Concert Absturz
Hi,
Mir ist die letzten Tage mein Concert Radio 2 mal abgestürzt. Es war auf einmal der Sound weg, so als ob man die Boxen abklemmt. Liederzeitanzeige ist weitergelaufen und man konnte sogar noch umschalten zwischen einzelnen Tracks, nur halt kein Sound. Ist so ein Problem bekannt bzw. gibts da wieder mal ein SW-Update dafür? Achja, ich hab B&O dabei...
Die Suche hat was ähnliches fürs Navi ausgespuckt, jedoch fürs Concert hab ich noch nix gefunden.
Gruss
10 Antworten
Wie lautet denn deine aktuelle SW-Version?
NAch deiner Beschreibung liegt das weniger am Concert, sondern am B&O Verstärker! Da gab es schon öfter Probleme wegen Wassereinbruch (Avant). Guck mal hinten links hinter der Klappe , ob der Verstärker feucht ist...
Ansonsten Fehler auslesen lassen...
Hab ne Limo keinen Avant, von daher schliesse ich das mit der Nässe mals aus, werd aber trotzdem mal nachsehen.
Wie kann ich die SW-Nummer anzeigen, geht das übers MMI oder muss ich da mit VCDS ran ?
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Hab ne Limo keinen Avant, von daher schliesse ich das mit der Nässe mals aus, werd aber trotzdem mal nachsehen.
Wie kann ich die SW-Nummer anzeigen, geht das übers MMI oder muss ich da mit VCDS ran ?
Die SW vom Radio kannst du unter Setup / Versionsinformationen abrufen, aber da wird wohl ne ziemlich aktuelle Software drauf sein (ab MJ 2010 SW 0310-0350). Zudem lässt sich dein Concert ja noch bedienen, deshlb gehe ich davon aus, dass das Problem nicht am Concert liegt. Zudem wirst du nicht so einfach an ein Softwareupdate des Concert rankommen - das hast du ja bestimmt schon hier im Forum gelesen... (Stichwort SDHC-Karten)
Die Softwareversion vom Verstärker lässt sich nur mit VCDS auslesen. Da gab es auch schon Updates, kann dir allerdings nicht sagen was die aktuelle Version ist.
Wenn ich das so hier in den Foren nachvollziehen kann betrifft es nur die Kombination Concert und B&0 Soundsystem:
http://www.motor-talk.de/.../...-kalten-temperaturen-t2987021.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...ich-von-selber-stumm-t2555011.html?...
Da wird dann auch das Energiemanagement als Ursache aufgelistet, was ich aber nicht glaube.
Am sinnvollsten wäre es den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, alles andere ist nur Spekulation...
Ähnliche Themen
Moin dieses Problem besteht mehrfach habe ich auch in meinem Q5 bitte weitermelden an Kundenbetreuung in IN dort ist nichts bekannt sie haben von mir das erste mal erfahren dass es so was gibt.
Zitat:
Original geschrieben von mugl04
Moin dieses Problem besteht mehrfach habe ich auch in meinem Q5 bitte weitermelden an Kundenbetreuung in IN dort ist nichts bekannt sie haben von mir das erste mal erfahren dass es so was gibt.
Ach, die tun doch leider immer so als sei nichts bekannt....
Aber nerven ist immer gut 😉
Zitat:
Hi,Mir ist die letzten Tage mein Concert Radio 2 mal abgestürzt. Es war auf einmal der Sound weg, so als ob man die Boxen abklemmt. Liederzeitanzeige ist weitergelaufen und man konnte sogar noch umschalten zwischen einzelnen Tracks, nur halt kein Sound. Ist so ein Problem bekannt bzw. gibts da wieder mal ein SW-Update dafür? Achja, ich hab B&O dabei...
Die Suche hat was ähnliches fürs Navi ausgespuckt, jedoch fürs Concert hab ich noch nix gefunden.Gruss
Habe genau das gleiche Problem. Der Ton ist auf einmal weg. Alles andere geht noch. Bei mir tritt der Fehler sehr sporadisch und selten auf, so ca. einmal im Monat.
Ich konnte den Fehler auch nie selbst nachstellen, keine Ahnung unter welchen Bedingungen er auftritt.
Bei mir hat bis jetzt immer nur geholfen das Radio auszuschalten und ein paar Minuten zu warten. Manchmal musste ich es auch mehrmals an und ausschalten damit ich wieder Ton hatte.
Hat jemand das ganze schonmal bei seinem Händler untersuchen lassen? Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von thomas2345
Habe genau das gleiche Problem. Der Ton ist auf einmal weg. Alles andere geht noch. Bei mir tritt der Fehler sehr sporadisch und selten auf, so ca. einmal im Monat.Zitat:
Hi,Mir ist die letzten Tage mein Concert Radio 2 mal abgestürzt. Es war auf einmal der Sound weg, so als ob man die Boxen abklemmt. Liederzeitanzeige ist weitergelaufen und man konnte sogar noch umschalten zwischen einzelnen Tracks, nur halt kein Sound. Ist so ein Problem bekannt bzw. gibts da wieder mal ein SW-Update dafür? Achja, ich hab B&O dabei...
Die Suche hat was ähnliches fürs Navi ausgespuckt, jedoch fürs Concert hab ich noch nix gefunden.Gruss
Ich konnte den Fehler auch nie selbst nachstellen, keine Ahnung unter welchen Bedingungen er auftritt.
Bei mir hat bis jetzt immer nur geholfen das Radio auszuschalten und ein paar Minuten zu warten. Manchmal musste ich es auch mehrmals an und ausschalten damit ich wieder Ton hatte.
Hat jemand das ganze schonmal bei seinem Händler untersuchen lassen? Lösung?
Also Lösung nicht wirklich ... allerdings ist bei mir der Ton nicht weg, sondern völlig am Schrebbeln und kreichen ... man kann lauter/leiser stellen ... es bleibt gleich laut! Da hilft nur ausschalten, rechts ranfahren, Sicherungen, oder wahlweise die Batterieabklemmen, 10 Minuten warten und dann wieder anschließen und weiterfahren ... ist allerdings B&O mit MMI Plus ... die Freundlichen meinten das könnte mal vorkommen wenn das System sich aufhängt ... ist aber kein Windows 😁
Hallo!
Habe ähnliche Probleme vor ca. 2 Jahren gehabt. Problem war in AMI (Audi Music Interface). Wurde getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Jemand hat da auch sollche Probleme gehabt und bei ihm war es CD Wechsler. Nicht zum glauben... Ich war damals bestimmt ca. 5 mal im Werkstatt, bis sie das Problem behoben haben...
Zitat:
Original geschrieben von mak4
Tonausfall:
Der Freundliche hat mir erklärt, daß alle Quellen wie Radio Navi und CD über Lichtleiter in Reihe geschaltet sind und der CD Wechsler die letzte Station vor den DSPs und dem Verstärker ist.
Um den Wechsler als Verursacher der Aussetzer zu identifizieren, hat er statt dem Wechsler eine Kontrolleinheit installiert. Damit lief zumindest Radio und Navi wieder einwandfrei.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-music-interface-t1975565.htmlMfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Hallo!Habe ähnliche Probleme vor ca. 2 Jahren gehabt. Problem war in AMI (Audi Music Interface). Wurde getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Jemand hat da auch sollche Probleme gehabt und bei ihm war es CD Wechsler. Nicht zum glauben... Ich war damals bestimmt ca. 5 mal im Werkstatt, bis sie das Problem behoben haben...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Siehe hier:Zitat:
Original geschrieben von mak4
Tonausfall:
Der Freundliche hat mir erklärt, daß alle Quellen wie Radio Navi und CD über Lichtleiter in Reihe geschaltet sind und der CD Wechsler die letzte Station vor den DSPs und dem Verstärker ist.
Um den Wechsler als Verursacher der Aussetzer zu identifizieren, hat er statt dem Wechsler eine Kontrolleinheit installiert. Damit lief zumindest Radio und Navi wieder einwandfrei.
http://www.motor-talk.de/forum/audi-music-interface-t1975565.htmlMfG,
Rudi
Allerdings handelt es sich hier um das Radio Concert mit B&O, welches
analogmiteinander verbunden ist (also kein MOST-Bus/Lichtleiterring). Auch das AMI ist hier anlaog seperat angebunden.
Nur die Stuerung und Hardwareerkennung läuft über den CAN-Bus.
Man kann hier nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen...