Conversmod und meine Daten
Habe heute die Daten für meinen Kuga Hybrid geschafft zu finden. Warum? Weil ich anfangs falsch ran gegangen bin. Bin über Firefox auf die Seite von Conversmod.de gegangen. Dort mein ersehntes Auto angeklickt Kuga 2020 und in die dann sich öffnende Seite oben links Auf Fahrzeugdaten suchen, für 0.0 Euro geklickt dann öffnet sich eiune Seite in der man seine Vin eintragen muß. Vola und dann hatte ich meine 5 Seiten Beschreibung. Da war zum Beispiel das Baudatum auf den 11.12.20 datiert.Hoffe doch das dies zutfifft.
Ob die richtig ist und vollständig kann ich so einfach nicht feststellen.Ich habe Titanium X bestellt mit Winterp. sowie techno. und fahterass. Was mich verwundert ist die Tatsache das drin steht Ohne Heizbare Waschdüsen-Ohne Scheinwerferwaschanlage. Elekt. Sitz Elek. Heckklappe sowie mit einklppbarer Hängerkupplung und sowie 18 Leichtmetallfelge sind wiederum vermerkt.
11 Antworten
Meiner war Bautag 07. September. Dann wurden am 01.12. zwei Steuermodule in Valencia geändert (Scheinwerfer und ABS). Als Baudatum steht nun jedoch der der 20. November drin und verweilt nun zwischen Antwerpen und meinem Händler.
Warum nun 20.11.2020 als Baudatum? Ggfs. Prüfdatum des Akkus?
Zitat:
@radlerhund schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:23:00 Uhr:
Habe heute die Daten für meinen Kuga Hybrid geschafft zu finden. Warum? Weil ich anfangs falsch ran gegangen bin. Bin über Firefox auf die Seite von Conversmod.de gegangen. Dort mein ersehntes Auto angeklickt Kuga 2020 und in die dann sich öffnende Seite oben links Auf Fahrzeugdaten suchen, für 0.0 Euro geklickt dann öffnet sich eiune Seite in der man seine Vin eintragen muß. Vola und dann hatte ich meine 5 Seiten Beschreibung. Da war zum Beispiel das Baudatum auf den 11.12.20 datiert.Hoffe doch das dies zutfifft.
Ob die richtig ist und vollständig kann ich so einfach nicht feststellen.Ich habe Titanium X bestellt mit Winterp. sowie techno. und fahterass. Was mich verwundert ist die Tatsache das drin steht Ohne Heizbare Waschdüsen-Ohne Scheinwerferwaschanlage. Elekt. Sitz Elek. Heckklappe sowie mit einklppbarer Hängerkupplung und sowie 18 Leichtmetallfelge sind wiederum vermerkt.
Das ging mir auch so. Meiner wurde auch am 11.12. gebaut gemäß Conversmod. Die heizbaren Waschdüsen gibt es so auch nicht in der deutschen Preisliste. Ist evtl. für eine andere Länderspezifikation. Für die Scheinwerfer ist, auch gemäß Preisliste, keine Reinigungsanlage vorgesehen. Für die LED Scheinwerfer muss dies sowieso nicht sein.
Ich denke, das war keine falsche Herangehensweise, wenn bisher nichts in Conversmod zu sehen war. Die Daten waren schlicht und ergreifend bei Ford noch nicht abrufbar.
Bisher kam auch bei mir immer Fehlermeldung ungültige VIN. Heute (schon etwas lustlos) reingeschaut wie immer: Plötzlich waren da auch ein paar Seiten. Bereits gebaut Donnerstag, 10.12., bisher war 14.12. als Produktionsdatum genannt. Dann wird er wohl auch im Januar kommen...
Habt Ihr auch „ohne Wasserdurchfahrt-Ausrüstung“? Schade, hätte ich mit der HV-Technik gerne gehabt, habe ich wohl bei der Konfiguration übersehen... lustig... Also im Ernst, Einiges ist nicht verwertbar.
Aber zumindest sind nun auch, wie radlerhund schon feststellte, wenigstens die 18‘‘ Felgen beim PHEV noch mit dabei. Das erspart schon Mal den größten potentiellen Verdruss. Soweit also doch alles gut!
Die sonstigen Fragen bleiben auch in Conversmod:
Kunstleder anstelle Echtleder-Wangen?
Untere Zierleiste in Chrom?
Mir ziemlich egal.
Ladekabel Typ2 ?
Kann man notfalls nachverhandeln.
Analoges Cockpit auch beim Titanium X?
Habe mich inzwischen auch an das digitale im Miet-Kuga gewöhnt. Würde beim digitalen perspektivisch dann den Vorteil künftiger Anpassungen/Erweiterungen durch Updates sehen. Wie’s kommt, so kommt’s.
In ETIS kommt noch nichts. Bei Euch?
Habe mir jetzt ein halbes dutzend Werbefilmchen bzw. Test angesehen bei You Tube vom Titanium X. Und bei allen war bei genauen hinschauen die Waschanlagen für die Scheinwerfer zu sehen. Da bin ich mal gespannt.
Komisch finde ich eher das mit den Waschdüsen ich dachte das wäre heute fast Standard...
Beheizbare Frontscheibe habe ich aber kein Waschdüsen hmm sehr merkwürdig..
Zitat:
@radlerhund schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:26:32 Uhr:
Habe mir jetzt ein halbes dutzend Werbefilmchen bzw. Test angesehen bei You Tube vom Titanium X. Und bei allen war bei genauen hinschauen die Waschanlagen für die Scheinwerfer zu sehen. Da bin ich mal gespannt.
Die gab es anfangs, die sind aber schon lange nicht mehr in der Preisliste und werden zumindest für den deutschen Markt auch nicht mehr verbaut.
Beheizte Waschdüsen waren wichtig, als die noch auf der Haube montiert waren und voll im Wind standen. Seit sie unter die Haube gewandert sind, sind zumindest mir keine Düsen mehr eingefroren.
Zitat:
@MrXY schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:55:03 Uhr:
Zitat:
@radlerhund schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:26:32 Uhr:
Habe mir jetzt ein halbes dutzend Werbefilmchen bzw. Test angesehen bei You Tube vom Titanium X. Und bei allen war bei genauen hinschauen die Waschanlagen für die Scheinwerfer zu sehen. Da bin ich mal gespannt.Die gab es anfangs, die sind aber schon lange nicht mehr in der Preisliste und werden zumindest für den deutschen Markt auch nicht mehr verbaut.
Beheizte Waschdüsen waren wichtig, als die noch auf der Haube montiert waren und voll im Wind standen. Seit sie unter die Haube gewandert sind, sind zumindest mir keine Düsen mehr eingefroren.
d.h. die Scheinwerferreinigung gibt es nur bei "alten" neuen Kugas?
Und wie ist es mit der Scheinwerferwaschanlage. In der Auflistung in Conversmod steht wörtlich:OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE. Ist das ein Fake oder Druckfehler. Oder eine Allgemeinfassung für diesen Fahrzeugtyp.
Zitat:
@FordLader schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:07:22 Uhr:
Ich denke, das war keine falsche Herangehensweise, wenn bisher nichts in Conversmod zu sehen war. Die Daten waren schlicht und ergreifend bei Ford noch nicht abrufbar.Bisher kam auch bei mir immer Fehlermeldung ungültige VIN. Heute (schon etwas lustlos) reingeschaut wie immer: Plötzlich waren da auch ein paar Seiten. Bereits gebaut Donnerstag, 10.12., bisher war 14.12. als Produktionsdatum genannt. Dann wird er wohl auch im Januar kommen...
Habt Ihr auch „ohne Wasserdurchfahrt-Ausrüstung“? Schade, hätte ich mit der HV-Technik gerne gehabt, habe ich wohl bei der Konfiguration übersehen... lustig... Also im Ernst, Einiges ist nicht verwertbar.
Aber zumindest sind nun auch, wie radlerhund schon feststellte, wenigstens die 18‘‘ Felgen beim PHEV noch mit dabei. Das erspart schon Mal den größten potentiellen Verdruss. Soweit also doch alles gut!
Die sonstigen Fragen bleiben auch in Conversmod:
Kunstleder anstelle Echtleder-Wangen?
Untere Zierleiste in Chrom?
Mir ziemlich egal.
Ladekabel Typ2 ?
Kann man notfalls nachverhandeln.
Analoges Cockpit auch beim Titanium X?
Habe mich inzwischen auch an das digitale im Miet-Kuga gewöhnt. Würde beim digitalen perspektivisch dann den Vorteil künftiger Anpassungen/Erweiterungen durch Updates sehen. Wie’s kommt, so kommt’s.In ETIS kommt noch nichts. Bei Euch?
In Etis kommt nur die Farbe und dass das Fahrzeug angelegt ist.
So ist es bei mir im ETIS auch. Und noch ein paar Infos unter "PTI-Informationen"
Ihr Redet immer nur von der Auf- / Abbewertung der ST- Line. Was ist den z.B mit der Vignale. Was wurde den hier gegenüber dem 2020 am Model geändert ?