1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental ContiWinterContact TS 850 auch 2014/15 zu empfehlen?

Continental ContiWinterContact TS 850 auch 2014/15 zu empfehlen?

Moin,
zu diesem Winter müssen wir neue Winterreifen haben. Habe letztes Jahr schon geschaut und den ContiWinterContact TS 850 in 195/60 R15 88H für unseren Astra ins Auge gefasst. Ich meine, der lag damals bei knapp 80EUR, jetzt gibts den um die 60.
Sollte ich zuschlagen?

Beste Antwort im Thema

Nein, ich werde diese "einfachen Stilmittel", jeden Furz in die Welt posten zu müssen, nie verstehen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Welchen Service brauche ich bei Reifenkauf?
Hier

ist etwas Lesestoff zum Thema.

Kenne den Thread. Das betraf doch nur einen bestimmten Prod-Zeitraum? Und du meinst, bei solchen Probs ist ein örtlicher Händler besser? Warum? Die Reklamation läuft doch am schnellsten direkt über Conti.

Frage: Warum sollte der Conti TS 850 auf einmal sauschlecht sein? Ein guter Winterreifen, voriges Jahr. Und bestimmt auch 2015/2016. Man sagt, 6 Jahre, dann härten Winterreifen aus und verlieren etwas Gripp. Sie sind dann aber sicherlich immer noch fahrbar, wenn sie nicht rissig, beschädigt oder abgefahren sind.

Hm, wenn du die Reifen deiner Gattin entsorgst, weil sie 10 Jahre alt sind, gehe ich davon aus, dass noch Profil vorhanden ist, sie also einen Satz Reifen in 10 Jahren nicht runterfährt.
Daher würde ich den Fokus weniger auf Verschleiß legen.
Wenn du die Reifen für 60 Euro pro Stück bekommst, scheint das doch ein guter Deal zu sein. Zweit- und Handelsmarken sind nicht viel günstiger. T kannst du mit "max. 190 km/h" Aufkleber auch fahren, oder fährst du mit dem Astra schneller als 190?
Viele Grüße und fröhliches shoppen!

Ja, der Astra (1.8, 125 PS) kann die 190 knacken und wenn ich fahre, tut er das auch gerne. :)
Ich will mich wegen 40EUR Mehrpreis (H statt T) nicht 10 Jahre lang bremsen müssen.
Ich denke auch, dass der Preis schon ganz gut ist, wollte nur wissen, ob jemand hellsehen kann, was mit den anderen Marken ist bzw. wie sich in nächster Zeit die Preise entwickeln werden.

hi,ich habe mir die Conti reifen gekauft, nur vermisse ich den DOT Schriftzug, kommt so was öfters vor?

Zitat:

Original geschrieben von homer70

hi,ich habe mir die Conti reifen gekauft, nur vermisse ich den DOT Schriftzug, kommt so was öfters vor?

3314

Die 33.Woche in 2014

Zitat:

Original geschrieben von homer70

Ja,

Zitat vom Conti Kundendienst:

" in Europa hat die

Buchstabenkombination DOT

keinerlei Bedeutung,

deshalb sind manche Reifentypen

nicht

mit dieser Kennung versehen."

Hier die gesamte Information

http://www.raeder-gutachten.de/.../...m_Conti-Stellungnahme_6_2012.pdf

danke,habe gestern auch gegoogelt und nichts dazu gefunden.

Sehr amüsant der Thread, vor allem die Antworten von Gummihoeker :)
*Popcorn hol*

Zitat:

Original geschrieben von Razzorpl

*Popcorn hol*

Solche abgedroschene Sprüche noch zu gebrauchen ist total uncool.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Razzorpl

*Popcorn hol*

Solche abgedroschene Sprüche noch zu gebrauchen ist total uncool.

Dann poste ich das gleich auf Facebook ... cool genug?

:D
Deine Antwort