ConnectedDrive Zugangsdaten ungültig im Fahrzeug
Ich fahre einen BMW X5, 45e. BJ21
Vor einigen Wochen habe ich eine Fehlermeldung beim morgendlichen Losfahren erhalten und zwar "Connect Drive Zugangsdaten (BMW Id oder Passwort) im Fahrzeug sind ungültig. Bitte erneut anmelden"
Nach erneutem Anmelden war dann gut, aber der Fehler tritt jeden Morgen wieder auf. Ich bin 100% dass die Email Adresse und Passwort stimmt. Ich habe dann das Profil von mir und meiner Frau gelöscht im Fahrzeug und neu angelegt. Dann war einige Wochen. Jetzt tritt der Fehler aber wieder erneut auf.
Ich habe nun sogar gemerkt, dass wenn man bewusst ein falsches Password eingibt, kommt keine Fehlermeldung. Es scheint also nicht mal verifiziert zu werden. Aber wie gesagt, dass Passwort stimmt. Wir haben 2 Profile auf dem BWM gespeichert für meine Frau und mich. Jeder von uns hat seinen eigenen Schlüssel.
Interessanterweise hatte mein Vater beim neuen BMX X3 den genau selben Fehler vor einigen Wochen. Jedoch war es dort nach 1x Passwort eingeben wieder gut.
Hat jemand sonst dieses Problem ? Wie kann man es beheben?
Gruss
Saggi
19 Antworten
@Nachtrag
Hat knapp 48 Stunden gehalten, danach kam das Problem wieder.
Mittlerweile Ticket aufmachen lassen
:-(
Das Problem tauchte bei mir genauso wieder auf nach dem Resett.
Hab dann den Schlüssel entkoppelt (Achtung dann wird ein offenes Schloß
neben dem Benutzer angezeigt) Danach die Benutzerdaten einmal neu eingegeben
und den Schlüssel wieder verknüpft mit dem gewünschten Benutzer (Schloß ist dann zu)
und seither hab ich Ruhe, toi toi toi
Beim mir ist das Problem in der Zwischenzeit "weg". Nach dem ich mich immer wieder eingeloggt habe, habe ich nun seit 1 Woche Ruhe. War diese Woche beim BWM Händler (nicht deswegen) er meinte viele Kunden hätten dieses Problem gemeldet. Man muss das Profil entfernen/hinzufügen und evtl auch die MyBMW App neu installieren auf dem Handy. Na ja...
@Nachtrag
Nach der offiziellen Ticketeröffnung, kam vor zwei Tagen eine Mail es sollte nach nochmaligen Einloggen nicht mehr kommen. "Wir wären wohl von eine zentralen Problem betroffenen gewesen, welches identifiziert werden könnte"...
Leider ist es immer noch nicht weg.
Daraufhin habe ich etwas ungeduldiger geantwortet und heute einen Anruf bekommen.
Sollte wieder einen reset machen usw....
Gerade mit allem fertig geworden, aber das Problem ist immer noch da.
Wieder Email zurück geschickt, aber wir werden nun wohl doch den Weg zur Werkstatt aufsuchen. Vielleicht können die nen Hardreset durchführen und das Auto auf "Werkseinstellungen" (haha) zurücksetzen oder haben noch Mal andere Mittel.
Ich würde nur vertröstet, dass wir wohl nicht die einzigen sind....
Werde das mit dem User entfernen, Schlüssel entknüpfen und verknupfen heute noch versuchen, was ich hier gelesen hab....an das hab ich heut nicht mehr gedacht, vielleicht spielt das eine Rolle nach dem zentral gehobenen Problem, dass das min. einmal noch gemacht werden muss