Cool !!!!

Mercedes GLC X253

Habe heute Mittag per Fernbedienung alle Schoten aufgemacht um die Hitze rauszulassen. Dabei habe ich bemerkt, dass mir dieser Funktion die Site Klimatisierung vom Fahrersitz mit eingeschaltet wird. Hat sich einer was dabei gedacht bei dieser Funktion. Muss auch mal lobend erwähnt werden.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde es immer wieder lustig, wie man nach Monaten oder sogar Jahren versteckte Funktionen bei MB rausfindet. Ich hab auch erst nach 3 Jahren im Sportcoupé gemerkt, dass man mit 3sec gedrückt halten der Umlufttaste sämtliche Fenster + Panodach mit einmal schliessen kann.
Vielleicht wäre ja eine Rubrik "Versteckte Features bei MB" garnicht so schlecht...

gruss
tiny

23 weitere Antworten
23 Antworten

Die Sitz Klimatisierung ist gemeint. .

Das hat mein S204 auch.
Ich dachte zuerst auch an einen Fehler.
But it's not a bug it's a feature ;-)
Mercedes halt :-D

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 26. Mai 2016 um 15:18:52 Uhr:

Die Sitz Klimatisierung ist gemeint. .

Das ist schon seinerzeit beim W221 so gewesen und bei meinem jetzigen S212 auch so...Sitzklima immer vorausgesetzt! :-)

Chilli, oder Paprika?

Hallo,

ich finde es immer wieder lustig, wie man nach Monaten oder sogar Jahren versteckte Funktionen bei MB rausfindet. Ich hab auch erst nach 3 Jahren im Sportcoupé gemerkt, dass man mit 3sec gedrückt halten der Umlufttaste sämtliche Fenster + Panodach mit einmal schliessen kann.
Vielleicht wäre ja eine Rubrik "Versteckte Features bei MB" garnicht so schlecht...

gruss
tiny

Das mit der Umlufttaste hatte ich im HB gelesen und daher mir bekannt. Das mit der Sitzklima kannte ich aus dem HB nicht.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 26. Mai 2016 um 15:49:39 Uhr:

Hallo,

gruss
tiny

Nicht so ernst nehmen.
BA lesen bildet.

Wie öffnet man denn bitte die Schotten mit der Fernbedienung?

Zitat:

@frangeb schrieb am 26. Mai 2016 um 16:16:08 Uhr:

Nicht so ernst nehmen.
BA lesen bildet.

Deshalb finde ich es ja lustig.
Beiträge lesen bildet.

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 26. Mai 2016 um 16:23:59 Uhr:

Wie öffnet man denn bitte die Schotten mit der Fernbedienung?

mit Schlüssel auf Türgriff zielen (Infrarot) und Taste "Öffnen" gedrückt halten.

Gruss
tiny

Oder bei Keyless-Go den Sensor am Türgriff so lange berühren bis der Blinker blinkt und dann den Türgriff ziehen.

Hat mir mein 😉 heute gezeigt.

Cool, Danke !

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 26. Mai 2016 um 15:49:39 Uhr:

gruss
tiny

Alternative dazu: Bedienungsanleitung von der ersten bis zur letzten Seite lesen und das was man gelesen hat am Auto ausprobieren...😉

Zitat:

@pesbod [url=http://www.motor-talk.de/forum/cool-t5705079.html#post47233398]schrieb am 27. Mai
Alternative dazu: Bedienungsanleitung von der ersten bis zur letzten Seite lesen und das was man gelesen hat am Auto ausprobieren...😉

Funktioniert in der Praxis nicht immer.
Was meinst du wie viele versucht haben, die Spiegelabsenkung des rechten Aussenspiegels beim einlegen des Rückwärtsganges zu aktivieren, weil das so in der BA beschrieben war? Blöd halt, dass die Voraussetzung "Memorypaket" nirgends erwähnt wurde....

tiny

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. Mai 2016 um 20:55:47 Uhr:

Oder bei Keyless-Go den Sensor am Türgriff so lange berühren bis der Blinker blinkt und dann den Türgriff ziehen.

Hat mir mein 😉 heute gezeigt.

Stehe auf dem Schlauch bzw. blöd neben dem Auto und es passiert nichts. Die Türen lassen sich öffnen, ja. Mehr aber auch nicht, keine Fenster, kein Dach.

Deine Antwort