01 [url=http://www.motor-talk.de/forum/cool-t5705079.html?page=1#post47234820]schrieb am
Ich habe kein Memorypaket, dafür das Spiegelpaket. Die Spiegelabsenkung (individuelle Einstellung) funktioniert.
fub
Hast natürlich Recht - ich bezog mich in meiner Aussage auf den GLK von MB, was natürlich niemand wissen konnte.
Von daher: Sorry für die Verwirrung.
gruss
tiny
Zitat:
@Clanhb schrieb am 27. Mai 2016 um 19:04:35 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. Mai 2016 um 20:55:47 Uhr:
Oder bei Keyless-Go den Sensor am Türgriff so lange berühren bis der Blinker blinkt und dann den Türgriff ziehen.Hat mir mein 😉 heute gezeigt.
Stehe auf dem Schlauch bzw. blöd neben dem Auto und es passiert nichts. Die Türen lassen sich öffnen, ja. Mehr aber auch nicht, keine Fenster, kein Dach.
Mein 🙂 hat den Sensor am Türgriff so lange berührt, bis die Blinker 3mal geblinkt haben und dann am Türgriff gezogen wie beim Öffnen. Dabei gingen alle Seitenscheiben runter.
Zitat:
@boer01 schrieb am 27. Mai 2016 um 20:35:18 Uhr:
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 27. Mai 2016 um 18:55:05 Uhr:
Funktioniert in der Praxis nicht immer.
Was meinst du wie viele versucht haben, die Spiegelabsenkung des rechten Aussenspiegels beim einlegen des Rückwärtsganges zu aktivieren, weil das so in der BA beschrieben war? Blöd halt, dass die Voraussetzung "Memorypaket" nirgends erwähnt wurde....tiny
fub
Weiß denn vielleicht jemand, wie man die Spiegelabsenkung beim Spiegelpaket (ohne Memory) wieder deaktiviert? Hat mir jemand beim Werkstattbesuch eingestellt. BA beschreibt nur, wie man die Aktivierung vornimmt.
Man kann doch sicherlich auch beim GLC mit den beiden Spiegeltasten links/rechts zwischen beiden Einstellungen wählen.
Hallo, noch mal nachgefragt: braucht man irgendeine Sonderausstattung um die Fenster per FB zu öffnen? Bei mir geht da gar nichts.
VG
Zitat:
@ME2409 schrieb am 22. September 2016 um 22:44:04 Uhr:
Hallo, noch mal nachgefragt: braucht man irgendeine Sonderausstattung um die Fenster per FB zu öffnen? Bei mir geht da gar nichts.VG
Ja Du brauchst Keyless Go Starter oder Keyless Go.
Die Funktion nennt sich Komfortöffnung.
Zitat:
@Koelnbuerger schrieb am 22. September 2016 um 22:27:56 Uhr:
Man kann doch sicherlich auch beim GLC mit den beiden Spiegeltasten links/rechts zwischen beiden Einstellungen wählen.
Hat funktioniert. Vor dem Einlagen des Rückwärtsgang die Taste für den Außenspiegel auf der Fahrerseite betätigen. Mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs merkt er sich dann die Spiegelseite und die Absenkung auf der Beifahrerseite ist deaktiviert. Vielen Dank.