Conti SP3 Verschleiß

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen,

als heute die Winterreifen aufgezogen wurden, fragte ich ganz ahnunglos, ob es igendwelche Probleme gegeben hätte.
Nach einem Blick in die Unterlagen zeigte sich, das auf der Hinterachse nur noch 2-3mm Profil drauf sind. Ich hab mir das dann zeigen lassen (ich war etwas mistrauisch). Tatsächlich: hinten deutlich weniger Profil als vorn, da sind noch 6mm drauf. Das Auto hat inzwischen 43tkm runter. Allerdings im Winter halt mit den Winterrädern.
Wie ist das bei euch, ist der Verschleiss so unterschiedlich normal?
Der Reifen: 18" Conti Sport Contact 3, Vorn 225/40, Hinten 245/35 (Serienmäßig Sportpaket).

Sicher ist der Reifenabbau maßgeblich von der Fahrweise abhängig. Aber ich werfe den Asphalt nicht in Wellen hinter mir und rolle gemütlich auf der Autobahn im Verkehr mit.

15 Antworten

Danke für die Infos + Erläuterungen.

Ich werde mich also bei Gelegenheit auf die Suche nach neuen Reifen machen müssen.

Ich nehme mal an das ich das gleich angehen sollte. Jetzt im Herbst sind die Preise für Sommerräder doch niedriger, oder?

Hat noch einer eine spezielle Reifenempfehlung? Das selbe Modell wieder oder sind andere eher zu empfehlen?

Deine Antwort