ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti Reifen 205 55 R16 91V welcher Typ

Conti Reifen 205 55 R16 91V welcher Typ

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 10:03

Ich möchte für einen Golf 6 neue Sommerreifen kaufen von Conti.

Hab mal bei Reifen.com nachgesehen, da gibt es sehr viele verschiedene Modelle gelistet. Was ist denn da aktuell?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 16. Februar 2015 um 19:10:35 Uhr:

Warum unbedingt Conti?

Alleine, weil mir die penetrante Werbung des Herstellers hier, auf den Geist geht, würde ich mein Vorhaben verwerfen. :eek::rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

http://www.continental-reifen.de/.../

Warum unbedingt Conti?

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:59

Ich finde Fonti Reifen einfach gut, die haben aus meiner Sicht nur einen Nachteil, die fahren schnell ab. Das ist bei dem Auto egal, das fährt sehr wenig. Die Reifen werden getauscht, weil sie zu alt werden nicht weil sie abgefahren sind

Aber auch viele Conti-Fahrer meckern über den nachlassenden Grip nach ein paar Jahre.

Ich war weder mit dem Premium Contact (einen Sommer gehalten) noch mit dem Nachfolger (sehr durchschnittlicher Reifen für das Preissegment) zufrieden.

Wenns trotzdem unbedingt Conti sein soll dann würde ich in der Größe wohl den Premium Contact 5 probieren in der Hoffnung das er besser ist

Die Auswahl ist doch dann eigentlich recht klar, oder nicht?

Conti bietet 3 verschiedene Typen an

Sport

Premium

Eco

jeweils in der aktuellsten Version und einmal eine Generation zurück.

Einen entsprechenden Link gab es als erste Antwort hier.

Da es den Sport nicht in der Größe gibt, hat man genau 4 Reifen zur Auswahl.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 15. Februar 2015 um 11:03:06 Uhr:

Ich möchte für einen Golf 6 neue Sommerreifen kaufen von Conti.

Hab mal bei Reifen.com nachgesehen, da gibt es sehr viele verschiedene Modelle gelistet. Was ist denn da aktuell?

Aktuell für Deinen Golf bleiben 3 Varianten("Modelle")

PremiumContact 5 mit FR (Felgenrippe) und ohne FR

EcoContact 5

Die restlichen 10 Varianten:

> in ......Contact 2 sind seit x-Jahren auf - dem - Markt.

> mit den zusätzlichen Kennungen *, AO , MO

sind speziell für Modelle von BMW,Audi,Mercedes

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 16. Februar 2015 um 19:10:35 Uhr:

Warum unbedingt Conti?

Alleine, weil mir die penetrante Werbung des Herstellers hier, auf den Geist geht, würde ich mein Vorhaben verwerfen. :eek::rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 21:41

Was mir bisher bei Conto gefiel:

Wenn man mal einen neuen Reifen brauchte, konnte man über einen langen Zeitraum den gleichen nachkaufen.

Und da ich wie geschrieben die Teifen erneuer weil soe alt sind, hab ich mir angewöhnt, soe zu tauschn becor sie zu alt sind, kauf neue und verkauf die alten bei Ebay. Und da verkaufen sie sich bisher immer gut.

Im Moment verkaufe ich aus dem Grund Bridgestone Winterreifen, die ab Werk dabeo waren, doe cerkaufen sich deutlich schlechter

Ist der Golf aus 2008?

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 22:45

aus 2011

Und dann sind die original Winterreifen jetzt schon zu alt? Die gehen grade mal ins 4. Jahr.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. Februar 2015 um 21:53:45 Uhr:

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 16. Februar 2015 um 19:10:35 Uhr:

Warum unbedingt Conti?

Alleine, weil mir die penetrante Werbung des Herstellers hier, auf den Geist geht, würde ich mein Vorhaben verwerfen. :eek::rolleyes:

Dafür ist die Plattform für uns gratis.

Oder möchtest du dich monatlich an den Kosten beteiligen?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 7:16

Ja das ist der 4.Winter und ich denke nach 4.5 Jahren sind die Reifen härter, aber man bekommt beim Verkauf noch richtig Geld.

Ich lass den Räderwechsel in der Werkstatt machen, wenn ich neue Reifen kaufe, ist das mit drin.

Somit hab ich immer halbwegs aktuelle Reifen bei moderatem Verlust.

Vor Kurzem hab ich Conti Reifen 195 65 15 verkauft, auch 4 Jahre alt aber mit viel Profil, da hab och noch 160 Euro bekommen.

Zitat:

@mb180 schrieb am 17. Februar 2015 um 07:55:16 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. Februar 2015 um 21:53:45 Uhr:

 

Alleine, weil mir die penetrante Werbung des Herstellers hier, auf den Geist geht, würde ich mein Vorhaben verwerfen. :eek::rolleyes:

Dafür ist die Plattform für uns gratis.

Oder möchtest du dich monatlich an den Kosten beteiligen?

Wenn ich damit auch erreichen kann, dass so mancher Beitrag an Substanz zunimmt, gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti Reifen 205 55 R16 91V welcher Typ