Conti Reifen 205 55 R16 91V welcher Typ

Ich möchte für einen Golf 6 neue Sommerreifen kaufen von Conti.
Hab mal bei Reifen.com nachgesehen, da gibt es sehr viele verschiedene Modelle gelistet. Was ist denn da aktuell?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 16. Februar 2015 um 19:10:35 Uhr:

Warum unbedingt Conti?

Alleine, weil mir die penetrante Werbung des Herstellers hier, auf den Geist geht, würde ich mein Vorhaben verwerfen. 😰🙄

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wie bei den meisten ,so sollte es auch bei Conti einen Link geben in dem unter Eingabe der Daten, eine Reifenempfehlung gibt, vielleicht macht Dir das die Wahl leichter...

Ich hab nun noch eine Frage. Ich hab mich für den Premium 5 entschieden und den hab ich online gesehen mit der Bezeichnung FR Felgenrand und ohne. Der Golf 6 ist das Sondermodell Team mit 16 Zoll Alufelgen ab Werk. Die Räder sind eingelagert, deshalb kann ich nicht nachsehen. Ich meine richtig ist ohne FR, stimmt das?

In der neuesten Autobild ist der Continental Premium Contact 5 als "vorbildlich" eingestuft mit der höchsten berechneten Laufleistung von 40tkm, noch vor Michelin.

Felgenrand würde ich wählen. Der schützt eine Felge auch nur minimal. Aber besser minimal als garnet...