Connect Verbindung
Habe seit zwei Tagen keine Verbindung zum Audi Server mehr.
Die Anzeige Verbindungsstärke der e-sim, ist bei null.
Liegt eine Stõrung bei Audi vor oder ist die Antenne ausgefallen?
9 Antworten
Zitat:
@4q7driver schrieb am 6. Januar 2023 um 09:53:05 Uhr:
Habe seit zwei Tagen keine Verbindung zum Audi Server mehr.
Die Anzeige Verbindungsstärke der e-sim, ist bei null.
Liegt eine Stõrung bei Audi vor oder ist die Antenne ausgefallen?
I.d.R. handelt es sich wieder um einen LTE Ausfall. Gibt dazu verschiedene Lösungen. Z.B. die betreffende Sicherung rauZiehen und nach 20-30min. wieder reinstecken
Im Wesentlichen eines der vielen Dauerprobleme beim Q4.
Hatte ich vorgestern auch. Reset MMI negativ, nur das Ziehen der Sicherung hat geholfen.
Und wenn man in der Suche oben rechts "connect" eingibt, wird man auch ohne einen neuen Thread sofort fündig. Es ist eines der am meisten diskutierten Themen hier im Q4-Forum.
Ähnliche Themen
Darf man bei dieser Meldung den Q4 verlassen und abschliessen oder muss man sitzen bleiben bis fertig?
Denke du kannst da ruhig aussteigen. Wenn die Installation nicht klappt, probiert er es später nochmal.
Ist es nicht wie bei einem PC ? Fährt man herunter während eines Updates, hat man anschließend ein Problem.
Im MMI steht "bitte warten" - also würde ich es tun, am PC tue ich es ja auch.
Zitat:@Hilgen schrieb am 22. April 2025 um 23:29:44 Uhr:
Ist es nicht wie bei einem PC ? Fährt man herunter während eines Updates, hat man anschließend ein Problem.
Im MMI steht "bitte warten" - also würde ich es tun, am PC tue ich es ja auch.
Ich habe eine halbe Stunde gewartet. Bin mir wie ein Idiot vorgekommen. Musst dann zum Abendessen.
Das System „merkt“ sich, an welcher Stelle der Download abgebrochen wurde und lädt dann bei nächster Gelegenheit weiter.
Die Unterbrechung kann auch durch Netzschwankungen (Tunnel, Tiefgarage, deutsches Handynetz 🙂 ) ausgelöst werden.
Via OTA wird kein Firmware-Update aufgespielt, sondern es werden lediglich Teile der Software getauscht. Dabei bleibt die alte Version aktiv, bis die neue komplett geladen wurde.