ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. connect will einfach nicht warm werden

connect will einfach nicht warm werden

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:26

Hallo leute habe folgendes problem mit mein Ford transit connect 1,8tdci 2006er.Undzwar vor allem an kalten tagen wird der motor erst nach 1stunde fahrt annährnd normal warm(nadel fast in der mitte) davor geht die anzeige minimal hoch und vor allem wenn ich an der ampel stehe geht die nadel minimal hoch und wenn ich los fahre geht sie wieder runter und ich friere im cockpit.2.problem wenn ich den wagen starte dann nagelt es richtig doll für ne gewisse zeit dann ist plötzlich der motor wieder leise immer nach jedem starten.

 

Habt ihr tipps für meine beiden probs?

 

ps: kann es an der unterbodenabdeckung liegen weil sie ist vom werk aus nicht dran gewesen hab das auto nagel neu geauft gehabt,Februar 2007.

 

gruss harry

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

Hallo leute habe folgendes problem mit mein Ford transit connect 1,8tdci 2006er.Undzwar vor allem an kalten tagen wird der motor erst nach 1stunde fahrt annährnd normal warm(nadel fast in der mitte) davor geht die anzeige minimal hoch und vor allem wenn ich an der ampel stehe geht die nadel minimal hoch und wenn ich los fahre geht sie wieder runter und ich friere im cockpit.2.problem wenn ich den wagen starte dann nagelt es richtig doll für ne gewisse zeit dann ist plötzlich der motor wieder leise immer nach jedem starten.

Habt ihr tipps für meine beiden probs?

ps: kann es an der unterbodenabdeckung liegen weil sie ist vom werk aus nicht dran gewesen hab das auto nagel neu geauft gehabt,Februar 2007.

gruss harry

da du ja noch Garantie hast solln die Nasen mal dein Thermostat wechseln... das sit dein Temperaturprob... und da nageln... schwer zu sagen ... bis zu nem gewissen grad gerade bei Kälte normal... ansonsten: Vorglühnalage, oder oder...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:50

hallo danke für deine antwort werde heute den ford bei den NASEN abstellen hab termin um 16uhr.

 

 

gruss harry

Hallo HHdieselpowerHH! Mein Problem ist ähnlich, bei mr braucht der Wagen 20 Km damit ich von Heizung oder warmwerden, sprechen kann, ich bin sehr gespannt was bei den "Nasen" rauskommt!

MFG

3ter Ford

am 14. Januar 2009 um 19:39

Hallo, also ich fahre nen 2001 Transit, hatte das Problem auch. Thermostat erneuert und nun heizt er wieder.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:02

Hallo, (zwischenstand)

 

so den wagen bekomme ich erst Montag wahrscheinlich weil ein teil soll aus England bestellt worden sein.Thermostat getauscht,AGR-Ventil wird auch getauscht.

 

werde Montag weiter nerichten.

 

gruss harry

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:36

Hallo leute,so ford leuft wieder einwandfrei.

 

getauscht sind: AGR-VENTIL,THERMOSTAT,und noch so ein Lufttsteuerteil keine ahnung wie es heisst.

 

alles auf garantie.

 

gruss harry

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

Hallo leute,so ford leuft wieder einwandfrei.

getauscht sind: AGR-VENTIL,THERMOSTAT,und noch so ein Lufttsteuerteil keine ahnung wie es heisst.

alles auf garantie.

gruss harry

find ma raus... hab noch son Galaxy mit nem 1.8er TDCI, der macht vergleichbare Mucken...

hab die Kiste gestern aus HH abgeholt, und immer noch kalte Socken... ;)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 12:21

So leute der connect ist wieder mal bei Ford gelandet,gleiche synthome es  nagelt und wird nicht warm.mal schauen was die diesmal (ALLES) tauschen.

 

gruss harry

Hy,

hört sich nicht gut an. Bei welchem Kilometerstand ist das aufgetreten? Das nageln

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 13:35

Hallo,Ford hat eben angerufen die wissen noch nicht woran er nageln tut die haben schon alle düsen getauscht ohne erfolg,seit einer woche sind die da am suchen man man....

 

der hat jetzt 35000km und das trat schon von 0km an.Jetzt nicht fragen warum ich erst jetzt dahin gehe,weil das ist ein firmwagen von der firma wo ich arbeite aber mein blöder chef wollte es mir nicht glauben und meinte das ist normal usw usw.

 

gruss harry

Was ist denn mit der Motortemperatur??? hat sich wenigstens das geändert?

und haben die wg des vermeintlichen Nagelns mal das Ventilspiel geprüft?

Der 1.8er hat schließlich keine Hydros

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 13:46

hallo habe eben mit ford gesprochen motortemp ist wieder ok laut den einzelheiten erfahre ich beim abholen aber das abholen steht in den sternen weil die haben es immer noch nicht hin bekommen mit dem nageln,die haben schon mit der Werk telefoniert,Ford meldet sich bei mir nochmal wenn die soweit sind.bin mal gespannt was da mit der connect los ist.

 

gruss harry

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

Hallo,Ford hat eben angerufen die wissen noch nicht woran er nageln tut die haben schon alle düsen getauscht ohne erfolg,seit einer woche sind die da am suchen man man....

der hat jetzt 35000km und das trat schon von 0km an.Jetzt nicht fragen warum ich erst jetzt dahin gehe,weil das ist ein firmwagen von der firma wo ich arbeite aber mein blöder chef wollte es mir nicht glauben und meinte das ist normal usw usw.

gruss harry

Hallo HHdieselpowerHH,

schlecht, er hat also rein Kilometertechnisch noch gar nicht so viel erlebt. Deinen Angaben nach vermute ich, das es einige Unstimmigkeiten zwischen Mengenmeßpunkten und Temperaturmeßpunkten und dem Steuergerät gibt. Commonrail ist ein kompliziertes System es führt auch zu weit das hier erläutern zu wollen. Nur das dazu, in der Warmlaufphase kommt es vor das an einzelnen Hochdruckinjektoren (landläufig Düsen) eine falsche Öffnungszeit angegeben wird, bzw durch hohen Rußansatz der Injektor zum sog. "Düsenpissen" neigt. Vorverdichteter Diesel wird ungewollt beim verbrennen nachgespritzt und verbrennt unkontrolliert. Das erzeugt ein "klapperndes u.U. knallendes Geräusch, was aber nach dem Warmlaufen verschwunden sein sollte. Wohl dem wo alles richtig funktioniert, der wird nie Schwierigkeiten bekommen. Ich selbst fahr einen 2005er Exemplar 90PS jetzt 130000 km alt, Der hat es auch. Anmachen, zwei Straßenzüge fahren, irgendwo im Halbgas fängt es an zu klappern. Gas wegnehmen Drehzahl ändern dann ist es weg. Sowie er warm ist, läuft er unglaublich ruhig.

Deswegen hat es mich interessiert

Viele Grüße

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:22

Hallo, ja der klappert bei jedem starten ne weile egal ob es warm ist oder kalt ist der Motor,Ford hat heute angerufen gehabt,die meinen die düsen sind oder haben sich verstellt,deswegen kommen jetzt neue düsen(Injektoren) rein,erst am Montag die sind bestellt.Seit 2 wochen steht der Connect da und verdient kein Geld für die Firma,chef ist sauer.

 

werde weiter berichten.....

 

gruss harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. connect will einfach nicht warm werden