Connect me, Erfahrungswerte gesucht
Hallo,
war eben dabei, mich mit meinem neuen B bei connect me anzumelden.
Je mehr Fragen ich beantworten musste, je mulmiger wurde mir.
Was kann DB alles bei meinem Auto manipulieren?
Ist die Anmeldung zu empfehlen?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mahri schrieb am 30. November 2015 um 09:44:30 Uhr:
im neuen MB Magazin wird ja für Connect me über die Obt Schnittstelle geworben. Das scheint ja dann auch für ältere Modelle wie unsere B-Klasse (Bj.2012 Mj.2013) zu gehen ?
Mich würde auch interessieren,was das ganze dann kostet ?
Man kann ab Frühjahr 2016 einen OBD-Adapter für ältere Fahrzeuge kaufen. Da der Adapter aber im Gegensatz zum werkseitigen connect me keine SIM-Karte hat, funktioniert das nur über Bluetooth und somit lediglich in der unmittelbaren Fahrzeugumgebung. Finde ich damit völlig unnütz. Der Preis steht m.W. noch nicht fest.
17 Antworten
Ich nutze es seit einem Monat, nettes Spielzeug, leider ist bei der B-Klasse die für mich interessanteste Option "Standheizung" nicht implementiert.
Die Fahrzeugortung ist schon heftig. Habe meine Frau schon mehrfach von unterwegs angerufen und gesagt, sie möchte mal die B-Klasse vor der Garage wegfahren und auf ihren Stellplatz stellen, ich käme gleich mit meiner E-Klasse ;-)
im neuen MB Magazin wird ja für Connect me über die Obt Schnittstelle geworben. Das scheint ja dann auch für ältere Modelle wie unsere B-Klasse (Bj.2012 Mj.2013) zu gehen ?
Zitat von der Mercedes-Webseite:
"Was kostet die Nutzung der Dienste?
Die Mercedes connect me Basisdienste haben keine Laufzeitbegrenzung und sind ohne weitere Kosten nutzbar.
Die Remote Online Dienste können nach der Registrierung des Fahrzeugs drei Jahre lang ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Die Nutzung setzt ein internetfähiges Smartphone, Tablet oder einen PC voraus. Abhängig vom Mobilfunk-/Netzbetreiber können hierdurch zusätzliche Kosten entstehen."
Adapter siehe auch hier:
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mahri schrieb am 30. November 2015 um 09:44:30 Uhr:
Man kann ab Frühjahr 2016 einen OBD-Adapter für ältere Fahrzeuge kaufen. Da der Adapter aber im Gegensatz zum werkseitigen connect me keine SIM-Karte hat, funktioniert das nur über Bluetooth und somit lediglich in der unmittelbaren Fahrzeugumgebung. Finde ich damit völlig unnütz. Der Preis steht m.W. noch nicht fest.
Zitat:
Danke, also so ziemlich sinnlos ....
Wollte mich heute für Connect me in der Werkstatt freischalten lassen ... Ich soll/muss in ein paar Tagen nochmal reinkommen und nachfragen, ob derjenige dann da ist, der das macht ... ohne Worte *verwundertgucke*
Hallo,
Habe heute einen connect me Adapter bekommen und installiert.
Geht super einfach. Funktionen zwar noch eingeschränkt, aber man sagte mir das ein zusätzlicher aufsteckadapter in naher Zukunft kommt, der dann alle Funktionen hat!
Gruß
Zitat:
Hallo,
Habe heute einen connect me Adapter bekommen und installiert.
Geht super einfach. Funktionen zwar noch eingeschränkt, aber man sagte mir das ein zusätzlicher aufsteckadapter in naher Zukunft kommt, der dann alle Funktionen hat!Gruß
Was hat der Connect me Adapter gekostet?
Musste am Fahrzeug selbst noch was freigeschaltet werden?
Kannst du die Sache mit dem zusätzlichen Aufsteck Adapter genauer erklären. Von so einem zusätzlichen Adapter gibt es keinerlei Infos.
Nach meinem Wissen gibt es einen "Connect me Adapter" um ältere Fahrzeuge nachzurüsten. Dieser soll im Frühjahr 2016 erscheinen.
Edit: Hier die offizielle "Connect me Adapter" Seite.
Minus: Keine Steuerung der Standheizung. 2 - 3 Mal pro Monat bekommen wir eine SMS und E-Mail mit der Warnung, das Fahrzeug sei nicht verriegelt, obwohl es ordentlich verriegelt ist.
Plus: Fahrzeugortung, Reifendruckanzeige, Tankanzeige.
Nur wegen der Fahrzeugortung (Diebstahl) haben wir das Connect.me noch laufen. Nach den 3 kostenlosen Jahren werden wir es wohl ganz deaktivieren.
Gruß
J.
Zitat:
@Triple-M77 schrieb am 9. April 2016 um 08:02:08 Uhr:
@tommygun1977Du hast aber keinen V? Damit kann man sich nämlich nicht anmelden.
Hi,
Habe auch eine B-klasse. Man sagte mir aber gestern, das es das ab Quartal 3 auch für die 447 Baureihe (mein Vito) geben soll. So steht es ja auch bei mercedes auf der Website. Zum Ende des Jahres soll eben auch noch ein anderer Adapter kommen der dann auch alle Funktionen des connect me haben soll.
Über Kosten ect. kann ich nichts sagen, da alles kostenlos ist.
Gruß