ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Sportcontact 6 Vibrationen erfahrungen?

Continental Sportcontact 6 Vibrationen erfahrungen?

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:06

Gruss an alle.

Habe mir gerade vier neue Sommerreifen gekauft.

VA 225/45/17

HA 255/40/17

BMW 320d 2012 mit Originalfelgen 17"

Ab dem ersten Kilometer heftige Vibrationen ab 120km/h, das ganze Fahrzeug ruttelt.

Ab 140km/h nicht fahrbar. Zuruck zum Handler, auf die Hebe und anschauen...Resultat: alle vier Reifen Springen auf und ab, sind nicht rund!

Wuchten bringt nichts, Reifen auf der Felge drehen auch nicht.

Felgen sind in Ordnung, keine Risse, kein Sprung, kein auf und ab.

Hatte schon jemand sowas?

DOT 2019/2020

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 2. Juni 2020 um 16:15:51 Uhr:

Wären das jetzt Reifen aus China, würde hier ne Diskussion entfachen die seines gleichen sucht. ...

Ist dieser provokante Einwurf hier wirklich notwendig?

:o

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juni 2020 um 14:15

Wären das jetzt Reifen aus China, würde hier ne Diskussion entfachen die seines gleichen sucht.

 

Dein Händler hat Dir hoffentlich 4 neue zugesichert oder?

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 2. Juni 2020 um 16:15:51 Uhr:

Wären das jetzt Reifen aus China, würde hier ne Diskussion entfachen die seines gleichen sucht. ...

Ist dieser provokante Einwurf hier wirklich notwendig?

:o

am 2. Juni 2020 um 14:38

JA !!

Reklamieren, ganz klar.

Wirst du ja gleich gemacht haben, als du beim nachwuchten warst, oder hat dich der Händler wieder so von dannen "hoppeln" lassen??

Das zieht sich durch alle Hersteller. Hatte das auch schon.

 

Die gewöhnlichen Wuchtmaschinen wuchten auf Seitenschlag. Ein Höhenschlag wird da gar nicht erkannt.

Die Hunter 9700 misst auch Radialkraftschwankungen.

 

Aber kaum eine Reifenbude hat so ein Teil.

 

Man bekommt minderwertige Reifen und der Kunde hat IdR den Ärger, da der Händler die Reifen für gewöhnlich einschickt und man für den Ersatz in Vorkasse treten muß.

 

Das ist in meinen Augen echt ein Unding und funktioniert auf diese Art nur in der Reifenmafia

Hatte auch schon Reifen (2 stk.) mit Höhenschlag, wobei mein Reifenfachhandel sie kostenlos ersetzt hat. Es sind Reifen von einem Premiumhersteller gewesen.

Eine „gewöhnliche Wuchtmaschine“ wuchtet nicht auf Seitenschlag sondern ermittelt ungleiche Massenverteilung.

Der Satz des Jahres : Reifen auf der Felge drehen..... Bringt auch nix.... Was ist das denn für ein Saftladen, wo du die Reifen montiert bekommen hast? Stell mal ein Foto rein von den Reifen, sonst glaube ich hier nichts mehr. Ohne Fotos kann keine Beurteilung abgegeben werden

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. Juni 2020 um 17:31:52 Uhr:

Eine „gewöhnliche Wuchtmaschine“ wuchtet nicht auf Seitenschlag sondern ermittelt ungleiche Massenverteilung.

Da kann ich nicht widersprechen, das bedeutet dann aber auch, daß auf diese Art kein Höhenschlag erkannt wird, bei dem keine ungleiche Massenverteilung vorliegt.

Ich habe den selben Reifen als 185 er, merke da nichts bei hier genannten Geschwindigkeiten. Ich wurde Reklamieren.

Zitat:

@MariofilusVulgaris schrieb am 2. Juni 2020 um 16:06:58 Uhr:

Gruss an alle.

Habe mir gerade vier neue Sommerreifen gekauft.

VA 225/45/17

HA 255/40/17

Guck´nochmal auf die Reifenprofilbezeichnung,

in 17" gibt´s keine Sportcontact 6 :eek:

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 17:12

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 2. Juni 2020 um 16:15:51 Uhr:

Wären das jetzt Reifen aus China, würde hier ne Diskussion entfachen die seines gleichen sucht.

Dein Händler hat Dir hoffentlich 4 neue zugesichert oder?

Noch nicht, wurden gestern vom Zulierer abgeholt wegen Reklamation.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 17:13

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 2. Juni 2020 um 16:39:25 Uhr:

Reklamieren, ganz klar.

Wirst du ja gleich gemacht haben, als du beim nachwuchten warst, oder hat dich der Händler wieder so von dannen "hoppeln" lassen??

Sofort reklamiert, leider muss ich jetzt mit meinen Winterreifen rumgurken.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 17:14

Zitat:

@renerenard schrieb am 2. Juni 2020 um 17:35:46 Uhr:

Der Satz des Jahres : Reifen auf der Felge drehen..... Bringt auch nix.... Was ist das denn für ein Saftladen, wo du die Reifen montiert bekommen hast? Stell mal ein Foto rein von den Reifen, sonst glaube ich hier nichts mehr. Ohne Fotos kann keine Beurteilung abgegeben werden

Also was soll ein Foto denn bringen?

Die Reifen wurdem dem Zulieferer geschickt wegen Prufung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Sportcontact 6 Vibrationen erfahrungen?