ConnectetDrive mit nachgerüstetem CIC

BMW 3er E92

Hallo

Habe lange gesucht im WWW aber werde nicht fündig.
Ich habe mir die BMW APPS und ConnectetDrive codieren lassen.
Jetzt bin ich seit Wochen dran mir das einzurichten.

Hab dafür auch ein Galaxy S5 besorgt da es wohl mit dem Galaxy S3 nicht funktioniert.

Doch leider klappt es auch nicht mit dem S5 ich bekomme am USB einfach keine Verbindung zum
Auto. Gibt es da einen Trick? USB ist na klar frei geschaltet am Handy Audio klappt auch per USB.
Aber die APP bringt keine Verbindung.

Inzwischen habe ich gelesen das das S5 noch nicht so lange unterstützt wird, muss ich da noch ein
Steuergerät flashen? Wenn ja welches CIC und die Combox?

Danke Dauni

20 Antworten

Nabend habe mal ne frage würde gerne das große navi nachrüsten istves plug and Play . Hab ein e93 2007

Wie schon per PN mitgeteilt: hier KLICK ist ein passender Thread.

Zitat:

@dauni30 schrieb am 13. Januar 2016 um 18:49:52 Uhr:

hi
Ja eben beim noch mal durchlesen ist es mir auch aufgefallen 🙁
Dann komm ich nicht drum rum ein Iphone zu kaufen würg das wollte ich eig nicht machen 🙁
Auf BMW bekomme ich doch nur Auskunft über die Aktuellen Modele Gibt es irgendwo einen Info mit welchem Iphone man am besten fährt? Ist ein IP 4 bzw IP 4s OK ?

Danke für die Geduld

Als ich selber noch android besaß, betrieb ich ein iPhone 4s mit dem snapin Adapter fest im Auto.

Jetzt habe ich wieder ein iPhone 6s und nutze das. Falls du Interesse hast verkaufe ich jetzt das iPhone 4s 64GB mit dem Media Adapter.

Hi, ich hatte es dir doch schon geschrieben, mit Androide (S5 , S6 , ....) ist bei deinem Baujahr keine Verbindung mit den BMW-Apps über die ConectetDrive App möglich.

Kaufst du dir jetzt ein IPhone hast du zwar die Apps aber kein Mail und keine bestehenden oder alten SMS. Neue (gerade eintreffende) SMS werden dir nur dann angezeigt wenn dein IPhone bereits mit deinem BMW verbunden ist.

Aus diesem Grund habe ich ja die Lösung mit dem IPod gemacht. (Ipod deshalb weil = nix soviel Euro wie IPhone)
Nochmal, das Galaxy S6 ist über BT mit meinem CIC verbunden und stellt alle Telefonfunktionen sowie Mails und SMS zur Verfügung (inklusive Vorlesefunktion über CIC)

Gleichzeitig ist das Galaxy mit dem IPod über WLAN verbunden und liefert dem IPod den Internetzugang.
Der IPod wiederum ist über USB (Mediaadapter war leider nicht immer zuverlässig funktioniert) mit dem CIC verbunden und die ConectetDrive App ist auf dem IPod installiert.

Starte ich nun die ConectetDrive App auf dem IPod so verbindet er sich auch mit dem CIC und ich kann auf die BMW Apps im CIC zugreifen. Das Funktioniert nur, weil der IPod Internetzugang vom S6 bekommt.

Die Verbindung mußt zwischen S6 und Ipod an deinem Galaxy unter dem Punkt "Mobile Hotspot und Tethering" herstellen und bei dem IPod mußt einfach nur WLAN von S6 suchen und verbinden lassen.

Ich hoffe das du es jetzt etwas klarer siehst.