Connect me adapter v-klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen hat schon jemand den connect me adapter was kann man denn mit dem alles machen und mit der App!
Welche Funktionen hat er denn

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe den jetzt eine Woche in Benutzung...

Ich sage es mal so... Mäßig toll.
Möglichkeiten:
Elektronisches Fahrtenbuch mit Export auf Excel
Tankfüllstand
Parkposition (GPS vom Handy... also teilweise mehr als ungenau)
Batteriespannung (auch nur, wenn das Handy per BT verbunden ist natürlich...)

1. Problem
Was nützen mir Daten von Batterie und Tank, wenn z.B. mehrere Personen das Auto fahren ich aber nur dann aktuelle Daten bekommen kann, wenn ich mit meinem Handy mit dem Adapter verbunden bin... Und nützlich ist natürlich nur ne Batteriespannungsanzeige, wenn das Auto steht und merkt, dass die Batterie ein Problem hat und mir das dann meldet... aber wenn das Auto läuft die Batteriespannung zu sehen, da wären andere Werte sicher interessanter, aber die gibt es nicht.
2. Problem
Parkposition nicht vom Bordeigenen GPS (Map Pilot).. Teilweise so was von unbrauchbar, das Auto wird mit 3 Straßen weiter angezeigt... Nutzlos...

Alles in Allem. Ich würde es nicht wieder kaufen

76 weitere Antworten
76 Antworten

Bei einem OBD Adapter denke ich an OBD Daten. Die hätte ich gern. Anliegen tun sie am Stecker.

Neues Update im Apple AppStore, Changelog siehe Fotos...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Schon wieder ein Update...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo zusammen, Habe jetzt bei meinem Neuen keinen ME Adapter mehr, sondern Connect me.
Allerdings fehlt da der Teil mit den Wegstrecken-die Art Fahrtenbuch.
Weiß jemand, ob man das mit Connect auch hinbekommt?
Vielen Dank...

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 23. Mai 2017 um 20:36:36 Uhr:

Heute im App Store Update war die connect me Adapter App Version 2.0.50 - Infos siehe Anhang.

Bild der Liveview Anbei, geht aber nur im Querformat. Aber ist ja für'n Popo. Keine Livedaten des Fahrzeugs, sondern nur des Telefons im Grunde.

Also, bei mir fährt das Teil mittlerweile nur noch als blinder Passagier spazieren. Die angezeigten Informationen sind für mich nicht wirklich umwerfend. Beschleunigungsdaten des Handys, welches nicht mal eine anständige Ablage hat. Über das Servicemenü kann ich mir die Öltemperatur auch während der Fahrt angezeigt bekommen...

Werde das Teil wohl in der Bucht anbieten...

Sinnlose Spielerei

Neuigkeiten zur Adapter App: Tankstellenfinder mit aktuellen Preisen, siehe Anhang...

Gruß
Befner

Adapter-news-11-2017

Zitat:

@Befner schrieb am 16. November 2017 um 09:03:53 Uhr:

Neuigkeiten zur Adapter App: Tankstellenfinder mit aktuellen Preisen, siehe Anhang...

Gruß
Befner

Gestern schon aktualisiert und es funktioniert auch.😉

Hm... und mit Serien Me? Finde es nicht. Nicht in der Webapp und auch nicht auf der Connect Seite?

Hoffentlich bald auch im Ausland 😉

Asset.JPG

Nur Adapter App...

Gruß
Befner

Zitat:

@akoser76 schrieb am 16. November 2017 um 10:16:42 Uhr:

Hm... und mit Serien Me? Finde es nicht. Nicht in der Webapp und auch nicht auf der Connect Seite?

Hallo zusammen,

hatte mir auch mehr von dem Mercedes Me Adapter versprochen. Zum Schluss zeigte er keine Tankvorgänge mehr an und die Parkposition war auch alles andere als genau. Fazit: Ich habe dieses Teil wieder entfernt und muss feststellen, mir fehlt nichts !!.

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen - Sinnlose Spielerei.

Bis dann

Zitat:

@VKlasse447 schrieb am 17. November 2017 um 12:38:32 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte mir auch mehr von dem Mercedes Me Adapter versprochen. Zum Schluss zeigte er keine Tankvorgänge mehr an und die Parkposition war auch alles andere als genau. Fazit: Ich habe dieses Teil wieder entfernt und muss feststellen, mir fehlt nichts !!.

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen - Sinnlose Spielerei.

Bis dann

Iphon ?
Unter IOS 11.X.X sehr sehr schlecht !
Verliert ständig die Verbindung.
Sicherheitsrisiko Nummer 1im Straßenverkehr, daher aktuelle Position (MeAdapter) in Handschufach bis Stabil läuft.

Problem ist bekannt, man arbeitet mit höchster Priorität an einer Lösung.

Wem also die me Adapter App äußerst wichtig ist und der noch nicht auf iOS 11 ist, sollte mit dem Update abwarten.

Aber das Sicherheitsrisiko Nr. 1 zu nennen, halte ich für ein bisschen übertrieben.

Wenn das die gleiche Priorität wie von iOS 9 auf iOS 10 ist, dann dauert es ja nur ein paar Monate...

Deine Antwort