Connectet Drive ausgelaufen
Nach nun 3 Jahren ist mein Connectet Drive Vertrag ausgelaufen.
Ich dachte mir ist ja nicht weiter schlimm, Navi Updates brauch ich nicht unbedingt.
Nun stelle ich aber mit erschrecken fest was sonst alles nicht mehr geht, hier nur aufgezählt was MIR fehlt.
1.Sitz und Lenkradheizung wurde nach abhängiger Außentemperatur automatisch aktiviert.
2.Spotify nicht mehr anwählbar, hatte schon immer ein eigenes Spotify Abo, also auch unabhängig vom BMW
3.RTTI, Okay das kann ich sogar noch nachvollziehen.
Welches ABO brauche ich denn nun um zumindest diese Dinge wieder zu aktivieren??
Gruß
18 Antworten
Ich habe auch einen von 11 / 19 mit ID 7 lite, habe kein Connected mehr, und auch bei mir geht der Punkt 1.
Ich kann denen mit ID7 und Sitzheizung auf Beifahrerseite und/oder Fond nur empfehlen auf das andere Menü umzukodieren. Dann kann man nämlich auch die Einstellungen für automatische Aktivierung für diese Sitze nutzen. Weiß der Geier warum BMW meint sowas nicht mehr anbieten zu müssen.
Also die App war schlicht nicht mehr vorhanden.
Aber durch eine Reset(langes drücken des Lautstärkereglers) war alles wieder da.
Einstellungen sowohl in der App möglich, als auch im Klimamenü.
Nur kann ich im nachhinein nicht mehr feststellen ob das mit der Buchung des Booster Paket zusammenhängt.
Aber egal RTTI und Spotify gehen auch wieder, ohne jetzt zu wissen ob die Temperatur abhängige Regelung auch ohne Booster Paket, nach einem Reset und App Aktualisierung funktioniert hätte.
Der Kaufanreiz wurde dadurch auf jeden fall durch BMW gefördert😕😠
Zitat:
@Flo007 schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:09:42 Uhr:Zitat:
Würde mich wundern wenn das an einem ausgelaufendem Paket liegt, wenn doch dann ist endlich klar warum das alte Menü aus ID6 verschwinden musste-->damit es durch ein neues Iin ID7 mit Abo Abhängigkeit ersetzt werden kann. Großartig, genau mein Humor...Das alte Menü ist übrigens noch da, mann muss es nur wieder sichtbar codieren.
Was BMW hier macht ist schon dreist.
Wie gesagt habe ich das Menü codiert damit ich auch für die anderen Sitze die automatische Aktivierung der Sitzheizung nutzen kann.
Zwischenzeitlich ist auch mein Paket ausgelaufen. Was dazu führt, dass im benannten Menü die Aktivierung für den Fahrersitz und die Lenkradheizung alle paar Tage wieder deaktiviert ist. Die anderen Sitze sind noch aktiv. Ich kann es zwar wieder übers Menü aktivieren, aber nach 2-3 Tagen ist es wieder aus.
BMW greift also alle paar Tage auf mein Fahrzeug zu und deaktiviert das für den Fahrersitz/Lenkradheizung aufgrund des ausgelaufenem Pakets. Lässt sich auch nicht mit Entzug aller RSU und Datenschutz Optionen stoppen.
HERZLICHEN DANK BMW