ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen?!

Erfahrungen?!

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 20:00

servus

ich wollt mir auf dieser seite http://www.felgen-direkt.at/ felgen bestellen, hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht.....irgendwie kommt mir die seite etwas merkwürdig rüber..da sie auch schon mal gesperrt wurde, habe ich gelesen!

ist leider die einzige seite wo ich die schönen RS6 felgen gfunden habe wie ich sie brauch

Lg

Beste Antwort im Thema

hallo,

also sorry aber wer zu dem Shop sein Geld hinüberweißt pennt auch nachts aufm Baum! Die Internetseite ist billig und primitiv aufgemacht, das Impressum sagt mal gar nichts aus, die Fotogalerie ist mal echt nen Witz! Hunderte Fotos blind aus dem Internet zusammenkopiert, teilweise ausm Katalog rauskopiert. Der 911er Turbo mit US Kennzeichen, schwarzen Seitenscheiben und SMLs fährt garantiert nicht in Deutschland oder Österreich rum!

Und seit wann heißen die Topmodelle bei Audi SR4 oder SR6?!?!? warum kann man die S3 Avusräder in 4 verschiedenen Größen bestellen? Seit wann gibt es beim R8 oder A4 die gleichen Felgen in unterschiedlichen ETs?!?!

Also dass die Felgen das Plagiate oder Nachbauten sind ist ja mal sowas von glasklar, aber die ganzen oben genannten Ungereimtheiten lassen mich darauf schließen, dass da kein richtiger Geschäftsmann mit ehrlichen Absichten hintersteckt. Dass die Seite mal gesperrt war, bestätigt ja meine Vermutung?

Also ich würde keinen Cent dahinüberweisen! Da ist ja noch nicht mal ne Telefonnummer und ne genaue Anschrift!!! Das sagt doch schon alles!!!

Grüße Robby

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Oktober 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von danyboy83

 

ist leider die einzige seite wo ich die schönen RS6 felgen gfunden habe wie ich sie brauch

Lg

wie brauchst du sie denn?

Zitat:

st leider die einzige seite wo ich die schönen RS6 felgen …

Richtig lesen: RS6 Design

 

Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

Geliefert werden die gewünschte Stückzahl an Felgen bzw. Emblemen. Die Felgen werden in Kartons verpackt geliefert, enthalten neben den Rädern noch die Rechnung, evtl. Montage-Schrauben und zur Fahrzeug-Marke passende Mittenabdeckungen.

Die Befestigungsschrauben sind immer dann dabei wenn die original Schrauben aufgrund eines anderen Schliffes (Kugel- bzw. Kegelbund) nicht verwendet werden können.

Das Bedeutet: Es gibt kein Gutachten. Die Räder kannst du dann legal nur als Schlauchhalter verwenden.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 7:11

bräuchte sie in 9 mal 19 Et 35. 2 stück.

lg

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von danyboy83

 

ist leider die einzige seite wo ich die schönen RS6 felgen gfunden habe wie ich sie brauch

Lg

wie brauchst du sie denn?

Eines sollte dir bewusst sein, das sind nachbau Felgen, keine Originalen Audi, optisch fast nicht merkbar aber sie unterscheiden sich doch von den originalen!!

am 8. Oktober 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Eines sollte dir bewusst sein, das sind nachbau Felgen, keine Originalen Audi, optisch fast nicht merkbar aber sie unterscheiden sich doch von den originalen!!

wenn es einer sieht dann du was?;) ich habe es nicht gesehen

Ich beschäftige mich viel mit Audi felgen, von 15 bis 22 Zoll, ich merk sowas Tatsächlich!!

@ TE, hast du originale jetzt oben?Wenn es um die 5 Arm Felge geht dann frag ganz einfach mal bei www.global-trade-germany.com nach ob er dir 2 Felgen mit der Teilenummer:4B3 601 025 Q besorgen kann!! Die haben viele Audi Felgen am Lager!

Zur Not kannst noch die vom A8 nehmen,ist zwar 9x19 ET:44 aber mit 10mm Spurplatten kommst im prinzip auf dieselbe ET ( 1mm unterschied ) Teilenummer der A8 Felge:4E0 601 025 AD

Sind beides Dieselben Felgen nur eben mit Unterschiedlicher ET !!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:59

nein das sind auch keine originalen...die sind von SAT: www.sat-autosport.de

die haben sie aber nicht mehr im programm.......jetzt heist es das es für die felgen bei http://www.felgen-direkt.at/ kein abe gibt.......aber es wird doch eine möglichkeit geben die eintagen zu lassen!!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ich beschäftige mich viel mit Audi felgen, von 15 bis 22 Zoll, ich merk sowas Tatsächlich!!

@ TE, hast du originale jetzt oben?Wenn es um die 5 Arm Felge geht dann frag ganz einfach mal bei www.global-trade-germany.com nach ob er dir 2 Felgen mit der Teilenummer:4B3 601 025 Q besorgen kann!! Die haben viele Audi Felgen am Lager!

Zur Not kannst noch die vom A8 nehmen,ist zwar 9x19 ET:44 aber mit 10mm Spurplatten kommst im prinzip auf dieselbe ET ( 1mm unterschied ) Teilenummer der A8 Felge:4E0 601 025 AD

Sind beides Dieselben Felgen nur eben mit Unterschiedlicher ET !!

Servus!

Ich vermute mal, das es sich dabei um "Plagiate" aus Fern-Ost handelt. Lt. Webseite kommen die zwar aus Italien, was aber unter Umständen nicht besser ist ;-)

Ohne Gutachten bekommst Du die niemals eingtragen. Ich weiß zwar nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland müssen die durchs KBA zugelassen sein.

Beim ADAC haben die mal billig Felgen aus China getestet und demonstriert, das die nicht mal 50% von der Belastung einer Qualitativ üblichen Felge aushalten.

Ruf doch den Händler einfach mal an (oder schreib ne Mail) was das für Felgen sind. Also Hersteller und Herkunft. Dann frag auch gleich nach ABE. Wenn es gute Fälschungen sind, haben die die Teilenummer und KBA-Nummer der originalen mit eingeprägt. Dann bräuchtest Du keine ABE, weil keiner merkt das das keine Originalen sind. Verboten sind sie dann aber trotzdem...

VG

Timo

Also Replika Felgen die sogar die teilenummern der originalen eingestanzt haben,habe ich persönlich noch nie gesehenQ!!

Ich leider schon....

ich wette mind 10% aller bei ebay verkauften "originalen" Audifelgen kommen aus China...

am 12. Oktober 2011 um 19:26

ich auch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von NM TT 68

Ich leider schon....

ich wette mind 10% aller bei ebay verkauften "originalen" Audifelgen kommen aus China...

Schwachsinn!!!!!

hallo,

also sorry aber wer zu dem Shop sein Geld hinüberweißt pennt auch nachts aufm Baum! Die Internetseite ist billig und primitiv aufgemacht, das Impressum sagt mal gar nichts aus, die Fotogalerie ist mal echt nen Witz! Hunderte Fotos blind aus dem Internet zusammenkopiert, teilweise ausm Katalog rauskopiert. Der 911er Turbo mit US Kennzeichen, schwarzen Seitenscheiben und SMLs fährt garantiert nicht in Deutschland oder Österreich rum!

Und seit wann heißen die Topmodelle bei Audi SR4 oder SR6?!?!? warum kann man die S3 Avusräder in 4 verschiedenen Größen bestellen? Seit wann gibt es beim R8 oder A4 die gleichen Felgen in unterschiedlichen ETs?!?!

Also dass die Felgen das Plagiate oder Nachbauten sind ist ja mal sowas von glasklar, aber die ganzen oben genannten Ungereimtheiten lassen mich darauf schließen, dass da kein richtiger Geschäftsmann mit ehrlichen Absichten hintersteckt. Dass die Seite mal gesperrt war, bestätigt ja meine Vermutung?

Also ich würde keinen Cent dahinüberweisen! Da ist ja noch nicht mal ne Telefonnummer und ne genaue Anschrift!!! Das sagt doch schon alles!!!

Grüße Robby

Deine Antwort
Ähnliche Themen