ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 7

Continental Premium Contact 7

Themenstarteram 1. August 2022 um 12:30

Zum Vormerken: Ab Herbst gibt es den neuen Continental Premium Contact 7 zu kaufen.

https://reifenpresse.de/.../

Ähnliche Themen
17 Antworten

conti bringt den neuen premium contact 7 auf dem markt. hier darf über diesen reifen gern diskutiert und erfahrungen ausgetauscht werden.

link continental-infoseite

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Conti Premium Contact 7' überführt.]

Warten wir mal die Tests ab, die ja bald kommen dürften...für mich war der Vorgänger zu laut im Abrollgeräusch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Conti Premium Contact 7' überführt.]

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 30. Januar 2023 um 22:48:29 Uhr:

hier darf über diesen reifen gern diskutiert ... werden.

Hm, habe mir erst den Michelin Primacy 4+ zugelegt. Und nu ...? :eek: :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Conti Premium Contact 7' überführt.]

Die Laufruhe und langjährige Konstanz der Michelins genießen :)

Also aus eigener Erfahrung hält der Michelin nur 3/4 der Laufleistung eines Conti, ist aber wesentlich laufruhiger auf Grund der weicheren Gummimischung...

Hatte auf meinem alten F20 1er die Premium Contact 6 und war sehr angetan. Hab kürzlich für meinen 5er Touring die Premium Contact 7 beim Reifenspezi vorbestellt und bin zuversichtlich, wieder zufrieden mit denen zu sein.

Habe die Premium Contact 7 schon auf der Felge montiert auf 18 Zoll. Wenn das Wetter passt werden sie Umgeschraubt. Aber stimmt es dass es den SportContact 7 jetzt auch in 18 Zoll gibt?

Zitat:

@Aeroman21 schrieb am 29. März 2023 um 19:33:33 Uhr:

Habe die Premium Contact 7 schon auf der Felge montiert auf 18 Zoll. Wenn das Wetter passt werden sie Umgeschraubt. Aber stimmt es dass es den SportContact 7 jetzt auch in 18 Zoll gibt?

Klar, schau halt auf der Conti-Seite nach, ob deine Dimension auch dabei ist. In 235/40 R18 gibt's denn z.B.

Zitat:

@Aeroman21 schrieb am 29. März 2023 um 19:33:33 Uhr:

Habe die Premium Contact 7 schon auf der Felge montiert auf 18 Zoll. Wenn das Wetter passt werden sie Umgeschraubt. Aber stimmt es dass es den SportContact 7 jetzt auch in 18 Zoll gibt?

ja, seit ca. 2 Monaten auch in 18". Habe mir gestern 4 bestellt, die bald draufkommen.

Und wieviel mm Profiltiefe ist bei dem Conti 7?

Würde mich mal interessieren.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 30. März 2023 um 17:19:59 Uhr:

Und wieviel mm Profiltiefe ist bei dem Conti 7?

Würde mich mal interessieren.

7mm Mittig, 225/40/18

Also ich habe jetzt die ersten 450km mit dem PC7 gefahren. Abrollgeräusch ist nahezu nicht vorhanden, und fährt sich sehr komfortabel (im positiven Sinne). Ziemlich ungewohnt. Habe vorher Michelin PS4S gefahren, der Definitiv lauter und ziemlich sportlich unterwegs war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 7