Cool & Audio Radio austauschen?

Smart Fortwo 453

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Fortwo 453 und bin ansich zufrieden... auußeeer mit dem Radio. Ich hatte es gewählt, weil ich eingebaute Navis mit ein paar Jahren auf dem Buckel meist untragbar finde. Daher dachte ich, so wenig eingebaute Technik wie möglich und lieber das Smartphone für Navi, etc. verwenden.
Am Radio stört mich, dass die Bluetooth Verbindung häufig abreist, dass der Mikro-Knopf am Lenkrad nicht das Mikro startet, dafür aber das Smartphone Mikro tot ist. In die Smartphone Halterung passt mein iPhone 6 Plus nicht hinein und das Ding sieht aus wie eine orthopädische Protese. Insgesamt einfach großer Mist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Radio auszutauschen? Entweder durch das Smart & Media Gerät oder durch ein Radio eines Drittherstellers? Das sieht von außen leider alles sehr properitär aus :-(

Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Cheers
LeapAhead

45 Antworten

Dasselbe Radio habe ich drinnen. Allerdings ohne Kamera. Ist aber auch kein Hit, diese zu verbauen. Verstehe nicht, warum sich da keiner rantrauen möchte. Gibt es einen ACR Laden bei euch? Einfach da mal horchen.

Zitat:

@OAMD schrieb am 29. Mai 2020 um 23:30:17 Uhr:

Dasselbe Radio habe ich drinnen. Allerdings ohne Kamera. Ist aber auch kein Hit, diese zu verbauen. Verstehe nicht, warum sich da keiner rantrauen möchte. Gibt es einen ACR Laden bei euch? Einfach da mal horchen.

Bist zufrieden damit ?

ACR will nur eigene Produkte verkaufen

Ja, bin zufrieden damit. Wenn ACR nur eigene Sachen verbauen möchte, dann Radio selbst einbauen, Kamera dort kaufen und einbauen lassen. Das wäre doch ne Option?

Zitat:

@OAMD schrieb am 30. Mai 2020 um 00:10:19 Uhr:

Ja, bin zufrieden damit. Wenn ACR nur eigene Sachen verbauen möchte, dann Radio selbst einbauen, Kamera dort kaufen und einbauen lassen. Das wäre doch ne Option?

Yes.

An sich ist das nur „kompliziert“ wegen der Elektrik. Da mache ich mehr kaputt als heil. Habe in meiner alten Wohnung mal ne Leitung getroffen und dann kaugummipapier rumgemacht - funktioniert zwar aber naja... 😁

Hast du deins von Amazon bezogen oder wo anders her ?

Ähnliche Themen

Was meinst du mit kompliziert? Der Einbau des Radios selbst? Der ist easy. Und Kamera eigentlich auch, nur das würde dir ja jemand abnehmen. Das Radio habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Vielleicht helfen dir die Bilder. Ist nen Klacks.

Umbau auf Android
Umbau auf Android
Umbau auf Android
+6

Zitat:

@OAMD schrieb am 30. Mai 2020 um 10:20:35 Uhr:

Was meinst du mit kompliziert? Der Einbau des Radios selbst? Der ist easy. Und Kamera eigentlich auch, nur das würde dir ja jemand abnehmen. Das Radio habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Vielleicht helfen dir die Bilder. Ist nen Klacks.

Danke dir für die Bilder auf jeden Fall! Werden mir sicherlich helfen.

Das kompliziert war tatsächlich auf die Kamera bezogen.

Kabelverlegung durch A Säule/Himmel/ wo auch immer würde ja nicht das komplizierte sein.

Nur vorne der Anschluss des Kabels an den Reversegang, Dauerplus und Masse über eine Klemme abziehen und hinten nach Masse und Zündungsplus gucken etc, das traue ich mir nicht zu auf Grund des geringen Verständnis für Elektrik 😁

Radio selber werde ich selbst einbauen, das hab ich schon beschlossen 🙂

Zitat:

@OAMD schrieb am 30. Mai 2020 um 00:10:19 Uhr:

ACR möchte 380 inkl Kamera und Einbau. Halte ich für ein wenig zu Teuer oder was meinst du ?

Ja, das ist echt heftig...

Zitat:

@OAMD schrieb am 30. Mai 2020 um 15:57:11 Uhr:

Verbauen auch eine Kamera die es in der Bucht für unter 100 gibt.

Ich find da schon jemanden der es für nen angemessenen Preis macht, bin dir aber sehr dankbar für deine Tipps und Fotos.

Lieben Gruß

Zitat:

@OAMD schrieb am 30. Mai 2020 um 15:57:11 Uhr:

Sage mal, kannst du mir vielleicht die Maße von der Kennzeichenbeleuchtung vom ForFour durchgeben ? Möchte ne Kamera die in der Beleuchtung integriert ist haben aber der Smart steht noch im SC

Danke dir

Morgen vllt. Bin gerade noch auswärts.

Zitat:

@OAMD schrieb am 30. Mai 2020 um 21:59:06 Uhr:

Morgen vllt. Bin gerade noch auswärts.

Klar ganz in Ruhe

Lässt sich bescheiden abmessen, aber sollte 7,5 cm x 3,00 cm sein.

Zitat:

@OAMD schrieb am 31. Mai 2020 um 12:29:12 Uhr:

Lässt sich bescheiden abmessen, aber sollte 7,5 cm x 3,00 cm sein.

Bist ein Schatz

;-)

Deine Antwort