connect Key - Schlüssel auf Smartphone vergeben
Hallo,
ich würde gerne hören, ob schon jemand die connect Key Funktion mitbestellt und ausprobiert hat.
Damit kann man Rechte erteilen auf das eigene Smartphone oder z.B. die der Familienmitglieder, dass diese ohne physikalischen Schlüssel aufsperren und fahren können.
Gibt es da schon Erfahrungen? Funktioniert das? Ist es umständlich einzurichten? Ist es sicher?
Danke für Eure Antworten
Frodor
Beste Antwort im Thema
Valet Parking nutze ich regelmäßig.
22 Antworten
hat der A8 weiterhin einen physikalischen Schlüssel wenn man die Funktion mitbestellt?
ich finde gerade die Schlüsselübergabe beim neuen Fahrzeug hat es besonderes....
wurde das design des physikalischen Schlüssels auf die aktuelle designgeneration der anderen modelle angepasst?
Ja, soweit ich weiß gibt es noch 2 physikalische Schlüssel dazu, man braucht sich auch um beim Verkauf des Fahrzeugs der Elektronik den "Reset" beizubringen.
Zitat:
@quattro2803 schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:39:29 Uhr:
hat der A8 weiterhin einen physikalischen Schlüssel wenn man die Funktion mitbestellt?
ich finde gerade die Schlüsselübergabe beim neuen Fahrzeug hat es besonderes....wurde das design des physikalischen Schlüssels auf die aktuelle designgeneration der anderen modelle angepasst?
Der A8 hat sogar einen ganz neuen Schlüssel, den es bis jetzt noch nicht gegeben hat.
Ich wäre froh, wenn meiner mal ein Lieferdatum hätte. Aber aktuell sind alle Fahrzeuge mit Wärmekomfort Paket vorne/hinten gesperrt. Diese Sperre dauert wohl noch den ganzen Januar.
Hallo, weiß jemand ob diese Funktion auch mit einem iPhone Funktioniert? Mit android Geräten geht es sicher aber da ich nur iPhones Benutze wäre das schön wenn das auch geht. Hat jemand da einen Freundlichen mal gefragt? (eigentlich wurde der nfc chip seit IOS 11 Freigegeben meines wissens.)
Hallo Michelmike,
Digital Key funktioniert noch nicht mit dem iPhone.
Apple hat da wohl eine ganz andere Sonderlocke was NFC und unfälschbare Bereiche auf dem Handy und was die Funktionalität da sonst so braucht angeht.
Die Schlüsselkarte funktioniert aber wohl auch so, das ist so ein Chipkartendings, das man zum Auto dazu bekommt.
Die ist zum Auto-durch-jemanden-vor-der-Party-beim-Grafen-Parken-lassen oder zum Verleihen oder für eine Reparatur oder den Abschlepper oder für den Fähren-Park-Service gedacht.
Sie ist aber sofort wieder inaktiv, wenn das Auto danach mit einem anderen Schlüssel benutzt wird.
Öh, verleiht überhaupt jemand einen A8?
Gruß
Frodor
Valet Parking nutze ich regelmäßig.
Habe den connect key.
Das ganze ist tatsächlich als Valetparking und Notfall/Ausleihe gedacht.
Die connect key Karte muss an den Türgriff gehalten werden.
zum öffnen und schliessen.
UND
dann zum Motorstart an die Mittelkonsole gehalten werden.
Das ist für den täglichen Gebrauch mM unpraktisch. Ansonsten natürlich ein tolles feature.
Hi kappaOP,
cool, und danke für die Bilder.
Hast Du auch schon ausprobiert, einen Schlüssel auf ein Mobiltelefon zu vergeben?
Das wäre dann ja nicht nur für "mal eben", sondern auch für dauerhaft nutzbar.
Gruß
Frodor
danke für die bilder 🙂
kurz OT - weiß jemand ob sich das Design der Fernbedienung der Standheizung verändert hat?
Hi guys - habe mit der myaudi app und mein Android Telefon die Schlüssel Kompatibilität geprueft & und Bestätigung bekommen. Der 'Schlüssel' wurde im telefon gespeichert.
Meine Frage: Wie funktioniert das nun weiter. Habe telefon an tuergriff gehalten aber nichts passiert. Danke für instructions.
Hi luvmyq7, hast du dir einen neuen Audi A8 oder A7 mit dem Audi connect Schlüssel gekauft oder hast du das für deinen Q7 probiert? In der App kann man nämlich auch ohne passendes Auto ausprobieren ob das Handy dafür geeignet ist.
Zitat:
@luvmyq7 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:03:54 Uhr:
Hi guys - habe mit der myaudi app und mein Android Telefon die Schlüssel Kompatibilität geprueft & und Bestätigung bekommen. Der 'Schlüssel' wurde im telefon gespeichert.
Meine Frage: Wie funktioniert das nun weiter. Habe telefon an tuergriff gehalten aber nichts passiert. Danke für instructions.
Hallo,
"nichts passiert" ist natürlich nicht so toll.
Versuch erst mal mit der Smartcard nach Anleitung, ob die funktioniert.
Wenn das geht, ist schon mal klar, dass NFC im Auto eingeschaltet ist, und dass der Türgriff funktioniert.
Dann nochmal mit dem Handy testen.
Wie lange hast Du gewartet?
Mit welcher Seite des Handys hast Du es versucht? (Ich glaube das Display schirmt ab)
Sagt das Display des Autos (wenn Du das Fahrzeug mit dem normalen Schlüssel öffnest) beim Einschalten, dass ein Schlüssel vergeben ist?
Gruß
Frodor